Alle Bewertungen anzeigen
Bernd & Eva (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Magic Life Imperial??
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

wunderschöne Hotelanlage mit einem herrlich angelegten Garten. Die Anlage ist u.E. behindertengerecht, es hat überall Rampen. Es ist überall sehr sauber. Gäste: hauptsächlich Deutsch und Österreicher, einige Schweizer und Holländer und auch einige Russen die sich teilweise auch wirklich gut benommen haben Handy-Erreichbarkeit war so gut wie in Deutschland. Leider war das Wetter nicht so gut wie erwartet. Wir werden in dieser Jahreszeit nicht mehr nach Tunesien fahren. Wäre das Essen besser gewesen (eben Imperial), dann gäbe es nichts auszusetzten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick und Blick auf das Nachbarhotel. Dort war allerdings nix los, d.h. es hat überhaupt nicht gestört. Unser Zimmer war sehr gross und gut eingerichtet. Das Bad war auch sehr schön, Harföhn und Haarschampoo vorhanden. Handtuchwechsel konnte man täglich haben, wenn man das wollte. Klimananlage lief auch noch Ende September. Minibar im Preis enthalten und wurde nach unseren Wünschen aufgefüllt!!! Deutsche TV-Programme, einwandfreier Empfang.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • hier müsste man eigentlich ganz klar 2 mal bewerten könne, denn die Spezialitätenrestaurants waren super gut und das Hauptrestaurant liess sehr zu wünschen übrig: Hauptrestaurant: keine Abwechslung (7 Tage Kartoffelbrei), kaum Gemüse (einmal Spinat), kaum verschiedene Beilagen, gegrilltes war häufig verkohlt und nicht durchgegart!! Wenn man zum Frühstück zu spät kam (so gegen 9.30 Uhr) gab´s keine Spiegeleier mehr. Alles in allem war das Essen im Hauptrestaurant nicht sehr geschmackvoll. Das Personal war sehr zuvorkommend und fleissig. Die Tische wurden sauber gehalten und jeweils neu eingedeckt. Es gibt 4 Spezialitäten Restaurants: "Milanese" = italienisch, "La Brise" = Fisch, "La Careta" = brasilianisch, "Spice Market" = libanesisch Wir haben Milanese und La Careta ausprobiert und waren begeistert. So wie in diesen Restaurants würde man sich das Essen auch im Hauptrestaurant wünschen, dann wäre alles in bester Ordnung.


    Service
  • Gut
  • alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sonderwünsche wurden sofort erfüllt. Besonders unser Zimmermädchen hat unser Zimmer täglich nett dekoriert!! Wir waren am Anreisetag schon morgens um 8 Uhr im Hotel......Check-In war klasse......die Zimmer schon fertig. Es gab keinerlei Sprachprobleme!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das Hotel liegt im neuen Ortsteil Yasmin, ganz in der Nähe befindet sich ein Boulevard, allerdings sind die Einkaufsmöglichkeiten eingeschränkt, es ist nicht viel los. Transferzeit von Monastir ca. 1,5 Stunden. Taxi nach Hammamet kostet 6 Dinar (ca. 3,-- Euro).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir haben uns nicht "bewegt" sondern wollten nur ausruhen, was uns auch gelungen ist! Die Pools sind sehr schön, waren uns aber Anfang Oktober zu kalt. Der Strand ist feinsandig und sauber. Die Liegen am Strand sind mit Auflagen und um einiges bequemer als die Liegen am Pool. Diese sollten dringend gegen bessere Liegen ausgetauscht werden. sehr positiv ist uns aufgefallen, dass "Handtuch-Ralley" nicht nötig war, es waren immer genug Liegen vorhanden, auch wenn man erst gegen 10 Uhr kam. Es gibt auch eine Relax Zone, dort ist es ausgesprochen ruhig. Pool/Strandtücher sind im Preis enthalten. 6 Tage in der Woche gibt es Abend-Shows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd & Eva
    Alter:41-45
    Bewertungen:1