Alle Bewertungen anzeigen
Felix (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Magic Life feeling für einen unschlagbaren Preis!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt ca 35 Minuten vom Flughafen Enfida entfernt. Transfer ohne Probleme! Insgesamt besitzt das Hotel eine Kapazität von ca. 1000 Leute. Zum Zeitpunkt unsere Besuches waren ca 20-25% belegt was wir als sehr angenehm empfanden. Im Restaurant musste man niemals warten, die Lieblingsliege war jeden morgen auch frei. Manchmal sind leider die Sportaktivitäten mangels Teilnehmerzahl ausgefallen was aber nicht weiter schlimm war. Das Hotel ist, wie hier schon oft genannt, schon etwas in die Jahre gekommen. Man solle sich bewusst sein, dass man hier kein modernes "Style" Hotel bekommt. Dieser Umstand bedeutet jedoch nicht, dass an der Sauberkeit gespart wurde. Das Zimmer, die Bars , Pools und Außenanlagen waren gepflegt und sauber. Es wurde jeden Tag auf eine ordentliche Darstellung wert gelegt. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland und der Umgebung, weiterhin waren ein paar Gruppen Engländer anwesend. Altersstruktur bunt gemischt. Von Jungen Leuten bis zum Rentner war alles vertreten. -Fön mitbringen! -Eher in der Nebensaison kommen. Ich hatte den Eindruck, dass unsere Auslastung (ca. 20-25% lt. Aussagen der Mitarbeiter) genau die Richtige war. Könnte in der Ferienzeit bzw. Hauptsaison wohl etwas zu voll werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wie eingangs schon erwähnt darf man hier kein Design Hotel erwarten. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, allerdings immer noch sehr sauber und in gutem Zustand. Die Toilette ist jeweils vom Bad getrennt. Das Bad ist großräumig, allerdings ist der Fön nicht mehr ganz der stärkste. Dank der Rezessionen hier waren wir auf diesen Umstand allerdings schon vorbereitet. Deshalb: Fön mitnehmen. Etwas sollte vielleicht noch angemerkt werden. Die Wände und Türen waren leider etwas hellhörig. Bei unserem Nachbarn läutete jeden morgen um 7 Uhr der Handywecker. Sobald leben in den Flur kam, hörte man das auch. Ein Zimmer sollte also eher etwas weiter hinten im Hotel in Anspruch genommen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel besitzt 3 al la Carte sowie ein Hauptrestaurant. 3 Bars sowie eine 24h Bar sorgen für die Versorgung mit Getränken. Wie oben erwähnt waren wir schon öfters zu Gast in Magic Life Clubs. Des wegen kann ich ein wenig den Vergleich zu anderen Hotels ziehen. Das Essen war wechselnd, reichlich und geschmacklich in Ordnung. Wer jedoch sehr großen Wert auf ein ausgewogenes und ansprechendes Essen legt, ist z.B. im Magic Life Kalawhi (Ägypten) besser bedient. Manchmal waren die Speisen leider auch nur noch lauwarm bis kalt. Vorsicht auch bei der Deklarierung. Hier ist es mir einmal passiert, das das angepriesene Rind sich als Leber herausgestellt hat. Die Hygiene und Sauberkeit lies hingegen keine Wünsche offen. Alles wurde schnell und zügig abgeräumt. Teller, Besteck und Gläser waren jederzeit sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter möchte ich hier besonders erwähnen. Wir waren schon oft in Robinson/Magic Life Clubs und wurde dennoch noch einmal überrascht. Alle Kellner waren äußerst aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Bereits am zweiten Tag wussten die Kellner was man überlicherweise trinkt und wurde mit dem Getränk bereits am Tisch begrüßt. Alle Kellner sprachen Deutsch und verstanden uns auf anhieb. Die Zimmerreinigung war zwar nicht immer zum selben Zeitpunkt am Tag, dennoch wurde alles im zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt, Dabei hatte das Housekeeping sogar noch Zeit uns schöne Handtuchskulpturen zu basteln. Einfach eine nette Geste! Eine Krankenschwester ist jeden Tag von 9-17 Uhr bei kleineren Wehwechen kostenlos im Hotel anzutreffen. In unserem Zimmer war leider bei der Ankunft die Minibartür kaputt, nach einer kurzen Meldung beim Guest Service (die sich wirklich hervorragend und schnell um unsere Wünsche und anliegen gekümmert haben) wurde dieser Mangel behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Hoteleigene Stand ist vom Pool aus in 2 Minuten zu erreichen. Der Flughafentransfer dauert nach Enfida ca 35 Minuten, nach Tunis deutlich länger. Die Hafenstadt mit ihren Einkaufsmöglichkeiten ist zu Fuß in ca 25 Minuten zu erreichen. Zurück kann man auch am Stand bis zum Hotel laufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Leute die auch etwas aktiver im Urlaub werden möchte ist auf jeden Fall genug geboten. Von Fitnesskursen bis hin zu Sportaktivitäten (2x Beachvolleyball sowie Fussball am Tag) findet sicher jeder etwas. Die Animation war hervorragend. Wir hatten uns mit dem jungen Team auf Anhieb toll verstanden. Alle waren freundlich, jedoch nicht aufdringlich. Neben den Aktivitäten im Hotel suchten die Animateure auch abseits das Gespräch mit den Gästen. Besonders bedanken möchte wir uns an dieser Stelle bei Louis, Daria, Fabian und Mariya. Wir hatten einen heidenspaß mit euch und kommen allein wegen Euch jederzeit gerne wieder! Abends wurden entweder Shows oder Livemusic angeboten, danach ging es weiter in die Disco. Der Hauptpool war sauber und gepflegt. Liegen und Sonnenschirme waren durch die geringe Auslastung des Hotels auch immer reichlich vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:19-25
    Bewertungen:1