Alle Bewertungen anzeigen
SImon (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 1 Woche im Magic Life Africana. Ingesamt ein sehr schönes Hotel. Für jeden ist etwas dabei. In der großen Anlage gibt es viele Ecken wo man relaxen kann und Ruhe findet. Wer Aktion braucht kann an einem der vielen Sportangebot teilnehmen. Für einen Urlaub mit Kindern aber auch ohne bestens geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der Kategorie Superior mit Meerblick (Nummer 810). Generell war das Zimmer schön und auch der Meerblick hat sich gelohnt. Das Zimmermädchen (Samira) hat sich sehr bemüht und das Zimmer war immer sauber. Auf dem Balkon könnten allerdings mehr Möglichkeiten zur Trocknung von Handtüchern und Kleidung geschaffen werden. Platz dazu gäbe es genug. Leider gibt es hier nur eine kleine Vorrichtung um etwas aufzuhängen. Die Minibar wurde jeden Tag frisch befüllt. Leider gab es keinen Wasserkocher für Kaffee etc. auf dem Zimmer. Das hätte ich bei einem Zimmer in dieser Kategorie doch erwartet. Auch ein Bar ohne Lüftung ist eher suboptimal. Teilweise hat die Klimaanlage etwas getropft. Für Menschen die Ruhe suchen sind die Zimmer in der Nähe der Captains Bar nicht geeignet, da dort jeden Abend bis in die Nacht Party oder Musik ist. Uns hat das jedoch nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Buffetrestaurant ist die Auswahl immer sehr groß und jeder findet etwas passendes. Auch die Qualität stimmt und es war eigentlich immer lecker. Aber auch hier muss Kritik an den Spezialitäten-Restaurant geübt werden. Hier stimmt die Qualität nicht wirklich. Teilweise waren die Speißen nicht sehr schmackhaft. Wenn der Kellner selbt (!!) einem, bei der Bestellung, von einem Gericht schon abrät sagt das glaube ich schon alles... Hier sollte nachgebessert werden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter des Hotel sind sehr freundlich und versuchen Ihr bestes um Wünsche zu erfüllen. Die meisten verstehen auch Deutsch, zumindest soweit dass Bestellungen etc. aufgenommern werden können. Im Buffetrestaurant sind die Mitarbeiter sehr aufmerksam und haben leere Teller schnell abgeräumt. Auch Getränke wurden schnell nachgefüllt bzw. gebracht. Leider sieht das in den Spezialitäten-Restaurants etwas anders aus. Hier hatten wir immer das Gefühl die Bedienungen waren etwas überfordert. Teilweise wurden Bestellungen vergessen oder offen vor den Gästen untereinander diskuttiert. Das rief bei uns immer das Gefühl hervor, dass man nicht sehr willkommen ist und man nur schnell abgefertigt wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Hotelanlage mit sehr viel Grün. Auch der Strand war sehr schön und auch sehr sauber, gerade im Vergleich zu den benachbarten Strandabschnitten von anderen Hotel oder gar öffentlichen Bereichen. Hier war doch leider sehr viel Müll zu finden. In der Nähe das Hotels befindet sich der Hafen von Yasemine sowie die Medina. Hier kann man Mitbringsel etc. einkaufen. Die Nähe zum Flughafen ist ein echter Pluspunkt. Transfer nach Enfida dauerte lediglich 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein umfangreiches Angebot an Sport und Freizeitaktivitäten. Unter anderem Tennis, Volleyball, Fussball, Fitnesskurse, Aqua Fitness usw. Fast alles ist kostenlos nutzbar. Die Betreuung durch das Team ist sehr gut. Tagsüber gab es immer Entertainment am Activitypool. Wer darauf keine Lust hat kann sich an einem der vielen anderen Pools aufhalten und wird dort auch nicht belästigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:SImon
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Simon, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten und vor allem das Sport- und Freizeitangebot genutzt haben. Auch Ihre Kritiken bezüglich der Spezialitätenrestaurants, sowohl zum Service als auch zur Essensqualität haben wir notiert und werden hier einmal genauer hinsehen, um unser Angebot zu verbessern. Es wäre schön, Sie bald einmal wieder im TUI MAGIC LIFE Africana begrüssen zu dürfen. Maike Assistant General Manager

    Offizielle Hotel Homepage