- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Magic? Ehr nicht...Das Hotel ruht sich auf dem Namen TUI Magic Life aus. Es handelt sich um ein Standard 3 Sterne Hotel ohne Komfort und Ausstattung. Es gibt deutlich günstigere und bessere Hotels in der Türkei. Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen...
Haben extra ein Superior Large Zimmer gebucht. Im Allgemeinen war das Zimmer sehr groß, allerdings dunkel und schlecht ausgestattet. Die Fenster und Spiegel sind getönt somit herrscht eine dunkle, gedrückte Atmosphäre. Das Badezimmer ist schlecht ausgeleuchtet, Dusche verschimmelt und nicht sehr sauber. Am Anreisetag lief die Dusche aus, da die Fuge durchgeschimmelt war (wurde zügig behoben) und wir fanden Mäuse/Eidechsen-Kot an versch. Stellen im Zimmer, sogar unter dem Bett. An der Sauberkeit muss gearbeitet werden! Zimmer weisen zudem keinen Komfort auf. Billiges Duschgel und keinerlei Badezimmer-Produkte (z.B. bei billigen Hotels in Side wird sogar Markenware verwendet, Olivenschwämme hängen in der Dusche etc.). Nicht-Stören-Karten sehr abgegriffen und klebrig. Betten sehr durchgelegen!
4 Sterne für das Essen! Auswahl super! Abends waren die Speisen durchweg kalt. Leider muss man mit dem Personal Zeichensprache sprechen, da weder deutsch, englisch teilweise sogar türkisch nicht verstanden wird/ werden will. Einen netten Kellner im Restaurant zu erwischen ist Glück, ansonsten kann man schnell mal herablassend bedient werden, wenn man kein Trinkgeld gibt. Einmal wurde ich von einem Keller "nachgeäfft" vor seinem Kollegen, da ich ein Getränk an der Bar holte, da man uns nicht bediente. Es wurde ein Witz in russischem Akzent gemacht, obwohl ich nichtmal Russe bin. Barpersonal 1 Stern, gemixte Getränke werden "mal so, mal so" gemixt. Ungeschultes Personal trifft Unfreundlichkeit. Gläser an der Beachbar durchweg schmutzig (Lippenstift, Fettfingerabdrücke, Kerne im Glas oder defekte Gläser). Spezialitätenrestaurants werden dem Namen nicht gerecht (Essen schlechter als im Buffet-Restaurant). Bei jeder Gelegenheit wird man genötigt Premium-Getränke zu kaufen (Nur Premium-Wein-Karte wird im Spezialitäten-Restaurant gereicht, Sonderaufbauten, überall hängen Premium-Getränke-Barkarten). Qualität der Getränke unterer Durchschnitt.
Deutsche Betreuung von Ort ist sehr hilfreich, stößt aber schnell an die Grenzen. Bei Problemen wird man auf den nächsten Tag vertröstet. Lösungen wie Zimmerwechsel werden angeboten, allerdings nicht ganz zu Ende gedacht (gleiche schlechte Kategorie, einen Tag später). Insgesamt wirkt das Personal ungeschult und zusammengewürfelt.
10 Min von Bodrum entfernt, mit sehr guter Busanbindung. Ausserhalb der Anlage ärmliches Umland und Industrie. Flughafen-Transfer ca. 1 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel geboten, wenn man schnell ist und sich einen Platz in der App bucht. Meist sind die beliebten Aktivitäten jedoch sofort ausgebucht. Fitnessraum sehr veraltet und Geräte teilweise defekt. Abends eintönige Partys. Mehr Instagram-Schein als Sein. Pools sauber und gepflegt. Strand leider sehr steinig und teilweise ungepflegt (abgebrochene Plastiktöpfe im Sand oder sonstiger Kunststoff.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Dennis, wir bedanken uns für die Bewertung zu unserem Hotel und möchten ohne zu zögern auf Ihre Worte eingehen. Anfangen möchten wir mit der Tatsache, dass das TUI MAGIC LIFE Bodrum durchaus einem 5-Sterne Club entgegenkommt und alle Forderungen für diese Klasse überdurchschnittlich erfüllt. Das behaupten wir nicht einfach so; es ist eine anerkannte und zertifizierte Realität. MAGIC steht nicht nur in unserem Namen, es ist Programm bei uns. Das beweisen wir tagtäglich genügend Gästen vor Ort und was Sie auf Instagram als 'mehr schein als sein' betiteln wird von unser Kollegin, die für Social Media zuständig ist jeden Tag aufgenommen, überprüft und geposted. Ungefiltert, ist nämlich nicht nötig, sieht man auch auf euren Fotos. Im Zeitalter der Technologie ist es durchaus einfach sich das Umfeld einer Anlage genauer anzusehen. Daher verstehen wir Beschwerde über unser Umland nicht. Das der Stand steinig ist ist allen bekannt, wenn man es vor der Buchung natürlich liest. Superior Large Zimmer können im Erdgeschoss mit Terrasse liegen oder im ersten Stockwerk mit Balkon. Ihr hattet ein Zimmer mit Balkon und auf dem Foto sieht man auch, dass es durchaus gut belichtet ist. Die 'gleiche schlechte Kategorie' ist die von euch gebuchte. Wir sind sehr transparent in der Kommunikation rund um unseren Club, auch vor der Buchung, somit hätte man dies vorher auch anfragen können. Die Fenster sind nicht getönt (erneut, siehe Foto), nur der Spiegel hinter dem sich der Fernseher verbirgt ist getönt, Badspiegel auch nicht. Gehen wir wieder nach den geteilten Fotos, ist das Bad auch nicht dunkel... An den Fugen befindet sich kein Schimmel, es sind Verfärbungen des transparenten Silikons, diese treten nach ständiger Nutzung auf. Sie haben natürlich recht, dass das nicht schön aussieht. Es kann passieren, dass unseren Kollegen mal etwas entgeht. Natürlich und auch wie erwähnt haben wir uns aber sofort darum gekümmert. Unser Club liegt in der Natur. Es kann vorkommen, wie auch in anderen Hotels, dass Tiere im Zimmer sind oder waren. Das versuchen wir natürlich zu vermeiden. Ansonsten werden alle Zimmer jeden Tag gereinigt und der Club wird regelmäßig gegen Schädlinge besprüht. Ist alles festgehalten und dossiert, können wir beweisen. Badezimmer Produkte haben wir nicht und die All-In und Premium Karte alles vorab angegebene Informationen. Übrigens sind wir nicht das einzige Hotel das so arbeitet. An allen Bars und überall sind Infos für All-In und Premium, beides. Die Gläser an den Bars werden vom Quality Department überprüft. Geräte im Fitness sind nicht defekt. Wir sind ein Party & Show Highlight Club. Wir veranstalten diverse Sunset Partys mit Live Musik, Beach Partys, die Glow in the Dark Party dann gibt es noch Live Musik Abende und die Silent Party. Wir möchten wissen, wo Sie ein besseres Programm gesehen haben. Aktivitäten kann man 24 Stunden vorher buchen, steht überall in der App und liegt daran, dass die Anfrage hoch ist. Wenn wir das zu dem Beginn der Aktivität machen würden, würden Gäste, die nicht mitmachen können wieder umkehren müssen. Macht das nun mehr Sinn, lässt sich fragen. Die Aussagen über unsere Kollegen akzeptieren wir nicht. Man kann hier sehr gut nachlesen, dass wir ein freundliches, gastfreundschaftliches und hilfsbereites Team haben. Das Kollegen wie Sie sagen, Sie auf russisch 'nachgeäfft' haben könnte vielleicht auch daran liegen, dass es bei der Unterhaltung gar nicht um Sie ging?! Wir sind etwas enttäuscht darüber, dass das Engagement der Mitarbeiter und des gesamten Hotel Team’s übersehen werden, Sie sich ausschließlich an alles negative erinnern und das unserem Team zuschreiben. Wir bedanken uns nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen zu schildern und wünschen Ihnen in Zukunft viele schöne Urlaubsmomente in 'deutlich günstigeren und besseren Hotels in der Türkei'. Mit freundlichen Grüßen! TUI MAGIC LIFE Bodrum