- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein einem sehr guten Zustand, es ist ein reines AI, daher kein lästiges Armbandtragen. Zu den Gästen ist zu sagen das etwa 70 % Deutsche und Österreicher sind, die restlichen 30 % teilen sich Frankreich, Belgien, usw. sehr wenige osteuropäische Gäste. Mein Handy hatte stets Empfang, aber mal ehrlich wer will schon im Urlaub erreichbar sein, zu den Kosten kann ich nichts sagen, wir haben weder telefoniert noch SMS versandt, das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, allerdings muss man hier schon zugeben, das es gehobene Preisklasse ist. beste Reisezeit denke ich ist im Juni und September, im August ist es relativ heiss, mal schauen wie es im Oktober ist.
Das Familienzimmer (zwei seperate Zimmer mit einem Bad und einer Toilette) war sehr schön und sehr groß. Badezimmer mit Badewanne, mit Duschabtrennung und Vorhang, Fön vorhanden, Duschgel vorhanden, Handtücher sehr sauber. Klimaanlage ist sehr gut, Safe vorhanden, wir hatten pro Schlafzimmer einen Flatscreen, Balkon ist möbliert allerdings nur mit zwei Stühlen und einem Tisch, bei vier Personen etwas wenig. Die Zimmer wurden vor zwei Jahren renoviert und sind top in Schuss und wie bereits erwähnt die Zimmerreinigung ist hervorragend.
4 Bars, 1 Hauptrestaurant, 3 Spezialitätenrestaurants, 1 Sishabar, wir haben pro Nase 5 kg zugenommen, daß heisst es war wirklich lecker und für jeden was dabei, sowohl landestypisch als auch einige europäische Gerichte. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind gut (allerdings wird wohl manchmal über einiges hinweg gesehen, waren schon mal ausserhalb vom Ramadan, da läuft es besser). Auch hier hat der Kampf um die Tische draussen begonnen, im Hotel darf nicht mehr geraucht werden, draussen ja!
Das Personal ist sehr freundlich (allerdings wir waren in der Ramadanzeit) aber etwas langsam. Die meisten verstehen 5 Sprachen deutsch, französisch, englisch, russisch, arabisch. Zimmerreinigung ist hervorragend, selten so saubere Zimmer gesehen. Die Wäscherei ist auch gut, morgens um 9 Uhr abgeben, nachmittags um 15 Uhr wieder frisch gewaschen und gebügelt auf dem Zimmer und das ganze zu sehr humanen Preisen. Kinderbetreuung ist suuuuuper unsere Kinder waren wie immer (im Africana) begeistert. Wir hatten eine kleine Beschwerde für die umgehend eine Lösung gefunden wurde.
Direkt am feinen Sandstrand, der nächste Flughafen ist Efindha wird aber leider noch nicht von Deutschland aus angeflogen soweit ich weiß, von dort Transferzeit (lt. Gästen etwa eine 3/4 Stunde) ansonsten Monastir, Transferzeit knapp 2 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es einige in der näheren Umgebung, allerdings Taxifahren ist relativ günstig, daher kann man auch mal etwas weiter weg, wir waren in Nabeul auf dem Markt (etwa 15 TND oder 7,50 €), Ausflüge werden angeboten durch den jeweiligen Reiseveranstalter und durch einige Ortsansässige, wir haben weder hier noch da schlechte Erfahrungen gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist Spitzenklasse, alle Animateure sind sehr engagiert ohne aufdringlich zu sein. Sport, Kinderdisco, Kinderclub, Internetzugang usw. alles was das Herz begehrt. Strand sehr sauber. Liegen ausreichend vorhanden man muss auf keinen Fall morgens um 5 Uhr seine Liegen belegen wie in anderen Hotels, schade ist das manche es doch tun und zwar sowohl am Strand als auch am Pool liegen reservieren, obwohl sie doch nur am Strand sind. Die Sonnenschirme sind etwas klein, das rumrücken wird sehr schnell lästig. Duschen sind ausreichend vorhanden. Der Pool ist leider nicht in sehr gutem Zustand, allerdings soll er wohl dieses Jahr im Winter renoviert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |