Alle Bewertungen anzeigen
Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend, da es an vielen Enden gefehlt hat
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel im Mai 2022 für 10 Tage besucht. Insgesamt würden wir das Hotel als okay beschreiben, wobei es gegenüber unseren Erwartungen in einigen Punkten deutlich zurückgeblieben ist. Daher hat es uns eher enttäuscht und wir konnten einen nicht ganz so entspannten und erholsamen Urlaub verbringen wie geplant. Deshalb würden wir das Hotel auch nicht weiterempfehlen, da es unseren Meinung nach in dieser Preiskategorie deutlich besser Alternativen für einen schönen Urlaub gibt.


Zimmer
  • Gut
  • Zuerst waren wir im Hauptgebäude in einem Zimmer mit Meerblick untergebracht. Der Meerblick war dabei wirklich schön (Strand ca. 50m entfernt), allerdings war das Zimmer an sich eher altmodisch und spartanisch eingerichtet. Auf Nachfrage war es dann jedoch möglich das Zimmer zu wechseln, sodass wir unseren restlichen Urlaub in einem Familienzimmer mit Meerblick im Nebengebäude verbringen konnten. Dieses war sehr modern, renoviert und auch sehr sauber. Einzige Enttäuschung war die nicht funktionierende Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist ein All-you-can-eat Buffet, hierbei gibt es theoretisch auch viel Auswahl und ein täglich wechselndes Angebot. Dabei muss allerdings beachtet werden, dass der Großteil der angebotenen Speisen Fleisch oder Fleischhaltig war, auch Inhaltsstoffe waren oft schwer nachzuvollziehen. Ebenfalls schade war es, dass beim Dessert wie auch bei den Vorspeisen nicht nachgefüllt wurde und dementsprechend der Speisesaal ab 19 Uhr (Beginn des Abendessens) sehr voll war. Auch hat es uns sehr gestört, dass nicht jedes Gericht sein eigenes Besteck zum Auftuen auf den Teller hatte, somit gab es manchmal für 5-6 verschiedene Speisen nur einen Löffel, an dem dementsprechend viele Speisereste waren. Auch darauf machten wir die Hotelleitung aufmerksam und es besserte sich zumindest etwas (es gab immer noch nicht für alle Gerichte eigenes Besteck aber für einige zumindest). Das Essen in den A la Carte Restaurants (wir waren im Italienischen und Amerikanischen) war sehr gut und lecker. Eine Sache, für die das Hotel allerdings nichts konnte, waren die Heimaturlauber, welche sich auf ihren Tischen größtenteils eigene Buffets aufbauten. Dort waren völlig überladende Teller, voll mit entweder Brot. Pizzastücken oder einzelnen Speisen. Meist wurden diese noch fast voll zurückgelassen. Im Bezug auf die Cocktails ist anzumerken, dass die Auswahl an sich zwar vollkommen angemessen ist, jedoch, wohl aufgrund der Qualität der Säfte, jeder einzelne Cocktail nahezu gleich und somit fast nur nach Zucker schmeckte, weshalb wir schließlich auch einfach nur noch Wasser getrunken haben.


    Service
  • Schlecht
  • Generell war der Großteil des Personals sehr freundlich und bemüht. Was uns jedoch besonders negativ aufgefallen ist, war der Service beim Frühstück. In insgesamt 10 Tagen wurden lediglich einmal zum Frühstück auch Getränke angeboten, sonst war das Personal hier eher mit allem anderen außer Service beschäftigt. Hinzu kam auch, dass häufig Tische "umgedeckt" wurden, wenn Besteck, Gläser oder Servierten woanders benötigt wurden. So geschah es nicht nur einmal, dass man vom Buffet zurückkehrte und man auf einmal nur noch die Hälfte des Tischgedecks an seinem Platz vorfand. Ein weiterer etwas unangenehmer Punkt war, dass der Zustand der Anlage nicht wirklich konstant intakt gehalten wurde. Häufig kam es vor, dass etwas baufällig, kaputt oder nicht benutzbar war. Natürlich kann so eine Situation gelegentlich vorkommen, wenn man allerdings ständig über defekte Toiletten, nicht funktionierende Aufzüge oder Ähnliches stolpert und sich auch den gesamten Urlaub nichts daran ändert, fällt dies schon negativ auf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt direkt am blauen Meer mit einem sehr schönen Sandstrand. Leider liegt es allerdings auch relativ weit weg vom Flughafen (Monastir), sodass der Transfer bei uns ca. 1,5 Std. dauerte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jan Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schon vor Ort haben wir die meisten Ihrer Kritiken zur Kenntnis genommen und wie Sie erwähnt haben auch angefangen nachzubessern. Einige Dinge brauchen ein bisschen Zeit und Training und wir hoffen, dass Sie vielleicht doch irgendwann einmal wieder zu uns reisen, um sich von unserem Service zu überzeugen. Ihr TUI MAGIC LIFE Africana Team

    Offizielle Hotel Homepage