- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist nicht das neuste, aber in einem ausgezeichnetem Zustand. Bei der Ankunft steht man in einer imposanten Lobby. Begrüßungsdrink, erste Informationen und das Gepäck wird bereits aufs Zimmer gebracht. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand und wurden täglich gereinigt (bis auf einen Tag der Woche). Die Anlage ist weitläufig mit einer sehr gepflegten Gartenanlage. Wer hier ein ruhiges Plätzchen sucht wird immer fündig. Obwohl das Hotel ausgebucht war, standen Liegen am Strand und an den Pools zur Verfügung. Aber Liegen werden auch hier reserviert wird und das nicht nur von den Deutschen.
Die Zimmer haben unterschiedliche Größen. Wir hatten ein größeres Zimmer mit einer sehr angenehmen Lage (#236). Gut eingerichtete und saubere Zimmer. Unser Zimmer hatte poolblick und war ruhig gelegen. Wobei es nachts stets ruhig war.
Es gibt neben dem Hauptrestaurant noch 4 Spezialitäten Restaurants - italienisch, südamerikanisch, libanesisch und La Brise ( rund um den Fisch). Im Hauptrestaurant bekommt man immer einen Platz. Das Buffet ist sehr umfangreich und hier sollte für jeden etwas dabei sein. Es steht noch eine snackbar zur Verfügung, so das der kleine Hunger zwischendurch keine Chance hat. Kaffee und Kuchen sind ebenfalls im Angebot, so das auch hier keine Wünsche offen bleiben. Wer hier hungert ist selber Schuld. Bei dem netten Personal möchte man fast jedem Trinkgeld geben, da das bei fast 200 Mitarbeiter recht kostspielig ist, muss man hier schon selektieren.
Hier muß ich wirklich uneingeschränkt 6 Sonnen vergeben. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Es gab keine Verständigungsprobleme, da fast alle deutsch verstehen und teilweise auch gut sprechen. Im Hotel arbeiten rund 200 Mitarbeiter, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.
Das Hotel liegt im Ortsteil Yasmine und direkt an dem sauberen und feinsandigen Strand. Eine Strandbar ist vorhanden, so das man auch am Strand nicht verdurstet. Taxi fahren ist sehr günstig ( zur Medhina in Yasmine etwa 1 Dinar und zur Medhina in Hammamed etwa 7 Dinar) und somit stört es auch nicht etwas außerhalb der Zentren zu wohnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr umfangreich, aber keineswegs aufdringlich. Man muss schon zwischen den zahlreichen Angeboten auswählen und sich seine Favoriten raussuchen. Um alles mitmachen zu können, müsste der Tag mehr als 24 Stunden haben. Da wir uns hauptsächlich am Strand aufhielten, war der Wassersport für uns wichtig. Und hier wurde richtig was geboten: Wasserski, Kajak, Banana, Windsurfing und Katamaran. Das Wassersportteam ist einsame Spitze, Sie geben sich sehr viel Mühe, sind immer freundlich und bringen viel Geduld mit. Alleine wegen Sabo, Ahmed, Ali, Samir, Asym und Ayden würde ich noch mal im Magic life buchen. Vielen Dank
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk & Conny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |