Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Super-Hotel zum Wohlfühlen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ruhiges, sehr sauberes und überschaubares Hotel mit sehr gepflegter und liebevoll angelegter Gartenanlage. Die Gäste sind in dieser Zeit überwiegend mittleren Alters, da außerhalb der Ferien. Auf Umweltschutz wird in diesem Hotel sehr viel Wert gelegt, es stehen ausreichend viele Papierkörbe für Getrennt-Müllsammlung im Gelände und auf Hinweistafeln wird auf richtige Müllentsorgung und Energieeinsparung hingewiesen. - Handy-Erreichbarkeit: Ok - Preis-/Leistungsverhältnis für diesen Zeitraum: Gut. - Saisonale Wetterverhältnisse: Leider kühl und wechselhaft - Der Spa-Bereich ist renovierungsbedürftig. Vor allem der Hammam weist mittlerweile feuchtigkeitsbedingte Schäden an den Mosaikfliesen auf, die zu Verletzungen führen können. Die aufgelegten Matten sind unhygienisch, da schlecht zu reinigen. Auch haben wir das Hammam einmal völlig verschmutzt vorgefunden, was wohl auf den vorherigen Besuch von Gästen mit Fangopackung zurückzuführen war. Müsste vom Bademeister regelmäßiger kontrolliert und evtl. desinfiziert werden. - Die Bars sollten wieder mit Spielen (Kartenspiele, Brettspiele) ausgestattet werden, um bei schlechtem Wetter eine Alternative zu haben, wenn man an keinen sportlichen Aktivitäten teilnehmen möchte, außerdem würde eine leise Hintergrundmusik am Abend die Atmosphäre etwas auflockern. -Internetzugang sollte etwas abgetrennt werden (auch mit Paravents möglich) und nicht so offen einsehbar sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Große und Ausstattung sowie Sauberkeit des Zimmers und Badezimmers war sehr gut. Die Toilette ist vom Bad abgegrenzt, was sehr positiv ist , allerdings sollte diese mit einer besseren Lüftung ausgestattet sein sowie die Möglichkeit bestehen, sich dort auch die Hände zu waschen. Die Getränke in der Minibar wurden erst nach zwei Tagen aufgefüllt, was bei dem kühlen Wetter nicht so schlimm war, im Sommer jedoch gleich vorhanden sein sollte. Ansonsten kann man jederzeit in den Bars Getränke erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Restaurant lässt keine Wünsche offen, man kann bis auf wenige Pausen den ganzen Tag über essen. Es ist abwechslungsreich, schmackhaft und mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Das Personal ist ständig bemüht, fehlende Speisen nachzufüllen und wenn möglich, sogar Extrawünsche zu erfüllen. Jeder Tag steht unter einem anderen Motto und diesbezüglich wird Restaurant und Personal täglich "verkleidet", sodass man immer wieder überrascht wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist unschlagbar. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht sowohl mit der Rezeption (großer Einsatz, meine im Bus vergessene Lederjacke wieder zu beschaffen) mit Restaurant-/Küchenpersonal (kannte nach kurzer Zeit unsere Getränke- oder Speisewünsche) oder der Reinigungskraft (erfreute uns täglich mit neuer Handtuchdekoration und frischen Blumen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand grenzt direkt an die Gartenanlage, ist in wenigen Minuten zu erreichen und ebenfalls sehr gepflegt. Der Strand ist kilometerweit begehbar und ein Spaziergang zum Hafen und Umgebung lohnt sich in jedem Fall. Die Medina und weitere Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten erreichbar. Einziger Nachteil, man wird auf dem Weg und in den Einkaufscentern oft von Händlern angesprochen, die sich jedoch bei einem "Nein" relativ schnell zurückziehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden trotz des leider schlechten Wetters soweit möglich alle Aktivitäten angeboten. Die Animation war während unseres Aufenthaltes in keiner Weise aufdringlich, man konnte sich zu allen sportlichen Aktivitäten "selber" anmelden. Positiv haben wir empfunden, dass die Sicherheitsasoekte beim Mountainbike fahren im Vordergrund standen und bei Regen die Fahrten abgesagt wurden. Die abendliche Animation in der Captains Bar war ok, das 'Team hat sich immer Mühe gegeben, dem Publikum etwas Abwechslung zu bieten. Einziger Minuspunkt war die Lautstärke, die sowohl bei der Moderation von Spielen als auch bei der Musik viel zu laut war. Strand war super, Pool und Garten aufgrund der Witterung leider nicht nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:2