- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach einer entspannten Anreise von Frankfurt nach Tunis , erreichten wir nach 1 Stunde Transfer abends gegen 23:00h das Hotel. Wir kennen Tunesien und einige Hotels seit vielen Jahren . Daher waren wir umso gespannter was uns hier erwartet. Der Empfang war sehr freundlich und extrem schnell . Gebucht hatten wir ein Standard Doppelzimmer mit Zustellbett mit Poolblick. Unser Zimmer lag im zweiten Stock. ( 300 er Bereich) Leider war unsere Klimaanlage nicht die stärkste und die Nächte waren sehr warm . Trotz Besuch vom Techniker hat sich hier nichts verbessert. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Betten sehr bequem. Das einzige was etwas knapp bemessen ist , sind die schränke. Hier kamen wir zu dritt bei zwei Wochen an die Grenze der Kapazitäten. Ist aber kein großes Manko. Das Badezimmer und die Toilette sind getrennt. Die Minibar war aufgefüllt mit Wasser , Cola , Fanta und , Sprite . Am ersten Morgen begann die Tour durchs Hotel . Beim Frühstück war ich extrem überrascht von der Vielfalt. Bis 9:00 ist es recht angenehm- ab 9:00 wird es dann voll und vor allem laut im Restaurant . Zum Mittagessen gab es zwei Varianten. Entweder das Hauptrestaurant oder die Snackbar mit einer kleineren Auswahl . Abends gibt es wirklich alles was das Herz begehrt. Wer hier nichts findet , dem ist nicht zu helfen . Asiatisch , mexikanisch, tunesisch, Standards ( Pizza , Pommes etc ) Besonders gut hat uns gefallen , dass alle Lebensmittel vielfältig verarbeitet wurden; demnach wenig weggeschmissen wird . Ich bin eigentlich sehr empfindlich was die Umstellung des Essens betrifft- hier hatte ich das erste mal überhaupt keine Probleme ! Wir haben uns am zweiten Abend für wine and dine entschieden . Die Tische liegen ruhiger abseits. Gekoppelt ist das ganze an eine kostenpflichtige Flasche Wein . Hier kommt unser erster Kritikpunkt: dieses Konzept hat viele Vorteile - leider wird es wenig konsequent umgesetzt. Gegen ein kleines Trinkgeld bekommt man die Tische auch ohne die kostenpflichtige Flasche Wein . Grundsätzlich ist uns das egal - es ist aber nicht fair gegenüber den Gästen , die täglich über die App reservieren und bezahlen . Zusammenfassend gastronomisch zu empfehlen . Die a la carte Restaurants haben wir nicht genutzt. Die Poolbar liegt wunderschön , ist aber nahezu immer überlaufen und sehr laut Beachbar ist ok. Es würde sehr entzerren wenn man einige Wasserflaschen auf die Bar stellt und die Gäste , die nur Wasser trinken wollen , müssen nicht anstehen . Teilweise verzichteten wir auf das ein oder andere Getränk weil es einfach zu voll war. Von 11- 18h gibt es dort auch Sandwiches , die wirklich gut waren . Handtücher und Liegen: Wir bekamen beim einchecken drei Karten für unsere Handtücher und der Tausch erfolgte auf Wunsch täglich problemlos . Die Liegen am Pool waren meistens vollständig belegt . Da wir aber immer am Strand waren , war das nie ein Thema . Hier waren Liegen immer verfügbar. Wir hatten an einigen Tagen Blauquallen, die leider auf Wunsch der Gäste aus dem Meer geholt wurden. Sehr schade . Am Strand waren die üblichen Verkäufer unterwegs. Ein höfliches Nein wurde akzeptiert. Wer kaufen möchte: verhandeln lohnt sich immer . Zur Gästestruktur : sehr ausgewogene Mischung. Frankreich , England , Russland , Polen , Tunesien , Österreich und Deutschland. Dresscode: ganz schwierig. Stil ist für manche tatsächlich immer noch das Ende des Besens . Während einige Gäste wirklich gut bis sehr gut gekleidet waren, gab es unserer Meinung nach zu viele Ausreißer nach unten . Sehr sehr schade - hier dürfte gerne genauer drauf geachtet werden und vor allem konsequenter reagiert werden . Animation oder soll ich lieber Entertainment sagen ? Bitte hier genau unterscheiden . Wer aktive Animation sucht oder gewohnt ist , wird hier nicht fündig . Man hat alle Informationen über die App erhalten und wenn Interesse besteht, geht man aktiv zu den jeweiligen Treffpunkten . Wer darauf wartet zu erfahren wo was wann ist , wird lange warten . Gehört wohl zum Konzept und ist an und für sich sinnvoll ABER : gerade im Urlaub habe ich nicht immer mein Handy dabei und eine stabile wlan Verbindung ist ein Muss . Das war hier leider nicht immer der Fall . Die Shows waren ausnehmend gut . Tänzerisch und akrobatisch wirklich sehenswert. Teens Club : die Kids finden sich . Und es gibt auch hier einige Angebote . Tausend Dank an Alex in der ersten Woche . Insgesamt war es ein schöner entspannter Urlaub . Ein herzliches Dankeschön an jeden einzelnen Mitarbeiter. Pro: - Qualität und Vielfalt des Essens - Sauberkeit in allen Bereichen - Man kann selbst zwischen Action und Ruhe entscheiden - Angebot der Aktivitäten - Die Shows ( wer hier kritisiert möge es bitte selbst besser machen - Super schön angelegte Anlage - Der Pianist Abends in der Lobby - Gut gefüllte Mini Bar Contra: - das Verhalten und das nicht vorhandene Niveau mancher Gäste - Plastikbecher - Beach bar zu wenig Sitzmöglichkeiten - Kapazität der Schränke - Keine Aschenbecher am Strand; das führt automatisch dazu, dass viele Kippen im Sand landen . Das ist wirklich ärgerlich - Uns hat er wow Moment bei der magic night gefehlt. Special thanks to the Entertainment Team ❤️ Damian, Oushington, Zia and Charly .... Miss you so
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Alexandra, Vielen herzlichen für Ihr Feedback. Es war für uns alle eine große Freude, solche Bewertungen von unseren Gäste zu erhalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. TUI MAGIC LIFE Africana Team.