Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • November 2009 • 1 Woche • Strand
Nicht immer ist „Magic in der Air“
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Magic Life Africana ist ein sehr gut geführtes Clubhotel in Hammamet. Der Grosse Komplex mit bis zu 700 Gästebetten beinhaltet eine Vielzahl von Sportmöglichkeiten, die Zimmer sind gross und sehr sauber, Gastronomie ist hervorragend – der Speisesaal ist ob der Grösse aber doch laut + unpersönlich. Animation und Rezeption sind bemüht. Es gibt ein wenig aufregendes aber ganz nettes Abendprogramm wie man es von Klubs gewohnt ist. In der Off-Season bewegt sich der Gästedurchschnittsalter so um die 60, v.a. Golfer. Der Strand wirklich sehr schön, auch für Kleinkinder hervorragend geeignet, toll auch der Sandbereich hinter dem Stand zum Liegen wenn am Strand Wind aufkommt. Damit zu den Problemseiten des Clubs: - Da der Club ganzjährig geöffnet ist sollte man zumindest einen der Aussenpools unbedingt heizen – sonst kann man zumindest 6 Monate im Jahr die Pools nur anschauen!!!!!! - „Handtuch Management ist eine Sauerei – man bekommt pro Person genau 1 Handtuch & und wenn man wechseln möchte aber die Ausgabestelle gerade geschlossen ist (wie zB von 12-14 Uhr ) muss man mit dem nassen Badetuch vorlieb nehmen!! - Essen v.a. Nachspeisen wiederholen sich täglich (sind aber sehr gut)! - Unsere Balkontüre wurde auch in der ganzen Woche trotz Reklamation nicht repariert! - Sauna ist sehr klein, kein guter Ruhe / Liegebereich! - Es ist sicher kein typische Familenklub, wenig Programm für Familien ! - Insgesamt ist das Personal gut geschult + freundlich, der Chef des Wellnessbereichs ist etwas aufdringlich.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:11