Alle Bewertungen anzeigen
Mark (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Schöner Katamaran-Urlaub mit der Familie
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

im Großen und Ganzen ist das Hotel vollkommen in Ordnung. Nicht zu groß. Nicht zu klein. Gästeniveau total in Ordnung. Man kann viel machen. Also schon ein normales Magic Life Niveau.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war nicht sehr schön. Das war im Haupthaus. Mit Blick auf den komischen Innenhof. Uns hat es nicht gefallen. Aber letztendlich sind wir nur im Zimmer um zu duschen oder zu schlafen. Also Schwamm drüber. Einmal tropfte im Flur ganz viel Wasser auf den Boden. Kam wohl von der Klimaanlage. Wir hatten den Defekt über die App gemeldet. Am nächsten Tag war das Problem behoben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war vollkommen angemessen für Tunesien. Es gab immer etwas Gutes. Die Servicekräfte waren sehr bemüht. Die Getränke wurden immer schnell nachgefüllt. Und die Gläser wurden auch oft ungefragt wieder gefüllt. Das kenne ich von anderen MLs auch anders. Auch die Spezialitätenrestaurants waren sehr bemüht. Es geht auch manchmal gar nicht so sehr um das Gourmet-Essen. Es geht vielmehr um die Bedienung, Service, die Freundlichkeit. Im Downtown stand unser Name auf der Tischdecke. Sehr aufmerksam Dann die Live-Music im tunesischen Restaurant. Das hat uns wirklich alles sehr gefallen. Auch wenn es im Downtown mal von der Decke tropfte :-) Das konnte man alles verschmerzen. Die Kinder haben auch immer etwas zu Essen gefunden und waren glücklich. Der Tischwein war vollkommen in Ordnung und sehr bekömmlich. Da erwarte ich keinen 10 EUR Wein pro Flasche.


    Service
  • Sehr gut
  • Also, wir sind absolute Katamaran-Fans und Junkies. Und wir müssen das wirklich mal festhalten. Die Jungs waren unfassbar nett, hilfsbereit und bemüht. Die erste Kat-Station, die erst mal meinen Kat-Schein geprüft hat. Und danach eine 10-minütige Eingewöhnungsfahrt mit uns durchgeführt hatte. Zur Info: ich habe den Schein schon seit 13 Jahren und fahre fast jeden Jahr Katamaran. DieJungs sind und waren sehr auf unsere Sicherheit aus. Das ist überhaupt nicht selbstverständlich. Und hat uns immer ein gutes Gefühl erzeugt. Deshalb muss ich die Jungs unbedingt aufzählen. Da waren die beiden Omars, Mauldi, Bassem, Momta und Amenalah. Allein wegen der Nautik werden wir wiederkommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Also hier ist nicht so viel los. Beziehungsweise uns hat es draußen nicht gefallen. Wir mussten einmal abends zu Apotheke. Fussweg: 8 Minuten. Wir wurden direkt vor dem Hotel von einem „angeblichen Koch des Hotels“ angesprochen. Er hätte uns ja auch schon mal beim Essen gesehen. Hahaha. Das einzige, was er gesehen hatte, waren unser ML-Armbänder. Blahblahblah. Er hätte einen Bruder in München. Blahblahblah. Und er hätte einen Supertip für uns. Natürlich ein Fakeladen. Nur 300 m entfernt. Wir waren einfach zu blöde, und sind einfach mitgegangen. Nach der Übergabe von uns an den Verkäufer zog der freundliche Koch ab. Wir haben dann glücklicherweise nichts gekauft. 2 Tage später haben wir auf der Pinnwand genau von dieser Masche gelesen. Kann das Hotel ja nichts dafür. Ist aber nervig, echt wahr. Wenn man an dem ziemlich sauberen ML-Strand nach rechts geht, merkt ziemlich gleich, wie gut das ML gegenüber anderen Hotels gemanaged wird. Strände total verdreckt. Einfach nicht schön. Die Kinder (16 und 13 waren sehr schockiert). Schade für den Tourismus. Auch im Meer schwamm schon ziemlich viel Unrat wie Tüten und Plastikflaschen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben außer Kat und Tennis sonst nicht so viel gemacht. Aber es gab ja alles. Wir haben mittags und nachmittags immer die Leute neben der Strandbar die Kurse besuchen sehen. Das sah alles gut aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mark, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Interesse an unserem Club sowie für Ihre Feedback die, sie alle für eine Verbesserung berücksichtigen werden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße. TUI MAGIC LIFE Africana Team.

    Offizielle Hotel Homepage