Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 4 Wochen • Strand
Einmal Africana - nie mehr Africana
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ML Africana ist architektonisch gesehen eine wunderschöne Anlage. Allerdings entspricht es auch in keinster Weise den deutschen Sicherheitsvorschriften. Als Besucher mit Kinderwagen oder Rollator ist diese Anlage völlig ungeeignet, da man laufend Treppen steigen muß. Außerdem befindet sich im Lobbybereich eine hohe, ungesicherte Steinmauer, auf der ständig Kinder herumgeklettert sind. Auch der Weg zum Mungoclub war abends nicht beleuchtet, hier wurde dann auf unsere Bitte hin ein Strahler angebracht Innerhalb des Hotels gab es für mehrere Tage keine Internet-Verbindung. Der Hotelchef meinte zu uns, das käme von der tunesischen Telecom. Zufällig haben wir aber festgestellt, dass man sich am Strand im Nachbarhotel einloggen kann. Erst dann hat man sich bemüht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit der Größe der Zimmer waren wir zufrieden. Leider kam man unserem Wunsch nach 3 nebeneinander liegenden Zimmern nicht nach, obwohl zum Zeitpunkt unserer Anreise gerade mal ca. 80 Gäste da waren. Auch war es in 4 Wochen nicht möglich, eine zweite Liege auf den Balkon zu bekommen. Ein weiteres großes Ärgernis waren für alle Gäste auch die Zimmer-Eintrittskarten, die mal funktionierten und meistens auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität und Quantität der Speisen entsprach nicht dem Standard von Magic Life. Im großen Speisesaal markieren Katzen mit ihrer Duftnote ihr Revier. Bei den frischen Tellern musste man aufpassen, dass kein Vogelkot drauf war. Obwohl 2 Oberkellner ständig im Speisesaal waren, konnten einheimische Kinder sich an der Speiseeistheke selbst bedienen und haben dann das Eis wieder in den Behälter zurückgespuckt. Meine Reklamation diesbezüglich beim Chef war erfolglos. Zudem gab es erwachsene Personen, die mit ihrem Suppenlöffel sämtliche Joghurts probierten, um dann den benutzten Löffel wieder in die Serviette zu den gereinigten Löffeln zu legen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Diese Anlage wird sehr schlecht geführt. Das Servicepersonal war aber sehr freundlich, auch die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Bei den Beschwerden hat uns nur die Reiseleiterin Sabine von der TUI geholfen, die für uns zuständige Gästemanagerin hielt sich immer sehr bedeckt. Ein Fax, welches am 20.12. uns geschickt wurde, wurde am 25.12. zugestellt. Das fand man völlig in Ordnung. Die Kinderbereuung in Mungoclub war optimal, wir waren von Hannah und Hichem ganz begeistert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand war ok. Ausflüge haben wir in Eigeniniative unternommen. Ausserhalb der Anlage war es, wie überall, relativ schmutzig und ungepflegt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eine einzige Katastrophe. Allen voran Engin als Entertainment-Chef. Er war seiner Aufgabe auf keinen Fall gewachsen. Wir sind seit 12 Jahren Stammgäste bei Magic Life und das 3 - 4 mal je 4 Wochen. Aber das haben wir noch nie erlebt. Die Animateure waren total unmotiviert. Lediglich der Mungoclub und die Wassersportstation waren gut. Das Hallenbad wurde für einige Tage nachmittags ab 15.00 Uhr für Kinder geschlossen und erst wieder nach heftigen Reklamationen geöffnet. Ausserdem hat sich ein einheimischer Herr im Becken des Hallenbades übergeben. Auch hier fehlt eine kompetente Aufsichtsperson. In der Strandbar war die ganzen 4 Wochen lang die Kaffeemaschine defekt und ab 14.00 Uhr gab es keine sauberen Trinkbecher mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:61-65
    Bewertungen:8