- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kompakte, sehr saubere und gepflegte Anlage mit tunesischem Flair, in der man sich schnell wohl fühlt. Ein bunt gemischter Gästemix sorgt für viele interessante Gespräche und zum Teil auch komische Situationen. Vor Pfingsten bewegte sich der Altersdurchschnitt bei ca. 45-50 Jahren. Donnerstagnachmittag vor Pfingsten hatten wir dann die Gelegenheit 2 Delfine in ca. 25m Entfernung vom Strand zu beobachten. So nah sind sie nur selten zu sehen und das war speziell für die Kinder ein besonderes Erlebnis. Das kommt aber auch nicht jeden Tag vor. Im Mai kann man immer mal Pech haben, dass ein paar Tage mit Wassersport nichts geht, wegen zu hoher Wellen oder extrem viel Wind. Ab Juni ist es dann konstant gut.
Die Einrichtung der Zimmer ist vollkommen in Ordnung. Mehrere deutschsprachige Fernsehprogramme gibt es. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Internetverbindung auf dem Zimmer, aber in der Lobby funktioniert das bestens. Die Minibar wird täglich aufgefüllt.
3 Spezialitätenrestaurants, ein Hauptrestaurant, Snackbar und Beachbar sind mehr als ausreichend. Die Qualität des Essens ist mehr als ok, darum herumzumeckern, hiesse Jammern auf sehr hohem Niveau. Sehr zu empfehlen ist die tunesische Ecke im Hauptrestaurant. Im Hauptrestaurant fliegen hin und wieder Vögel rum, das ist aber nun mal nicht zu ändern, bei offenen Türen fliegt es sich nun mal gut rein. Die Kellner wissen meist nach dem 2. Tag, welche Getränke die Gäste bevorzugen und auch ohne Trinkgeld klappt der Service. Wir sassen meist draussen, weil wir ein paar Raucher dabei hatten, haben uns aber auch dort sehr gut aufgehoben gefühlt. An den verschiedenen Bars gibt es das volle Programm an Cocktails und Getränken, ausserdem ist die Wunderbar rund um die Uhr offen.
Im ganzen Komplex sind nur freundliche Mitarbeiter unterwegs, die einem auf deutsch, englisch oder französisch weiterhelfen können. Das ist sehr positiv hervorzuheben, das gibt es nicht überall. Mit der Reinigung der Zimmer waren wir immer zufrieden, da gab es nichts zu beanstanden. Auch sonst wird in der ganzen Anlage das Wort Sauberkeit ganz gross geschrieben, überall gibt es Müllbehälter, die auch regelmässig geleert werden. Wäschereiservice hat super geklappt. Krankenschwester ist im Haus und der Arzt kommt auch schnell, wenn er denn benötigt wird. Wenn es Probleme gibt, dann kann man sich an die Mitarbeiter der Rezeption, Gästebetreuerin Meike oder den stets präsenten Hotelmanager oder seinen Stellvertreter wenden. Problembehebung wird zügig veranlasst und auch abgestellt.
Die kurze Transferzeit vom Flughafen Enfidha ist extrem praktisch. Trotz der Nähe zum Flughafen gibt es kaum Fluglärm. Zum Einkaufen gibt es genügend Geschäfte in Yasmine, wem das nicht reicht, in Hammamet gibt es auch noch reichlich. Wer handeln möchte kommt auf seine Kosten, aber es gibt auch genügend Geschäfte mit Festpreisen. Innerhalb von 10 - 15 Gehminuten ist man dann schon in den ersten Läden. Zu Fuss am Strand entlang zum Hafen ( 20min ) lohnt sich immer. Die Verkehrsanbindung für Kauftouren mit Bus, Bimmelbahn oder Taxi funktioniert bestens, alles direkt vor dem Hotel. Es werden diverse Ausflüge angeboten, deren Qualität gut ist, nach Tunis würden wir aber immer wieder mit einem Privatcharter fahren, man ist viel flexibler und der Fahrer wartet auf Einen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderbetreuung im MungoClub ist sehr gut, die jungen Frauen geben sich wirklich sehr viel Mühe mit den Kleinen. Tanzgruppe auf gewohnt hohem Niveau, leider konnten wir noch nicht alle neuen Shows sehen, aber ok. Die Tagesanimation mit Hedi an der Spitze klappt sehr gut, wer will macht mit, wer nicht wird in Ruhe gelassen. So soll es sein. An der Wassersportstation ist immer was los und die Jungs leisten echt eine Superarbeit. Omar, Sami, Jemal, Hassen und Mehmet geben sich alle Mühe den Gästen nach Möglichkeit alle Wünsche zu erfüllen, dafür recht herzlichen Dank. Das war deutlich über dem Standard in anderen MagicLifeClubs. Ein sehr schöner Ausflug zur Medina nach Hammamet mit den Katamaranen hat allen Beteiligten viel Spass gemacht. Extra zu erwähnen ist noch der saubere Strand, wo man nicht von Strandhändlern belästigt wird, man fühlt sich hier immer sicher aufgehoben. Vielleicht sollte man sich bei Magic Life mal Gedanken über die Besetzung des Postens des Chefanimateurs machen. Ummotiviert, Lustlos und nur auf seinen eigenen Vorteil aus, wird dann am Abend zur "Hühnerjagd" geblasen, das geht gar nicht. Das entspricht nicht dem üblichen MagicLife Niveau.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Falko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |