- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen in den Hotel-/Reiseportalen haben wir uns in unserem Herbsturlaub nicht für einen der vielen ML Clubs in der Türkei sondern für das Africana in Tunesien entschieden. Positiv hervorzuheben ist die günstige Lage zum neuen Flughafen Enfidha und damit einen schnellen Transfer ohne lange Fahrzeit. Wir sind mit der Nouvelair von Salzburg aus angereist - der Flug war nicht wirklich angenehm (enger als wir es in diesem Flugzeug erlebt haben kann man die Sitze wohl nicht installieren) aber bei einer Flugzeit von etwa 2 Stunden kann man das gerade noch hinnehmen. Das Hotel an sich vermittelt einen modernen und gepflegten Eindruck, viel von den angeblich "vollständig renovierten Zimmern" (Katalogbeschreibung TUI) haben wir jedoch nicht gemerkt. Der Kleiderschrank war schon für 1 Person zu klein und hatte wie auch der Rest der Möbelierung schon einige Jahre auf dem Buckel. Einzig ein Flachbild-TV, neue Vorhänge und eine Lichtleiste über dem Bett mit indirekter Beleuchtung zeugten von (zumindest teilweiser) Modernisierung. Für mich war das Zimmer zwar noch nie Gradmesser für die Qualität des Urlaubs, aber wenn der Veranstalter "vollständig renovierte Zimmer" verspricht erwartet man sich etwas anderes.Die Anlage selbst ist in einem gepflegten Zustand und wird auch sehr sauber gehalten. Leider ist der Strand für ein Hotel dieser Größe viel zu klein und auch nur mit einer Toilette ausgestattet. Verglichen mit den vielen vorangegangenen Urlaubsaufenthalten in anderen MagicLife Hotels war dieser Urlaub eine ziemliche Enttäuschung und nicht das was ich von Magic Life kenne. Das Buffet war die meiste Zeit völlig ideenlos zusammengestellt, die angekündigten Mottoabende konnte man zeitweise nur erahnen, das Essen selbst war größtenteils nur lauwarm. Der überdachte Essensbereich im Freien vermittelte Bahnhofshallen-Atmosphäre, es war dort vor allem laut und das wenige Personal größtenteils überlastet und alles andere als zuvorkommend. Der negative Höhepunkt aber war das Essen im thailändischen Spezialitätenrestaurant - eine einzige Enttäuschung aus ewiger Wartezeit, geschmacklichem Einheitsbrei und lieblos angerichteten Speisen. Nur um zu verdeutlichen dass ich weiß wie es auch geht - wir hatten 1/2 Jahr zuvor im selben Restaurant im Club Kalawy ein echtes "Geschmacksfeuerwerk" erlebt und genossen. Für uns war es sicher der erste und einzige Urlaub in diesem Hotel.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |