- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist sehr gepflegt und wird auch regelmässig in Schuss gehalten. Ob von Gärtnern, Technikern die Lampen wechselten oder Malerarbeiten, es waren immer Leute dabei das Hotel in Ordnung zu halten. Die Anlage hat eine angenehme Grösse. Sie ist nicht so gross, das man sich darin verläuft und elend weite Wege hat, aber auch nicht so klein das man sich gegenseitig auf die Füße tritt. Die Sauberkeit lässt nichts zu wünschen übrig. Jeden Tag waren jede Menge Putzkräfte im Einsatz, vom Staubsaugen der Teppiche bis zum Putzen der Fenster wurde alles erledigt. Auch die Zimmerreinigung war immer einwandfrei. In diesem Hotel heisst All Inclusive wirklich All inclusive. Wir haben in den 2 Wochen keinen Dinar extra ausgegeben, mal von Trinkgeld und Souvenirs abgesehen. Sogar die Leistungen der Krankenschwester, welche wir leider in Anspruch nehmen mussten, waren im Preis enthalten. Es waren viele Nationen vertreten, hauptsächlich aber, so schien es uns zumindest, Österreicher, Deutsche und Russen. Ein paar Franzosen waren auch da :) Der Altersdurchschnitt betrug schätzungsweise um die 40 Jahre Das Wetter im Juni war überwiegend sehr schön. Lediglich gegen ende des Urlaubs war es Regnerisch und trüb. Sollten wir nochmal nach Tunesien Reisen, werden wir wohl nicht Anfang Juni, sondern eher im Juli/August dorthin fliegen. Eins steht aber fest, wenn Tunesien, dann garantiert wieder das Magic Life Africana
Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick und war grösser als die Zimmer wo Richtung Pool lagen. Die Minibar wurde jeden Tag mit Softdrinks kostenlos aufgefüllt. Die Klimaaanlage konnte man ruhigen gewissens ausgeschaltet lassen, da diese eh nur Warme Luft produzierte. Allerdings war dies auch kein Problem, da die Aussentemperatur nachts angenehm Kühl war.
Im Hauptrestaurant war immer etwas los, es gab jeden Tag ein anderes Thema beim Abendessen. Dementsprechend war alles dekoriert und die Kellner hatten spezielle Kleidung an. Teilweise war auch Live-Musik da, die passend zum Thema die Gäste unterhalten hat. Die Speisen im Hauptrestaurant waren ansprechend und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab von Tunesischen Spezialitäten bis zum Schweinebraten eigentlich fast alles. Leider missfiel uns, das ab und an etwas wenig Gewürze im Essen waren. Abgesehen vom Hauptrestaurant gab es noch 3 á la Carte Restaurants, die wir aber nicht besucht haben. Man musste sich einen Tag vorher anmelden, allerdings waren diese aber auch nicht jeden Tag offen. In einem Flyer der jeden Tag auf den Tischen im Hauptrestaurant auslag wurden die Gäste informiert welche Aktivitäten es gab und welche Restaurants geöffnet waren. Die Sauberkeit und die Hygiene im Hauptrestaurant war einwandfrei. Lediglich im Innenbreich hätten wir uns gewünscht das die Klimaanlage gelaufen wäre. Die Temperaturen waren teilweise sehr schwül, da im hinteren Bereich das Essen frisch zubereitet wurde.
Das Personal war sehr Freundlich und Hilfsbereit, lediglich die Dame vom Guestservice war nicht gerade der Renner. Nachdem wir festgestellt hatten, das wir Allergisch auf die Bettwäsche, bzw. das Waschmittel mit dem diese gewaschen wurde, reagierten, sprachen wir den Guest Service darauf an und sie hat uns angeboten unsere Wäsche seperat zu waschen. Nach 2 weiteren Tagen und Nächten auf eigenen Handtüchern, wendeten wir uns schliesslich an unsere Reiseleitung und diese dann direkt an den Hotelmanager. Erst dann hat sich was getan und unsere komplette Wäsche wurde mit warmen Wasser und etwas Essig extra gewaschen. Danach konnte der Urlaub weiter gehen. Leider mussten wir deswegen 3 Tage auf dem Zimmer verbringen da die kortisonsalbe die wir auf den Ausschlag aufgetragen hatten, keine Sonne vertrug. Die Fremdsprachenkenntnisse des Peronals ist sehr gut. sogar die Putzfrau, die unser Zimmer gereinigt hatte sprach ein paar Worte Deutsch.
Das Hotel hat einen eigenen Sandstrand, der je nachdem wo man sein Zimmer hat in max 5 Gehminuten zu erreichen ist. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb der Anlage sind in ca. 5-10 Minuten Fussmarsch zu erreichen. Dies ist dann eine sehr schön angelegte Einkaufspassage mitten in der Hotelstadt. Die Ausflugsmöglichkeiten wo wir von unserem Reiseveranstalter angeboten bekommen haben waren, nunja nennen wir es mal Unglücklich zusammengestellt. Es gab die meisten Ausflüge nur im Paket mit anderen. Wenn man z.B. das Colosseum El Djem im Süden besuchen wollte, musste man auch gleichzeitig in eine Moschee und einen Basar über sich ergehen lassen. Vielleicht ist dies von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter aber verschieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr freundlich und zu keiner Zeit aufdringlich. Wenn man, wie wir, nicht an dem Programm teilnehmen wollte, wurde man auch in Ruhe gelassen. Die Animateure mischen sich beim Essen unter die Gäste und pflegen somit den Kontakt zu den Gästen. Der Strand und die beiden Pools waren sehr Sauber und es gab nichts zu beanstanden. Liegestühle durften, zumindest den Schildern nach, nicht reserviert werden. Leider gab es am Pool teilweise Liegen die von Morgens bis zum späten Nachmittag nur mit einem Handtuch belegt waren. Von deren Besitzern war keine Spur zu sehen. Am Strand gab es einen Sicherheitsbeauftragten der auf Fremde, die das Hotel betreten wollten und die Leute im Wasser geachtet hat
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |