Alle Bewertungen anzeigen
Ubi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Ein schönes Hotel mit viel ungenutztem Potential
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine schöne Anlage mit vielen kleinen Schwachstellen, die das Gesamtbild leider im Ganzen trüben. Hier fehlt der Blick für die echten Magic Life Momente


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Toilette war bei unserer Ankunft im Zimmer nicht sauber. Es konnte zwar mit einem Wisch entfernt werden, jedoch erwarten wir bei einem Hotel in dieser Kategorie ein sauberes Zimmer, ohne nacharbeiten zu müssen. Generell lässt die Sauberkeit in der gesamten Anlage etwas zu wünschen übrig. In den meisten Ecken wird nicht allzu gründlich geputzt. Das Bad stand eigentlich nach jeder Dusche unter Wasser. Die Glasabtrennung ist unten scheinbar nicht dicht gewesen, so dass sich das Wasser im ganzen Bad ausbreiten konnte. Die Lüftung im WC und im Bad funktionierte leider nicht. Die Zimmer sind je nach Zimmernachbarn doch recht hellhörig. Der Fön ist geradezu nutzlos und das Licht im Badezimmer zu dunkel. Etwas mehr Möglichkeiten um nasse Handtücher aufzuhängen wäre noch gut gewesen. Wir haben dafür die Stühle auf dem Balkon zweckentfremdet. Ansonsten war das Zimmer ganz passabel und es wurde jeden Tag gereinigt. Die Minibar war bei unserer Ankunft gefüllt und die Koffer wurden uns auf's Zimmer gebracht. Ein Tresor für die Wertgegenstände war ebenfalls vorhanden. Das Zimmer war geräumig und es war ausreichend Platz für unsere drei Koffer, ohne dass man ständig darüber stolpert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Personal im Gastrobereich war überwiegend freundlich. Die Kellner merken sich sehr schnell, wer was trinkt und reservieren auch gerne einen festen Tisch für jeden Tag. Die Stühle im gesamten Gastrobereich kleben. Sobald ein Gast mit essen fertig ist, wird der Tisch sofort abgeräumt und der Tisch wird kurz abgewischt. Die Stühle und die vollgekrümelten Sitzflächen bleiben aber meist unbeachtet. Das Essen selbst war gut. Das Buffet war abwechslungsreich und vielseitig. Hier sollte jeder fündig werden. Wer die volle Dessertauswahl genießen möchte, sollte recht früh zum Abendessen gehen, da die Leckereien in den kleinen Gläsern schnell vergriffen sind. Allerdings gab es nie kleine Teelöffel. Erst auf Nachfrage ist einer der Kellner in der Küche verschwunden und kam mit exakt einem Teelöffel zurück. Das sollte eigentlich immer parat liegen. Im Außenbereich gibt es keine Trennung von Raucher und Nichtrauchertischen, so dass man als Nichtraucher gerne auch mal Pech hat.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war immer sehr freundlich zu uns. Die meisten sprechen auch deutsch und sind immer bemüht, den Wünschen der Gäste nachzukommen. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen, es gab einen kleinen Welcome-Drink und uns wurde alles erklärt. Mehrmals täglich werden bei den Pools die leeren Getränkebecher eingesammelt. Kleine Reste in den Bechern werden einfach in die Wiese geschüttet, wo die Menschen eigentlich auch laufen. Auffällig war, dass die Menschen, die die Becher einsammeln, scheinbar nur genau das machen. Ein grüner herumliegender Strohhalm in der Nähe der Rutschen lag mindestens zehn Tage an genau der selben Stelle. So zieht sich das mit der Sauberkeit leider durch die ganze Anlage. Die Toiletten in der Anlage sind meistens nicht sauber. Oft steht auch hier das Wasser am Boden und es fehlen Papierhandtücher zum Hände abtrocknen. Die Bademeister sind oft mit ihren Handys beschäftigt, oder werden mit Unterhaltungen junger Damen von Ihrer eigentlichen Aufgabe abgelenkt. Das sind auch keine Einzelfälle, sondern ist eigentlich durchgehend und jeden Tag zu beobachten. Positiv war aber auch, dass uns manchmal die Getränke an den Pool gebracht wurden, auch wenn das vermutlich nicht die Aufgabe des Kellners war. Hier also auch ein großes Lob.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels wurde mit einem Transfer von ca. 60 Minuten angegeben. Beide Male haben wir über 1,5h gebraucht. Auch als wir morgens um 4 Uhr ohne großes Verkehrsaufkommen und als letzte zum Flughafen abgeholt wurden. Wir haben die Anlage während unseres Aufenthalts nicht verlassen, so dass wir nichts zur Umgebung sagen können. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt. Leider sind hier jeden Tag sehr aufdringliche Verkäufer zugange, die erst aufhören, wenn man sehr deutlich wird. Einige Verkäufer von Quad-Touren, Piratenschifftouren oder Fotografen sind auch innerhalb der Anlage unterwegs, diese sind allerdings nicht ganz so aufdringlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot für Freizeitaktivitäten ist groß. Tennis, Fußball, Basketball, Bogenschießen, Fitnessstudio und noch mehr. Am Strand wird Gleitschirmfliegen angeboten. Leider riecht es dadurch am Pool in der Nähe der Rutschen immer nach Abgasen und Treibstoff der Boote. Bei den Pools gibt es leider sehr viele negative Punkte. So fehlen bei den Liegen zum Beispiel Tische. Die Getränke müssen entweder auf den Liegen abgestellt werden, oder auf dem Boden. Zweiteres hat den Nachteil, dass man innerhalb von ca. 10 Minuten Ameisen im Getränk hat. Es darf im der gesamten Anlage im Außenbereich geraucht werden. Obwohl täglich Gärtner in der Anlage unterwegs sind, sind manche Rasenflächen abgenutzt. Es werden zwar auch in diesem Hotel morgens Liegen mit einem Handtuch reserviert, allerdings war das für uns nie ein Problem, da es genügend Liegen in der gesamten Anlage gibt. Selbst wenn wir erst gegen 9:30 Uhr zum Pool kamen, waren noch genügend Liegen vorhanden. Dafür sind ausnahmslos alle Leitern und Geländer an den Pools locker. Die Wasserrutschen, die nur zu zwei Zeitfenstern geöffnet sind, wurde mehrfach gesperrt, da das Becken übergelaufen ist und irgendetwas scheinbar verstopft war. Dadurch hatte sich das Gitter über dem Ablauf am Beckenrand angehoben und ein Kind ist deshalb gestolpert und hatte sich verletzt. Der Bademeister hat das nicht mitbekommen, der war wie schon genannt beschäftigt. Das WLAN ist in der gesamten Anlage außerordentlich stabil. Die Anlage ist sehr schön und es gibt viele Pflanzen. Beim Abendprogramm steck viel Arbeit, viel Fleiß und viel Engagement dahinter. Die Crew ist sehr professionell. Nicht jedes Programm war gleich gut, aber man kann die Bemühungen und den Aufwand der hinter den Zahlreichen Tänzen und Akrobatik steck wirklich erkennen. Die Vielfalt ist an dieser Stelle wirklich hervorzuheben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ubi
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unserem Club diese Bewertung zu geben. Selbstverständlich berücksichtigen wir Ihre Bewertung und werden unser Bestes tun, um sie zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie davon überzeugen können, eine neue Erfahrung unter uns zu planen. Mit freundlichen Grüssen. TUI MAGIC LIFE Africana Team.

    Offizielle Hotel Homepage