- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist schön aufgeteilt, die Gartenanlage ist excellent (Rasen wie Teppich), direkter Zugang zum Strand. In der Anlage selbst müssten Renovierungen vorgenommen werden. Das Hotel kann ich trotz der Einschränkungen empfehlen. Der schöne Sandstrand entschädigt für vieles. Demnach ist auch am Strand mehr los als an den Pools. Nach meinen Erkenntnissen schein es auch erst Ende Mai richtig los zu gehen. Ab dann gibt es die Shows auch Open-Air.
Die Zimmer sind geräumig und gepflegt. Es gab jede Menge Handtücher und das was man so braucht. Manchmal war das Bett mit Blüten dekoriert. Hier ein besonderes Lob an das Zimmermädchen.
Die Spezialitätenrestaurants sollte man ausprobiert haben. Hier geht es eine Nummer edler zu und man wird bedient. Die Tische sind immer schön gedeckt. Neben dem europäischen Essen kann man auch immer landestypisches probieren. Leider gab es ein beschränktes Obstangebot. Die z. B. von Händlern am Strand angebotenen Melonen und Bananen gab es an keinem Tag im Hotel. Die Getränkeauswahl ist ausreichend, jedoch sind die Cocktails nicht so gut (Mojito mit Zitronen und weissem Zucker) und alles in ziemlich kleinen Gläsern.
Die Verständigung im Hotel macht keine Probleme, sofern man auch ein bisschen Englisch kann. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt im neuen Ortsteil Hammamet Yasmine mit vielen 4-5 Sterne Hotels. Einkaufsmöglichkeiten gibt es an allen Ecken, Transferzeit zum Flughafen 1 1/2 Stunden, Neben diversen organisierten Ausflügen kann man auch auf eigene Faust auf Tour gehen. Die Preise für Taxi, Bus und Bahn sind human. In Hammamet gibt es eine neue Medina und einen Freizeitpark.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Magic Life-Verhältnisse war das Animationsprogramm schlecht. Viele im Katalog beworbene Sportangebote wie z. B. Bogenschießen, HipHop, Caipoera, Tanzkurse wurden nicht angeboten. Die Animateure machten mit Ausnahme der Kinderanimation einen lustlosen Eindruck. Am Activity-Pool war nix los. Keine Beach- und auch keine Poolparty.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |