- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein reines All Inclusive Hotel, dh es gibt kein Erkennungsband. Die Anlage besteht aus 2stöckigen Gebäuden, die von außen einen ganz soliden Eindruck machen. Sowohl die Anlage als auch die Zimmer und die Gastrobereiche waren äußerst sauber. Bei (fast) allen Treppen gibt es Rampen, um mit Kinderwägen oder Rollstühlen vorwärts zu kommen. Das Publikum war vom Alter her sehr gemischt, von den Nationalitäten hatten die Russen und die Österreicher das Kommando. Kurz um, wir wurden vom RIU Merhaba auf Grund der Baustelle umgebucht und kamen somit in den Genuss eines "billigen" Urlaub im Magic Life, somit paßte hier das Preis-Leistungs-Verhältnis allemal. Mir persönlich ist aber ein 2Wochen Urlaub in einem ML-Resort etwas zu teuer, jedoch wird einem hier sehr viel geboten und wenn ich nochmal die Möglichkeit habe, einen günstigen Urlaub in einem ML zu buchen, dann werd ich die Gelegenheit sicher ergreifen.
Das Zimmer war geräumig, ebenerdig und mit Blick zum Pool (wir waren im Zimmer 146). Nur sehr sehr hellhörig - man hört die Toilettenspülung vom Nebenzimmer, das Bettenrücken vom Zimmer ober einem und wenns wirklich zur Sache geht, dann meint man, man ist live dabei. Gereinigt wurde unser Zimmer jeden Tag, es wurde auch unter dem Teppich und unter dem Bett gesaugt und gewischt und es gab jeden Tag frische Handtücher. Der Stromanschluss ist wie bei uns, also kein Adapter notwendig. Die Minibar mit Wasser, Cola und Fanta wurde, wenn was leer war, aufgefüllt. Im TV kann man sowohl Deutsche Programme (ARD, ZDF, RTL usw) also auch Italienisch, Französisch oder Arabisch. Wenn man im Zimmer jedoch genauer hinsieht, so könnten diese sehr wohl eine Renervierung benötigen, die Möblierung ist schon etwas älter und auch an den Ecken der Wände gehört was gemacht. Das Bett war jedoch sehr fein, 2 Wochen kein Kreuzweh, das hab ich nicht in jedem Hotel
Es gibt das Hauptrestaurant Magico, 4 Spezialitätenrestaurants für Abends (Mediteran, Brasilianisch, Thailändisch, Libanesisch) sowie für Mittags einen Hot Dog Stand, ein Snackrestaurant und ein Nudelrestaurant. Betreffend der Qualität muss ich jetzt ein bischen ausholen und auf die Restaurants im Detail eingehen: Bahia (Mediteran): mit Abstand das beste Spezialitätenrestaurant. Hier bekam man die beste Qualität, welche auch noch wirklich gut zubereitet wurde. Auch kann man hier aus allen 5 Gängen wirklich wählen. Auch die Atmosphäre (Blick aufs Meer, Klavierspieler) war wirklich toll (außer die Kinderdisko störte ein bischen) - aber trotzdem gibts für dieses Restaurant 6 Sonnen Mai Thai (Thailändisch): die Vorspeisen, welche man sich nicht aussuchen konnte, waren nicht so schlecht. Die Suppe, naja, besonders wars nix aber essen konnte mans. Aber die Hauptspeisen waren durch die Bank nicht zum essen - wir hatten 4 verschiedene Hauptgerichte gegessen (3x Huhn, 1x Schwein), die waren durch die Bank (wir waren 2x dort) trocken, zäh und mit Fetträndern und Knochen versehen. Die Nachspeisen waren wieder ganz gut, aber in Summe gesehen kann ich hier trotzdem nur 1 Sonne vergeben. Der Brasilianer und der Libanese waren beide wirklich gut und sehr üppig (der Libanese ist das einzige Restaurant, wo es das Bier in einem 0, 5 l Krug gibt), jedoch Geschmacksache (Lamm ist halt nicht jedermanns Sache, das gibts beim Brasilianer und Libanesisch glaub ich auch nicht wirklich, ist ähnlich der Tunesischen Küche). Kurz um, Brasilien bekommt von mir 5 Sonnen, der Libanese 4, 5 Sonnen. Das Hauptrestaurant ist so ein Ding: eigentlich haben wir immer was gefunden, Mittags wie Abends, jedoch haben mich die 4 Gerichte im Lokal selten angesprochen und wir haben uns meistens außem beim Grill bedient. Das Frühstück war wirklich OK (frischgepresster Orangensaft, frische Omletts, Spiegeleier, Creps usw). Bei den Themenabenden varierte das Essen nicht wirklich, war teils auch nicht dem Thema angepaßt. Wir waren jedenfalls froh um die Spezialitätenrestaurants, da wir doch ein bischen wählerisch sind. Und da Geschmäcker verschieden sind, vergebe ich hier für uns 3 Sonnen. Bleibt noch das Snackrestaurant mit 4 Sonnen und das Basta Pasta (da gibts nur Nudeln, man kann selber kombinieren wie man mag) mit 5 Sonnen. Das ergibt für die Restaurants einen Schnitt von 4 Sonnen. Sowohl die Captains Bar, die Wunderbar und das Maurische Cafe (hier kann man Shisha rauchen und den besten Pfefferminztee von ganz Tunesien trinken) bekommen von mir eigentlich eine einheitliche 6, da die Auswahl an alkoholischen Getränken eine Spur besser sortiert sein hätte können, gibts hohe 5, 5 Sonnen
Freundlichkeit war in diesem Hotel an der Tagesordnung - egal, ob an der Rezeption, beim Putzpersonal oder in den Bars und Restaurants bis hin zur Animation. Auch wenn einige nicht immer der englischen Sprache mächtig waren, Deutsch verstand fast jeder, ansonsten wird halt Arabisch und Französisch gesprochen. Der Check-In erfolgte kurz und schmerzlos, ich hatte aber bereits online auf der Homepage "eingecheckt" (den Ausdruck unbedingt mitnehmen!!). Beschwerden hatten wir Gott sei Dank keine ...
Vom Flughafen Tunis hat man eine Transferzeit von gut 50-60 Minuten, von Monastir gute 90 Minuten (je nach dem das wievielte Hotel man ist). Das Hotel liegt direkt am Strand, Einkaufsmöglichkeiten gibt es in gut 5 Minuten (nach dem Kreisverkehr rechts) oder gut 10 Minuten zu Fuß (Medina). Die Nachbarhotels bekommt man eigentlich in der Anlage nicht mit. Das Ausflugsprogramm ist breit gefächert (und für jede Geldtasche) vom Kamelreiten oder Quadfahren bis hin zu einem Tagesausflug nach Kairouan/El Djem oder einem 2tägigen Wüstenausflug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand, Pool und das Angebot an Aktivitäten war perfekt. Die Animation zum Teil etwas aufdringlich (war aber nur eine einzige Person, die hat aber auch schnell gelernt, das wir nicht zu animieren waren), aber durch die Bank wirklich nett und lustig (Monika, wenn Du das ließt, damit bist speziell Du gemeint mit nett, lieb und lustig). Auch der Wassersport wie Surfen, Banana Boot oder Wakeboard war inklusive, nur der Jetski und die Gleitschirme sind von einem Fremdanbieter und kostenpflichtig. Mit den Liegen hatten wir in der Früh bis auf 2x kein Problem, die Anlage war aber nur Anfangs mit 1/3 und gegen Ende zur Hälfte gefüllt, in der Hauptsaison wirds da sicher rund gehen! Sauber wars eigentlich wie überrall im Hotel, leere Teller oder Becher werden schnellstens abgeräumt. Auch die Mattenauflagen für die Liegen werden einen bis zur Liege getragen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 36 |