- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 290 neu renovierte Zimmer. Die gesamte Anlage ist äußerst gepflegt und wird ständig sauber gehalten. Der ML Africana liegt direkt am Strand und verfügt über zwei Pools. Im Club sind viele Gäste aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Tunesien. Grundsätzlich ist das Hotel als Single&Paare Club ausgelegt und kein Familienhotel. Trotzdem waren sehr viele Kinder anwesend. Eine Quadtour direkt im Club bei Samir zu buchen ist nicht empfehlenswert! Die Quads hatten einige Mängel, zB Retourgang funktionierte nicht, Bremsen eher mangelhaft. Außerdem funktionierte das Licht nur bei einem Quad, sodass wir quasi im Blindflug durch die tunesischen Straßen unterwegs waren. Das Fahrvergnügen hielt sich auch dadurch in Grenzen, dass man sehr lange auf Straßen unterwegs ist und nur kurz in der Wüste fährt. Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug nach Sidi Bou Said und nach Tunis (erreichbar in etwa einer Stunde). Bei mehreren Leuten rentiert sich ein Taxi, die Fahrt nach Sidi Bou Said und Tunis kostet ca. 170 Dinar. Man kann sich so lange an einem Ort aufhalten, wie man möchte. Ein zuverlässiger Fahrer ist Wissem, erreichbar unter +00216/98254918. Wissem spricht sehr gut Deutsch und beantwortet alle Fragen!
Die Zimmer sind neu renoviert und im afrikanischen Stil eingerichtet. Ausgestattet sind die Zimmer mit Klimaanlage, Minibar (wird täglich aufgefüllt), Balkon/Terrasse, Safe, Telefon und Fernseher. Die Zimmerreinigung war einwandfrei.
Neben dem Hauptrestaurant für Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet, gab es noch die Spezialitätenrestaurants Baia (mediteran), Sofra (tunesisch) und Mai Thai (thailändisch). Unbedingt ausprobieren!!! Die Buffets sind abwechslungsreich gestaltet. Es gibt auch die Möglichkeit an einer Küchenführung teilzunehmen. Daneben gibt es in der gesamten Anlage noch einige Bars. Empfehlenswert ist das maurische Cafe!!!
Das Personal aus allen Bereichen war sehr freundlich, die Verständigung auf deutsch und englisch funktioniert sehr gut. Insgesamt sind alle Angestellten sehr bemüht, die Gäste zufriedenzustellen. Auch der Hoteldirektor war ständig präsent.
Der ML Africana liegt in Yasmine Hammamet, das touristische Viertel von Hammamet. In ein paar Minuten erreicht man zu Fuß die Medina Mediteranea, einen nachgebauten Basar. Außerdem gibt es hier eine Strandpromenade zum Bummeln. Den Hafen von Yasmine Hammamet erreicht man in ein paar Minuten mit dem Taxi (2,5 bis 5 Dinar). Hier gibt es zahlreiche Restaurants und Cafes. Der Ort Hammamet ist acht Kilometer entfernt. Vom Flughafen in Monastir zum Hotel fährt man etwa 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es eine Wassersportstation, hier wird Banane fahren, Kanu fahren, Katamaran, Segeln, Wasserski, Wakeboard, Surfen ... angeboten. Weitere sportliche Aktivitäten sind u.a. Aerobic, Walken, Beachvolleyball und Fußball. Abends werden unterschiedliche Partys veranstaltet (zB Fete blanche, Maskenball). Das Animationsteam war nett und unaufdringlich. Negativ aufgefallen ist uns, dass schon recht früh die Liegestühle am Pool und am Strand reserviert wurden. Hier wurde von Seiten des Hotels nichts dagegen unternommen! Der Strand war sauber, je nach Strömung wurde Seegras angeschwemmt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 22 |