- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gepflegte Anlage mit gutem Service. Viele Familien, auch mit kleineren Kindern, sowie ein Mix aus deutschen und englischen Gästen. Für einen Cluburlaub etwas anonym. Wir hätten uns mehr Offenheit und connecting Möglichkeiten zu anderen Gästen gewünscht. Wir setzen uns gerne mal beim Essen, oder abends an der Bar zu anderen um sich kennen zu lernen und auszutauschen, was hier (trotz Kind) eher schwierig war. Die App ist super, besser als bei vielen anderen Anbietern. Bereits im Vorfeld haben wir uns das Programm angeschaut und passende Kleidung einpacken können.
Die Zimmer sind sehr klassisch gehalten, etwas in die Jahre gekommen aber in einen sehr guten Zustand. Unser Zimmer war sehr geräumig und hatte ein bequemes Bett, auf Wunsch gab es getrennte Decken und extra Handtücher. Gebucht hatten wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, welches einen wirklich schönen Blick hatte. Das Bad war von der Größe und Ausstattung gut. Allerdings muss ich sagen, dass irgendwas mit dem Wasser teilweise nicht gestimmt hat. Es kam häufig gelblich/ orange aus der Dusche wie auch aus dem Wasserhahn. Dieses fiel uns erst beim Baden des Kleinkinds in der Babywanne auf. Von Beginn an hatten wir kleine Ameisen (3. Etage) im Zimmer, die sich aber nicht arg vermehrt haben, trotz Essen vom Kind im Zimmer. Das war ok.
Alles in allem gut bis ok. Wir haben keine großen Erwartungen an das Essen gehabt. Wir waren zu Beginn positiv überrascht. Das Frühstück überzeugte durch ein großes Angebot von Süßspeisen. Churros, pancakes und Waffeln wurden frisch gerichtet. Eierspeisen wurden ebenfalls frisch gemacht. Omelette und Spiegeleier waren begehrt. Ein bisschen mehr Auswahl bei der Omelette Station hätte dieses noch besser gemacht (z.b. Pilze, frische Kräuter) Ein bisschen enttäuscht hat und der Kaffee in den Automaten, der ist unserer Meinung ungenießbar, allerdings kann man sich einen leckeren Kaffee 24h kostenfrei an der Wunderbar holen. Den haben wir dann einfach mit zum Frühstück genommen. Die Säfte haben uns auch leider nicht überzeugt, selbst der frische Orangensaft war ungenießbar und schmeckte nicht wie erwartet. Maximal wir ein Gemisch aus frischem- und tütensaft. Die Brot - und Brötchen Auswahl war ok, wobei wir uns über qualitativ hochwertigere Produkte sehr gefreut hätten. Joghurt und Obstauswahl war gut. Das Mittag- und Abendessen war für uns mal mehr mal weniger gut. Als Vegetarier hätten wir uns etwas mehr Abwechslung im Gemüse gewünscht. Dennoch war die frische Salat Theke überzeugend. Der Fisch war oft gut. Wenn wir mal weniger fündig geworden sind konnten wir auf Pizza oder Nudeln zurück greifen. Das war auch oft gut. Wir hätten uns die Beschriftung besser gewünscht, oft war beim Nachtisch was falsch beschriftet und/oder garnicht. Die kleinen kuchen und Törtchen werden als Variation beschrieben. Wir denken, wenn man sich die Mühe macht die Stücke detaillierter zu beschrieben, kann man bewusster zugreifen und es entsteht weniger Abfall. Oftmals haben wir etwas gegriffen wo wir auf den ersten Blick nicht sehen konnten dass es uns aufgrund von z.b. Kokos nicht schmecken würde. Den Donnerstag Abend gab es definitiv ein Highlight essen. Allerdings in der vegetarischen Variante ausbaubar. Alles in allem war das Essen für uns ok, mit kleinen Highlights versehen. An anderen Tagen war es dann "einfach ein Stück pizza" welche aber auch oft gut war. Es gibt Mixgetränke aus Automaten. Man bestellt sie beim Mitarbeiter, der drückt den Knopf und fertig. Ehrlicher weise verdienen sie die Bezeichnung "cocktail" nicht wirklich. Wir verstehen dass es die personelle Situation erleichtert und das getränk schneller zum Gast kommt. Aber gut sind sie einfach nicht. Wir haben Wasser, Softdrinks oder Bier getrunken. Das war ok. Es ist definitiv empfehlenswert sich eine Flasche zum auffüllen mitzubringen z.b. wenn man viel Sport oder Aktivitäten macht. Eine Flasche zum auffüllen gibt es auf dem Zimmer, sie ist aber nicht zum herumtragen in der Anlage geeignet.
Der Service war wirklich gut. Freundlich und bemüht uns eine schöne Zeit zu schenken. Insbesondere haben wir noch nie so einen guten Service im Restaurant erlebt. Die Kellner waren sehr eingespielt und haben einen schnellen aber diskreten Service gemacht. Selten so gut erlebt! Selbst mit kleinkind, die kinderstühle waren immer sehr sauber. Auch die tische wurden schnell abgeräumt, gesäubert und eingedeckt. Obwohl es manchmal schnell gehen musste, war es super sauber. Die Klasse Arbeit möchten wir unbedingt hervorheben! An der Rezeption wurden wir ebenfalls stets freundlich und hilfsbereit empfangen. An der Bar, kam es immer drauf an, wer einen bediente. Aber es war alles in Ordnung. Verwundert hat uns das stets wechselnde Housekeeping. Wir hatten immer wechselnde Zimmermädchen, welche alle einen guten Job gemacht haben, aber jeden Tag war jemand anderes da. Wir hätten uns gewünscht dass man erkennt welchen Mitarbeiter man auf welcher Sprache ansprechen kann.
Im Vergleich zu den anderen Hotels drum herum eher schlechter. Bis nach Morro ist es fußläufig eher zu weit, alles andere weniger einladend. Die Strandabschnitte drum herum sind alle deutlich schöner, wobei der Strand nicht schlecht ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Angebote vom Entertainment Team. Wir haben auch das ein oder andere genutzt. Die Angebote sind gut. Allerdings hätten wir uns aufgrund vorangegangenen cluburlauben mehr Motivation und Aktivität (im Sinne von selbst mitmachen) gewünscht. Die Animation war oftmals lediglich eine Anleitung bzw Begleitung- ich denke dass es gut wäre wenn die Mitarbeiter auch mitmachen (dürfen), was derzeit nicht der Fall ist. Dadurch kommt dann ggf. Auch mehr Motivation rüber. Die "schaumaktion " fanden wir auf jeden fall gut und hat uns gefallen. Auch die Sportkurse waren ok aber wie viel spass der Mitarbeiter hatte habe ich mich am Ende immer gefragt. Da kam relativ wenig rüber, was für mich insbesondere bei den Kursen wichtig ist. Die Shows haben sich für uns eher weniger gelohnt. Besonder gut war aber der abendliche kindertanz für unsere Tochter. Sie hat es gefeiert dass das Maskottchen vorbei kam, ein absolutes Highlight. Wir haben den spa genutzt und können die Massagen empfehlen. Sie waren wirklich gut. Gut gefallen haben uns die vielen verschiedenen und aufgeteilten poollandschaften. Leider war nur der Aktivitätenpool aufgrund der Wärme für uns benutzbar. Schade war dass der "slash bereich" für die Kids total einlädt, aber so kalt ist, das nie ein Kind drin spielen kann. Das war für uns als Familie die größte Enttäuschung. Ansonsten gibt es einen kleinen Spielplatz den wir viel genutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lorraine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lorraine, herzlichen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, so ausführlich über euren Aufenthalt bei uns zu berichten. Es freut uns sehr, dass euch unser gepflegtes Ambiente, der aufmerksame Service, insbesondere im Restaurant, sowie die Familienfreundlichkeit in unserer Anlage positiv aufgefallen sind. Auch euer Lob zur TUI MAGIC LIFE App geben wir gern weiter. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass ihr euch während eures Aufenthalts etwas anonym gefühlt habt. Unser Ziel ist es, durch gemeinsame Aktivitäten, Sportkurse und unsere Abendveranstaltungen Raum für Austausch und Begegnung zu schaffen. Euer Wunsch nach mehr Offenheit und „Connecting-Möglichkeiten“ ist absolut nachvollziehbar, und wir werden eure Anregung im Team besprechen. Auch eure Hinweise zu den gastronomischen Angeboten, den Getränken und zur Kennzeichnung der Speisen nehmen wir dankbar entgegen. Besonders freut es uns, dass ihr dennoch einige kulinarische Highlights entdecken konntet. Bezüglich des Wassers im Badezimmer und der Temperatur im Splashbereich möchten wir uns entschuldigen. Wir nehmen diese Hinweise sehr ernst und haben sie bereits an die zuständigen Abteilungen zur Überprüfung weitergeleitet. Ebenso geben wir euer Feedback zur Animation und zu den Sportkursen an das Team weiter, mit dem Ziel, unsere Gäste noch mehr zu motivieren und zu begeistern. Wir hoffen, euch trotz einiger Kritikpunkte in guter Erinnerung zu bleiben und würden uns freuen, euch vielleicht eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen, für eine rundum magische Auszeit. Sonnige Grüße, Dein TUI MAGIC LIFE Fuerteventura