- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser wunderschönster Urlaub ging nach 18 Tagen gestern leider zu ende. Wer wirklich entspannen möchte, ist hier genau richtig. Die Aussicht und Landschaft stockten uns tatsächlich jeden Tag aufs Neue den Atmen. Die Mitarbeiter tun ihr Bestmöglichstes, um einem das Gefühl von Zuhause zu vermitteln. Ein ganz großer Dank geht an die Gästebetreuerin Dilek, die wirklich jeden tag an Ort und Stelle war. Sie ist unfassbar engagiert und hilft einem bei Fragen sofort weiter. Indem sie den ganzen Tag auf der ganzen Anlage präsent ist, fällt es einem gar nicht schwer, Probleme oder Verwirrungen aus dem Weg zu schaffen und zu lösen. Das Tui Blue Seno kann froh sein, dass sie sie haben. Des Weiteren wird uns der Spa-Vertreter Halid in guter Erinnerung bleiben. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels ist er gar nicht aufdringlich und spricht einen nicht mal an, um einem eine Behandlung aufzudrängen. Er grüßt einen täglich und wünscht einen tollen Urlaubstag. Falls allerdings eine Behandlung erwünscht ist, ist er immer Vorort, sodass man sich beraten lassen kann. Einen solchen angenehmen Spa-Vertreter haben wir persönlich noch nie zuvor, insbesondere in den Hotels in Antalya, kennenlernen dürfen. Grundsätzlich ist das Konzept von Tui Blue Seno dergestalt, dass keiner belästigt wird. Von sportlichen Aktivitäten bis zu Fotoshootings wird keiner bedrängt. Die sportlichen Angebote kann ich dennoch wärmstens weiterempfehlen. Mert, der "Trainer", macht von Yoga bis High Intensiv Training alles mit einer solchen Leidenschaft und einem solchen Engagement, dass man tatsächlich die ganze Zeit über unheimlich viel Spaß hat. Zu guter Letzt wollen wir uns noch bei Muhammad, unserem Kellner, bedanken. Von Tag 1 bis Tag 18 hat er nie sein Lächeln und seine Freundlichkeit von Frühstück bis Abendessen verloren. Unsere Bestellungen wurden blitzschnell aufgenommen und erledigt. Zudem hat er uns auch sonst alle Wünsche von den Lippen abgelesen. Grundsätzlich sind alle Gäste in diesem Hotel sehr nett. Man grüßt sich, auch wenn man sich noch gar nicht kennt. Es ist sehr einfach, neue Leute kennenzulernen, denn irgendwie sind sich alle auf eine gewisse Art und Weise ähnlich. Einen kleinen Tipp am Rande: Der Kiosk unter dem Hauptrestaurant befüllt umsonst die mitgebrachten Matratzen mit Luft. Einen weiteren kleinen Tipp an dieser Stelle: Ich hatte einen Mückenstich, auf den ich leider allergisch reagiert habe, wodurch ich mein Auge nicht mehr öffnen konnte. Am Besten Insektenspray mitnehmen, denn zwar tun die Mitarbeiter alles, was sie können, um die Insekten in Zaum zu halten, allerdings sind sie keine Zauberer, wodurch sowas trotz großem Aufwand passieren kann. Aus diesem Grund Insektenspray für die Abende mitnehmen. Falls ein ärztlicher Notfall anliegen sollte, lieber eine Privatklinik außerhalb der Hotels die Behandlung übernehmen lassen, damit nicht mehr als erforderlich abgerechnet wird.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Wir hatten zwar Landblick, aber konnten dennoch das Meer sehen. Ich glaube sogar, dass jedes Zimmer eine gewisse Sicht auf das Meer hat. Es bleibt allerdings zu erwähnen, dass wir ein Zimmer hatten, dass an sich super schön aussah, aber für die Erledigung der menschlichen Bedürfnisse neben dem Partner etwas speziell war. Das Bad ist quasi mitten im Zimmer und die Toilette und die Dusche sind mit einer Milchtür getrennt. Vielleicht könnte hier auch noch an Bodylotion und Spülung in kleinen Flässchen gedacht werden. Ich hatte zwar mein eigenes dabei, aber habe von manchen gehört, dass sie es gerne auf dem Zimmer gehabt hätten. Nur eine kleine Kritik auf hohem Niveau.
Das Essen ist der absolute Wahnsinn. Von der Vorspeise bis um Dessert gibt es nur Leckeres und das Auge isst immer mit. Sie haben bei den Hauptspeisen einen vorgefertigte Teller, sodass man genau weiß, was einen erwartet. Sie richten auf Wunsch den Teller auch genau so an, sodass es keinen Unterschied mehr zu einem Restaurantaufenhalt gibt. Nachtische variieren täglich und an einigen Tagen gibt es tolle einzigartige Leckeren wie Künefe oder Soufflé, die man wirklich probiert haben muss. Wir haben so viel gegessen, aber dank den langen Strecken nicht zugenommen.
Der Service ist ebenfalls Klasse. Die Arbeiter tun in dieser Hitze ihr Bestmöglichstes, um jeden glücklich zu machen. Wir haben uns von den Putzfrauen bis zu den Barkeepern mit allen gut verstanden. Natürlich stechen einige mehr als andere raus, aber das muss jetzt hier nicht weiter ausgeführt werden. Was ich gerne noch erwähnen würde ist, dass sich das Tui Blue Seno immer wieder Überraschungen einfallen lässt. Mal werden eiskalte Tücher und Eis auf der ganzen Anlage verteilt, damit man sich abkühlen kann. Ein anderes Mal gibt einen Stand am Strand mit tollen Getränken, Wassermelone am Stiel und Obsttellern. Das lässt den Gast wirklich strahlen und muss an dieser Stelle besonders hervorgehoben werden.
Was soll ich zu dieser wunderschönen Aussicht nur sagen? Ich bin jeden Tag mit einem "WOW" zum Strand gelaufen. Runterlaufen ist gar kein Problem, aber das Hochlaufen schon eher. Es ist sehr steil, aber der Shuttle kommt wirklich alle 5 Minuten, sodass sogar die Aussicht im Fahrzeug genossen werden kann. Die Lage ist so traumhaft schön, dass ich am liebsten für mehrere Monate dort wohnen würde. Überall gibt es wunderschöne Pflanzen und Obst. Es gibt einem das Gefühl von Frieden. Ich kann es tatsächlich gar nicht anders in Worte fassen. Es war die schönste Ecke, die ich als Türkin, jemals von der Türkei gesehen habe. Die Bucht lässt einen den ganzen Tag im Meer verweilen. Tatsächlich habe ich dank Tui Blue Seno keine Angst mehr vor Fischen, denn das Wasser ist so klar und die Fische darin so angenehm. Wir können die Bootstour von Fatih, die links vom Senostrand angeboten wird, wärmstens weiterempfehlen. Sie kostet nur 15 Euro und startet jeden tag um 10 Uhr und geht etwa bis 13 Uhr. Fatih zeigt einem so viele weitere wunderschöne Ecken in dieser Gegend. Es gibt 4 Schwimmstopps, die sogar Taucherherze höher schlagen lassen. Am Besten schon um 9:30 Uhr da sein, denn dann kann man sich oben aufs Deck legen und die Aussicht genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Selten ein Hotel mit so tollen Freizeitangeboten gesehen. Die bieten von Yoga bis Mountainbike-Touren alles an. Ich persönlich habe Yoga, Stretch & Relax und täglich das Wassergymnastik mitgemacht und kann es absolut weiterempfehlen. Des Weiteren lege ich insbesondere jedem Pärchen das "Kino für 2" ans Herzen. Das war eines meiner romantischsten Erfahrungen, die ich jemals machen durfte. Das Personal hat sich so viel Mühe gegeben. Eine Obst- und Käseplatte und eine Weinflasche sind mitinbegriffen. Und es gibt ein gutes Insektenspray, sodass man den ausgesuchten Film wirklich genießen kann. Die Filme gehen ungefähr 2,5 Stunden und man kann zwischendrin stoppen, um Fotos zu machen oder auf Toilette zu gehen. Von Tui angebotene Touren: Wir haben weiterhin die Schildkröten- und Iztuzu-Tour gemacht. Die war so toll. Absolut empfehlenswert. Am Anfang haben wir eine Bootstour gemacht. Der Guide, Mustafa, kann perfekt Deutsch und hat uns so viel über Schildkröten beigebracht. Er hat uns ebenfalls die Felsengräber in Dalyan gezeigt und erklärt. Wir durften Schildkröten sehen, die in Behandlung waren. Das ist wirklich einmalig. Es ist das einzige Krankenhaus in der ganzen Türkei. Der Strand ist ebenfalls unfassbar schön. Man kann einen Kilometer rauslaufen und das Wasser geht trotzdem nur bis zur Hüfte. Die Lade und die Aussicht sind atemberaubend. Die Göcek Tour für Erwachsene können wir nicht weiterempfehlen. Es sollte nur für Erwachsene sein, dennoch waren Kinder an Bord. Des Weiteren waren, nicht wie vorher gesagt, 12 Inseln zu sehen. Die Schwimmstopps waren uninteressant und teilweise sogar gefährlich. Ich war mit meiner Kamera unter Wasser filmen und da waren Seeigeln, die so groß wie meine Hand waren. Da hätte man sich sehr stark verletzen können. Hinzu kommt, dass ich beim Essen zwei kleine Frikadellen wollte, aber nur eine nehmen durfte und die waren wirklich so klein wie mein kleiner Finger. Ich hatte nach dieser Fahrt so viel Hunger, dass ich beim Abendessen das Dreifache im Hotel wie normal gegessen habe. Wenn ich 79 Euro pro Person bezahle, dann erwarte ich auch die entsprechende Gegenleistung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yeliz |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Yeliz, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im TUI BLUE Seno auf HolidayCheck zu bewerten. Mit großer Freude haben wir gesehen, dass unsere Speiseangebote, die wunderschöne Lage unseres Resorts Ihren Ansprüchen gerecht wurden und dass wir mit unserer Servicequalität in unserem Haus Ihre Urlaubserwartungen erfüllen konnten. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen und unvergesslichen Erinnerungen zu teilen. Sie können sicher sein, dass wir Ihre Zufriedenheit und netten Worte mit unserem Team teilen. Wir wünschen Ihnen gesunde Tage und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Turcan Uysal General Manager