- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel entspricht optisch dem uns bekannten Magic-Life-Standard. Direkte Strandlage, sauberes klares Wasser. Gepflegte Anlage.
Unser Superior-Zimmer war wirklich sehr schön, neu, modern und sauber. Es lag etwas vom Haupthaus entfernt und sehr zentral zu allen Einrichtungen des Hotels. Die Zimmer im Haupthaus habe ich zwar nur von außen gesehen, aber hier wäre ich wahrscheinlich direkt wieder abgereist. Handtuchgroße Balkons, bestückt mit 2 dreibeinigen Schemeln von vielleicht 30 - 40 cm höhe. Da konnte man sich vielleicht hinhocken, um sich die Schuhe zuzubinden, mehr aber nicht. Kein Tisch, kein Stuhl geschweige denn mehr. Bei vielen Zimmern war der Balkon nur 4-5 m neben den Tischen des Hauptrestaurants. Man hätte sich unterhalten können, ohne die Stimme erheben zu müssen.
Andere Holdiaycheck-Beurteiler sprachen immer wieder leere Schüsseln und wenig Abwechslung an - das ist ja immer subjektiv. Wir können diese Aussage leider unterschreiben. Auch wir haben oft leere Schüssel vorgefunden, die auch nicht aufgefüllt wurden, ob wohl die Grills und Kochstationen besetzt waren. Das was wir gegessen haben war aber gut - toll war der frisch gepresste Orangensaft morgens, den man woanders oft extra zahlen muss. Beim Frühstück gar es in den ersten Tagen nur eine Station an der frische Omeletts gebacken wurden. Normalerweise steht hier ein erfahrener Koch, der gleichzeitig mehrere Pfannen "in Arbeit" hat. Das ist hier nicht der Fall. Wenn man dann mit Händen und Füßen seine Bestellung aufgegeben hat (wegen der mangelnden Sprachkenntnisse oft ein Problem) wurde die Pfanne randvoll gefüllt, was natürlich innen nicht gar wurde und trotzdem ewig dauerte bis es aus der Pfanne kam. Wenn dann womöglich 4 - 5 Gäste eines wollten kann man sich die Wartezeit vorstellen. nach 4 - 5 Tagen wurde eine 2. Station an einem anderen Ort im Retaurant aufgemacht. Der Koch hier verstand sein Handwerk - alles gut. Aber das war nur einer von vielen :-(.
Ich möchte vorausschicken, dass wir nicht zickig sind, Selfservice ist für uns eigentlich kein Problem, hier wird aber mit Service geworben und andere Magic Life Clubs, die wir kennen, bieten diesen Service auch! Die Kellner waren wirklich sehr freundlich! Das war's aber auch schon. An der Wunderbar waren mehrere Kellner unterwegs, fragten einen aber nicht nach den Getränkewünschen. Man musste schon winken und rufen. Sie waren weder in der Lage sich 4 Getränke zu merken noch diese auch richtig zu bringen. Die Bestellungen dauerten bis zu 30 Minuten!! und auch da war die Bestellung nicht vollständig. Und das zog sich durch alle Service-Bereiche. Oft hat man 3 x bestellt und eine falsche "Lieferung" bekommen. Die Sprachkenntnisse sind unterirdisch (sogar am Empfang) - wir haben nicht den Anspruch in fließendem Deutsch angesprochen zu werden, aber Englisch sollte doch möglich sein, zumal mindestens 50 % der Gäste englischsprachig waren, und die nötigsten deutschen Vokabeln wären auch nicht schlecht gewesen. Beim Servicepersonal waren nicht mal die Grundvokabeln vorhanden. An der Beachbar wusste wirklich niemand, was er eigentlich zu tun hatte. Eine Schlange von 6 - 8 Gästen stand 4 Kellnern gegenüber, von denen 3 stoisch weiter Gläser sortierten und der einzige Kollege, der zapfte, wusste nicht wie es geht. Drei Mal den gleichen Cocktail bestellt, 3 Mal ein völlig anderes Getränk bekommen. Die ersten 2 Tage lacht man ja noch und sagt "kein Problem", dann wird's aber nervig. Frühstück fertig, Kaffee kommt - oder auch nicht. Es konnte auch schon mal Tee geliefert werden. Auf die Bitte den Tee zurückzunehmen, goss man Milch hinein. Hier ist noch sehr viel Luft nach oben. Was man hier macht, wenn in 2 Wochen die Hauptsaison startet möchten wir uns gar nicht ausmalen. Man merkte deutlich, dass so gut wie keiner aus dem Metier kam. Besteck von den Vorgängern wurde nicht abgeräumt, blieb schmutzig auf der sauberen Serviette liegen, Mehrmals hatten wir schmutzige Gläser - die Krönung war eine 4 cm lange Gräte , die im Bier schwamm. Alles in allem eine Desaster
Das Hotel an sich ist wirklich schön. Schöne Zimmer, modern, sauber. Die Lage ist toll, die Anlagen sehr schön angelegt und gepflegt. Das Wasser ist klar. Hierfür hätten wir 5 Sterne vergeben, aber: Der Strand ist eine Katastrophe!!! Wer ist nur auf die Idee gekommen, hier Schotter bzw. gemahlenen Bauschutt aufzuschütten, der bis ca. 3 m ins Wasser hineingeht. Wir waren mit Erwachsenen unterwegs, einer hat sich direkt am ersten Tag die Ferse aufgeschnitten (sogar ziemlich tief) und wir haben wirklich bei vielen Gästen verpflasterte und sogar verbundene Füße gesehen. Wenn man Richtung Wasser geht, sinkt man knöcheltief in diesen Schotter ein - aus dem Wasser zu kommen ist ein Kraftakt. Ich übertreibe wirklich nicht, ich weiß, dass in der Ägäis häufig kein Sandstrand vorhanden ist und wir hatten auch mit Kies gerechnet, aber das war kein Kies. Man konnte zig Ton- und Keramikscherben (z. Teil auch an der farbigen Glasur zu erkennen) auf dem qm ausmachen. Die Liegen waren ausreichend vorhanden und sie waren neuwertig. Sonnenschutz am Strand eher mickrig - man musste halbstündig seine Position wechseln, wenn man Schatten haben wollte. Die Pools waren schön angelegt und verfügen über reichlich Sonnenschutz. Am Adult-Pool erwarte ich allerdings Ruhe - da aber die Aerobic-Area direkt daneben liegt, wurde man stundenlang mit entsprechender "Hammermusik" beschallt und der jeweilige "Drillinstructor" brüllte die die Teilnehmer der verschiedenen Kurse an. Zum Thema Sport - wer hier auf seine Kosten kommen will, muss Mountainbiker sein. Die Touren sollen sehr gut gewesen sein, alle anderen Sportmöglichkeiten sind in jedem anderen Hotel besser. Wer allerdings nicht gut zu Fuß ist sollte die Anlage meiden. Hier sind täglich zwar keine weiten aber steile Strecken zu bewältigen. Wer den Aufstieg zu den Tennisplätzen geschafft hat, spielt garantiert die erste halbe Stunde kein Tennis. Shuttle-Service wie in vielen anderen Hotels Fehlanzeige.Besonders positiv möchte ich die wirklich blitzblanken Sanitäranlagen im ganzen Hotel und auch an den Pools loben. Respekt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Magic Life betont oft die guten Sportmöglichkeiten. Hier sollte man das nicht tun. Die Tennisplätze hatte ich erwähnt, das Fitnessstudio war okay - mehr aber nicht. In fast jedem Hotel kann man Volleyball spielen - darauf hatte sich ein Mitreisender am meisten gefreut - aber Fehlanzeige! Na ja auf Schotter wäre das auch zu gefährlich gewesen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Monika, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Sie vor allem das Zimmer und die allgemeine Sauberkeit unseres Hotels zu schätzen wissen. Wir bedauern, dass es uns in anderen Bereichen nicht gänzlich gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Ihre Kritik, dass sich an unserem Strand Bauschutt und Schotter befindet ist nicht nachvollziehbar. Dieser Hinweis wundert uns doch sehr. Es ist durchaus möglich, dass durch die Brandung ungewünschte Dinge an den Strand gespült werden, aus dem Grunde wird der Strand jede Nacht durch Mitarbeiter geordnet und unangemessene Dinge eingesammelt. Wie Sie erwähnt haben ist der Pool am Aerobik Bereich ein “Adults Only Pool”. Er ist nicht als Ruhepool beschrieben. Bitte gestatten Sie uns zu erwähnen, dass wir ein Clubhotel sind und unsere Sportangebote im Rahmen von „Tagesaktivitäten“ stattfinden. Wir können kein langanhaltendes Training wie in einem Fitnessstudio versprechen, da diese eine Mindestaufenthaltszeit von 4 Wochen, sowie ein tägliches Mindesttraining benötigen. Das von uns angebotene Fitnessprogramm richtet sich in erster Linie an den „normalen“ Durchschnittsgast, der in seinem Urlaub ein wenig für seine körperliche Fitness tun möchte. Ihre Anregung bezüglich der steilen Strecken in der Anlage nehmen wir gerne an. Unser Club ist im allgemeinen für Personen mit körperlichen Einschränkungen nicht geeignet. Bezugnehmend auf Ihre Meinung zu den Zimmern im Haupthaus möchten wir gerne darauf hinweisen, dass viele Gäste die Nähe zum Terassenrestaurant als Vorteil beurteilen, da Sie mit Bekannten oder des Ähnlichen gegebenfalls kurz kommunizieren können, ohne andere Miturlauber zu stören. Für die Unannehmlichkeit im Service Bereich bitten wir Sie um Entschuldigung und möchten Sie gerne darüber informieren, dass die Mitarbeiter stets durch ihre Supervisor geschult werden. Wir bitten zu bedenken, dass es aufgrund der Gästeanzahl zu Engpässen beziehungsweise Wartezeiten kommen kann, die sich leider nicht vermeiden lassen. Mängel in den erwähnten Stationen wie z.B. Beachbar und Kochstation können natürlich immer mal wieder vorkommen, wir sind alle nur Menschen, und manchmal vermittelt das persönliche Empfinden ein verdrehtes Bild. Bezugnehmend der Sprachkenntnisse des Personals möchten wir gerne anmerken, dass es nicht möglich ist, dass bei über 300 Mitarbeitern alle Angestellte gute Fremdsprachkenntnissen haben. Dafür haben wir an der Rezeption und im Service Bereich Mitarbeiter die fliessend Deutsch oder Englisch sprechen. Des Weiteren steht das Guest Service Team, mit ihren Sprachkenntnissen den Anregungen und Wünsche der Gäste jederzeit zur Verfügung. Natürlich respektieren wir ihre persönliche Meinung, die uns sehr wichtig ist. Trotzdem möchten wir sie höflich auf die zahlreichen positiven Kommentare hier im HolidayCheck hinweisen. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und senden freundliche Grüsse. Ihr TUI MAGIC LIFE Bdorum Team