- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
So, wir waren Anfang März 2 Wochen im TML Fuerte, das 30. Mal innerhalb 15 Jahren - hier mal ein Review: Nachdem in den vergangenen Jahren seit Corona leider einiges an Leistungen und Optionen gestrichen worden war oder sich verschlechtert hatte, ist z. B. aktuell zum Essen hervor zu heben, dass es wieder um Längen abwechslungsreicher, hochwertiger und schmackhafter geworden ist als in den Vorjahren, so gibt es z. B. wieder 2 x die Woche warme Gambas, oder mittags Wachtel-Spiegeleier, raffiniert angemacht – alles igs. sehr lecker! Ein Minuspunkt war allerdings, dass es öfter vorkam, dass abends die Attraktion des Showcookings, ob nun Lachs in Salzkruste oder Roastbeef, kurz vor 20 Uhr nicht mehr verfügbar war, die Essenszeit jedoch bis 21 Uhr geht. - Der Club punktet mit seinem Servicepersonal: Sie lesen einem wirklich im wahrsten Sinne „jeden Wunsch von den Augen ab“, sind bienenfleißig und immer sehr freundlich und gut gelaunt. Wobei auch hier gilt: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus; über ein freundliches Wort freut sich Personal und auch Gast. 😉 Trotz allem merkt man, dass die Personalplanung m. E. zu knapp bemessen ist, mehr als arbeiten können die Leute nicht, und so kann es sein, dass es morgens kein Spiegelei gibt, weil man mit dem Zubereiten nicht hinterher kommt, da zu viele andere Dinge außerdem erledigt werden müssen, das gleiche beim Nachlegen des Aufschnitts, die Rede ist hier von 20 Minuten und mehr, die der Gast nicht mit Warten verbringen möchte. Zweimal kam es vor, dass man auf eine plötzliche Zunahme der Gästezahl nicht genügend vorbereitet war, und man beim Abendessen weder einen Platz noch Geschirr bekam, hier wurde in den Folgetagen nachgebessert. Positiv ist uns aufgefallen, dass das seit letztem Jahr tätige neue Managementteam recht präsent ist, man begegnet ihnen in der Anlage oftmals, wie sie nach dem Rechten schauen und kontrollieren, auch haben sie ein offenes Ohr für die Gäste und reagieren prompt auf vorgetragene Belange, Stichwort „Sauna-Öffnungszeiten“ im Dezemberurlaub, Danke, Herr Maeso! Wir haben das Gefühl, dass dieses Team einiges von der „guten alten Magic-Life-Magie“ wieder herstellen kann. – Leider war unser Zimmer schlampig bis gar nicht gereinigt, lediglich die Kissen und die Tagesdecke auf den Betten wurden täglich neu drapiert und im Bad die Kosmetika verschoben. Ältere verkrustete Verschmutzungen auf dem Boden hinter dem WC wurden tagelang nicht beseitigt, keine frischen Handtücher nach Tagen, kein Toilettenpapier und Duschgel nachgelegt. Das ist uns schon letztes Jahr aufgefallen, hier muss ein Wechsel des Personals stattgefunden haben, das kannten wir in den Vorjahren so nie!. Nach einer Beschwerde an der Rezeption wurde das umgehend beseitigt und anscheinend eine andere Kraft am nächsten Tag eingeteilt, die ihren Job gut erledigte. Ein absolutes NoGo ist, dass seit über 6 Wochen die komplette Telefonanlage des Clubs ausgefallen ist, Ende offen…. Wenn man etwas von der Rezeption oder dem Guestservice möchte, muss man das persönlich in der Lobby vortragen, man bekommt dort eine Karte mit der externen Nummer der Rezeption des Hotels in die Hand gedrückt für zukünftige Anfragen, das ist natürlich von unseren Handies aus jedes Mal ein Auslandsgespräch. Hat man z. B. etwas zu reparieren, kann es passieren, dass die betreffende Zimmernummer nicht richtig verstanden wird, so haben wir 3 x hinterher haken müssen, dass jemand wegen des Safes vorbei kam. Auf der anderen Seite kam ein Reparaturtrupp, der wohl für andere Gäste vorgesehen war. Wir vermuten: Wenn man sonst über die Hotel-Telefonanlage anrief, konnte die Rezeption die Zimmernummer des anrufenden Gastes im Display erkennen. – Im Gegensatz zum vergangenen Jahr waren die abendlichen Tanzveranstaltungen bei der Plaza-Bar wieder mit einem gelungenen Mix tanzbarer Musik aus diversen Jahrzehnten und Genres ein echtes Vergnügen, vor allem der jüngere DJ in unserer ersten Woche (ab 1. März) machte einen sehr guten Job! Die Stimmung war einfach Spitze! Auch die Lautstärke war korrekt, nicht zu laut und nicht zu leise – das Ganze im krassen Gegensatz zu dem viel zu lauten Techno-Gewummer des Vorjahres, welches auch gar nicht zum Altersdurchschnitt des Publikums passte, sondern eher auf eine Love-Parade. Auch die abendlichen Animationsveranstaltungen waren prima, Danke an Christina, Chris, Aurelia und Team! Positiv auch für uns, dass hier nicht ständig gewechselt wird, sondern der Kern des Teams schon seit mehreren Saisons dort ist! Negativ allerdings, dass auch hier gekürzt wurde mittlerweile: Die Animation endet um 23:30 Uhr, dann wird nur noch leise Background-Musik gespielt. Im Urlaub finden wir das nicht passend, wir haben kein Mädchenpensionat gebucht. 😉 Einige Veranstaltungen fangen auch erst um 22 Uhr an, 21 Uhr ist die Essenszeit zu Ende, und dann wartet man. Es gibt zwar Shows, aber wer möchte im Urlaub im Süden in einem dunklen geschlossenen Theater sitzen und sich nicht im Freien aufhalten? Zu den Live-Musik-Events: Die Latino-Party-Jungs mittwochs können super singen, aber dieses Repertoire hören wir jetzt 2 x im Jahr jeden Urlaubsmittwoch seit 4 Jahren… Die 2er-Formation Sängerin und Saxophon-Mann hingegen war super, ebenso wie die Rockband, die wiederum bereits um 20:30 Uhr, leider vor der Prime-Time auftrat. –Sportveranstaltungen haben wir nicht mit gemacht; die Ausrüstung des Gym ist jedoch mittlerweile sehr „in die Jahre“ gekommen, ebenso wie die „alte“ Sauna, deren Temperaturregelung während des Urlaubs defekt ging und erst einmal nicht zu reparieren war. Leider steigen die Preise immer mehr bei zusammengestrichenen Leistungen, wo auch wir mittlerweile an der Schmerzgrenze angelangt sind. (Wobei das ja anscheinend mehr Deutsche, Österreicher und Schweizer betrifft, unsere britischen Freunde zahlen schon seit Jahren ein Drittel weniger als wir). Insgesamt hatten wir einen wundervollen Urlaub und glauben an eine positive Entwicklung des Clubs – back to the roots – auch wenn es igs. sicherlich nie wieder so perfekt wird wie vor der Coronazeit, aber wo ist das überhaupt so? Danke ans gesamte TUI-Magic-LIFE-Team y hasta Diciembre!
Sehr groß, freundlich und geräumig, Großteil mit Blick aufs Meer
Sehr lecker, raffiniert und abwechslungsreiches Essen. Leider sind die highlights schon mal 1 Stunde vor Ende vergriffen. Cocktails leider mittlerweile nur noch vorgefertigt und "künstlich". Tischwein eine geschmackliche Herausforderung, der Rosé abends ist ganz ok.
Essen und Getränke: Sehr zuvorkommender, freundliches emsiges Team, leider teilweise anscheinend zu wenig Leute eingeteilt, die ihr Bestes geben. - Zimmerreinigung schlecht
Traumhaft, auf einem Felsplateau direkt über dem Strand
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider mittlerweile igs. gekürztes Angebot und alle Einrichtungen "in die Jahre gekommen", gemütlicher Sauna-Bereich. Abendveranstaltungen teils abwechslungsreich, tolle Tanzabende!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaske |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Klaske Es hat uns sehr gefreut, dich als Gast in unserem TUI MAGIC LIFE Fuerteventura zu haben, und wir danken dir, dass du uns als Urlaubsziel nochmals gewählt hast. Vielen dank auch für den Zeit du dich genommen hast, um deine Erfahrung in unserer TUI MAGIC LIFE FUERTEVENTURA zu kommentieren. Es freut uns, dass du einen schönen Urlaub hattest und wir freuen uns, dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüsse Dein TUI MAGIC LIFE Fuerteventura Team