Alle Bewertungen anzeigen
Robert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht bei der Wahl des Veranstalters!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist gepflegt und nicht zu groß. Die all-inklusive-Leistungen sind umfassend und in diesem Zusammenhang erfreut, dass es morgens echten gepressten Orangensaft statt der sonst üblichen "Fruchtsäfte" gibt. Die Cocktail's erreichen natürlich kein hiesiges Niveau, sind aber ebenso überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen All-inklusive-Anlagen. Die Gästestruktur bestand zu jeweils annähernd 1/3 deutschsprachigen, englichsprachigen und osteuropäischen Urlaubern. Am Meer und den Pool's stehen eigentlich genügend Liegemöglichkeiten zur Verfügung, die "Handtuchbesetzmentalität" der Urlauber mit besetzten Liegen parallel am Pool und Meer macht beschert hier ab 10:00 Probleme. Wir konnten jedoch beobachten, dass die Strandsecurity gegen ein kleines Trinkgeld auch all zu "einsame" Strandtücher entfernte. Gelegentlich gab es Feuerquallen, diese sollen gegen Ende September häufiger auftauchen. Aufgrund der hohen Handykosten bietet es sich an, öffentliche Münzfernsprecher zu benutzen; dies ist wirklich billig (2 Minuten 1 Dinar = 50 Cent) , und gut zu machen, nachdem zumindest englischsprachige Menüs vorhanden sind. Die ersten Münztelefone findet man nach 5 Minuten Fußmarsch Richtung "Zentrum"(s.o.). So, jetzt zum Schrecken diese Urlaubs: Der Reiseveranstalter ITS Billa bewarb die Reise mit einer Abflugzeit von 07:50, mit den Reiseunterlagen 10 Tage vor Abflug kam jedoch eine Abflugzeit von 21:40. Dies bedeutete bei 14 Stunden späterem Abflug neben dem Verlust eines kompletten Reisetages eine Ankunft um 02.30 deutscher Zeit im Hotel. Leider war das Management seitens Magic life (man habe auf Flugzeiten keinen Einfluß) lau, seitens des Veranstalters sogar höhnisch "So sehr wir es bedauern, dass wir Sie mit der gebuchten Reise nicht restlos zufrieden stellen konnten..."; Eine Rückerstattung anteiliger Reisekosten wurde abgelehnt, wobei uns diese nach Auskunft zugestanden hätte. Wir haben für uns entschlossen, statt zu klagen, an die positiven Seiten des Urlaubs zu denken und ITS Billa schnell und für immer zu vergessen !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes und geräumiges Zimmer im Nordteil der Anlage; die Ausstattung war bestens, qualitativ hochwertige Matrazen, LCD-Fernseher ... Auch das Badezimmer mit getrennter Toilette war ansprechend; Einzig Kleinigkeiten fehlten zum "5*-Standard* wie z.B. eine Körperlotion. Vorsicht: Die Zimmer auf der Nordseite haben leider einen großen Nachteil: Der Balkon ist de facto nicht zu benutzen, da das andauernde Geräusch der Klimaanlage im Nachbarhotel Fabrikhallencharakter vermittelt. Sternabzug vergeben wir jedoch nicht, da uns auf Beschwerde ein anders Zimmer angeboten wurde; wir haben jedoch darauf verzichtet, den Balkon zum "Wäschetrocknen" benutzt und die Abende in der Anlage statt auf dem Balkon verbracht; die Balkontüre blieb aufgrund der Hitze mit laufender Klimaanlage sowieso zu, so dass im Zimer naichts zu hören war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier stets aufmerksames Personal, das den Massenbetrieb bei voll belegtem Hotel gut im Griff hatte. Es gab immer ausreichend Sitzgelegenheiten; natürlich bekommt man in der "zweiten Schicht" um 20:00 Uhr nicht sofort einen mit Gedeck versehenen Tisch; sobald man sich jedoch bemerkbar macht, wird promt reagiert. Die Getränke werden serviert, dies sogar auch an der in Strandnähe gelegenen "Snackbar", wo man mittags Kleinigkeiten in guter Qualität zu sich nehmen kann. Die Essensauswahl in Büffetform ist durchaus gut und vielfältig, wenngleich hier keine "highlights" zu nennen sind.. Die drei "Spezialitätenrestaurants" entsprechen der Essensqualität im Hauptrestaurant mit dem Vorteil der größen Ruhe und der Bedienung auch des Essens, wobei eine Auswahl an Menüs angeboten wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist mit nur ganz wenigen Ausnahmen in sämtlichen Bereichen ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Natürlich freut man sich über ein kleines Trinkgeld; entgegen anderer Bewertungen bekamen wir aber nicht den Eindruck, es ginge nur mit "Bakschisch". Auf Beschwerden wird, soweit möglich, prompt und hilfsbereit reagiert. auch die Zimmerreinigung war Top, es gibt eine entsprechende Wellnessabteilung, der freundlichen Verführungsversuche hierzu sind wir jedoch nicht erlegen, insofern können wir deren Qualität nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liigt direkt an einem schönen Sandstrand, auf der einen Seite Richtung "Zentrum" des Ferienortes reiht sich ein Hotel an das andere, auf der anderen Seite kommen nurmehr 3 Hotels, dann geht's in die Natur. Ins Zentrum des Ortes Yasmine gelangt man gut zu Fuß in wenigen Minuten; dort stößt man sofort auf die üblichen Turi-Verpflegungseinrichtungen. Reicht einem dies nicht (es reicht, auch die Preise sind wie überall !!), findet man in weiteren 8-10 Minuten Fußmarsch eine neugebaute Medina, in der man alles nötige und unnötige in Unmengen finden kann. Ausflüge werden wie üblich nach überallhin angeboten, wurden von uns aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entsprechend Magic-life-Konzept sind auch einige Sportaktivitäten inklusive und man hat auch trotz vieler Gäste ausreichend Möglichkeit, diese zu nutzen, wobei die Betreuer nie genervt wirken. Die Animation ist nicht aufdringlich, das Angebot durchaus ausreichend. Hier ist neben dem immerlustigen Multitalent "Hedi" insbesondere die Kinderanimation hervorzuheben, die sich unter der Leitung von Rabeb liebevoll und ausdauernd um die Kids kümmert. Unser "kleiner" Johannes nahm erstmals überhaupt an einer Animation teil und war fortan "nicht mehr gesehen" - das will was heißen !! In diesem Zusammenhang ganz liebe und herzliche Grüsse an Euch Rabeb und Alex, Johannes denkt weiter viel an Euch, bleibt wie Ihr seit !! Rabeb, die Bilder kommen, es fehlt nur die Zeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:46-50
    Bewertungen:6