Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 2 Wochen • Strand
Magic Live mit diversen Einschränkungen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine mittelgroße Hotelanlage, die traumhaft direkt am Strand liegt. Das alter soll 1998 sein, das ist aber sicherlich das Datum wo magic Live das Haus gekauft hat, denn das Gebäude ist mindestens 20 Jahre alt. Der Altersdurchschnitt war über den Jahreswechsel bei ca. Ü 55! das Hotel ist sauber hat aber diverse Gebrauchsspuren. Guter Handyempfang. Das Preis / Leistungsverhältniss stimmt nicht ganz mit meinen erwartungen überein, schließlich handelt es sich um ein Magic Live Hotel = All Inklusiv wie sie ja selber immer werben. Über das wetter können wir nur soviel sagen, im Jahr soll es 300 Sonnentage geben in der Region Hammamet, das heißt 65 schlechtere Tage, wir hatten aber schon in unseren 10 Tagen 4 schlechte dabei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ groß, verfügen über ein Badezimmer mit Dusche die in der Badewanne intigriert ist, der Vorhang saugt sich beim duschen an den Körper an, und weil es eine schmale Badewanne ist, haben sie sehr wenig Platz, zudem ist nach dem Duschen alles nass. Das WC ist seperat, was schön ist. die Amatuern sind größtenteils mit Rost und Kalk behaftet. Die Minibar wird regelmäßig nachgefüllt Cola / Fanta / Wasser. Die Möbelierung ist ca. 6 - 8 Jahre alt, und hat diverse Gebrauchsspuren. Die Betten sind steinhart, wir haben nicht gut geschlafen, auch hat mich dieser Wollteppich getört, das ist nicht unbedingt hygienisch. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, es ist aber immer ein Geräusch da, auch wenn sie nicht arbeitet. TV Programme Pro7 Austria, SAT 1 Austria, ZDF, ARD, EUROSPORT, VIVA, und RTL sowie div. Ausländische Sender. Die Handtücher werden regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Hauptrestaurant, und 4 Themenrestaurants die alle hervorragende Küche präsentierten, man fand immer etwas neues, es wurde immer gegrillt, oder ein Menue zusammengestellt, das Nachtischbuffet ist in den Arabischen Ländern sowiso ein Traum ( wer es mag ). Die Speisen werden permanet nachgefüllt, wir haben nie eine leere Platte angetroffen. Mit den Getränken haben sie es nicht so eilig, nach mehrfacher Bestellung erhält man zum Essen sein Getränk, nachbeordert werden kann zwar aber das dauert. Es herrschte immer eine gute Atmospäre im Restaurant ( bis auf 3 Tage da hatte Magic Live 400 Tunesier mit Billigangebot über Silvester ins Hotel gelockt, da klappte nichts mehr, es waren dann 400 Tunesier + 300 Europäer in der Hütte ) Für Trinkgelder stehen ( viele ) Boxen bereit, wie der Verteilungsschlüssel ist entzeiht sich meiner Kenntnis


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit / Sauberkeit ist im allgemeinen sehr gut, Die Zimmer sind an manchen Tagen um 14. Uhr noch nicht gemacht gewesen, warum ? Wenn man eine Frage hatte oder ein Problem wurde dies von der Gast Managerin ( Meike ) in aller Regel sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist direkt beim Hotel und wunderschön Transferzeit Monastir zum Hotel ca. 1 Stunde 20 Minuten. Taxikosten Hammamet ca. 12 Dinar = 8 Euro, nach Nabeul ca. 14 Dinar = 8 Euro. Das Hotel befindet sich in einem Viertel in dem nur Hoetls stehen ( Bettenburgen ), keine Unterhaltungsmöglichkeiten / Bummel / Shopping etc... Nach einem Kilometer ist die Medina eine Festung die Eintritt! kostet damit man Shoppen kann ( 1 Dinar = 0,6 Euro pro Nase ) an manchen Tagen kosten die Kinder nichts dann aber wieder doch!? Eine unverschämtheit ist allerdings wie die Tunesier in Hammamet auf dem Markt und in der Medina mit uns umgesprungen sind, so etwas haben wir auf der ganzen Welt bisher noch nicht erlebt, wenn man das nicht kauft was sie einem anpreisen kommen gleich die Wörter sch... deutsche, haut ab, sch.... tourist. In Nabeul auf dem Markt geht es einigermaßen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir über den Jahreswechsel hier waren, und das Wetter nicht unbedingt immer toll war, konnten wir die einzelnen Angebote gar nicht wahr nehmen, sie waren aber alle vorhanden. Wellness ist unseres erachtens ein Punkt der zwar angeboten wird aber von wenig Fachpersonal ausgefüht / betreut wird, es wird gemacht aber nicht gut. Internetzugang ist ein Thema für sich, die bieten es an es ist auch da, ein Rechner von 4 ist immer defekt, und sie steuern es geschickt. ( Der Informatiker ist verständigt / es ist derzeit defekt ) so das nur zu bestimmten Zeiten freier Zugang herrscht, Nachmittags ist es fast immer "defekt". 28 Animateure haben wir gezählt, hier ist für jede Position einer da, aber wenn sie sie nicht ansprechen z.B. für ihre Kinder werden sie auch nicht betreut, eigentlich sollte die Motivaton für die Kinder von den Animateuern kommen. Den Minimarkt im Hotel haben wir nur im Notfall frequentiert. Zeitungen kommen 1 - 3 Tage späte an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:4