- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich kannte das Hotel schon von einem früheren Besuch (2009) und entschied mich auch dieses Mal wieder für das Magic Life Kalawy. Es ist schon mein 6-Ägyptenaufenthalt (Magic Life Kalawy, Magic Life Sharm El Sheikh, Makadi Oasis, Royal Azur, Sealife Resort), Magic Life übertrifft aber alle anderen Hotels bezüglich Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, Zimmeraufteilung in der Anlage, Restaurants und Animation. Ich wurde gleich bei der Ankunft am Zimmer mit einem netten Schreiben begrüsst (da ich das 2.Mal hier war) und auch die Zimmerdekoration war wieder einmal sehr nett gemacht. Man spürte zwar die Krise in Ägypten noch sehr stark (Auslastung nur zu 50%, was sich aber gegen Ende meines Urlaubs änderte), dies äußerte sich aber nur in der Anzahl der Urlauber. Sonst war alles bestens organisiert. Es ist jederzeit möglich, über das Handy zu telefonieren oder SMS zu verschicken. Was das Wetter betrifft, war es im März noch etwas windig (also auch wärmere Bekleidung ) mitnehmen.
Sehr saubere Zimmer und die Bütendekorationen sprechen für sich! Die Minibar im Zimmer wurde täglich mit Softgetränken und mit Rotwein aufgefüllt. Die Ausstattung des Zimmers war genau richtig. Das Badezimmer wurde jeden Tag sehr sauber geputzt und mir stand auch eine Ausstattung (Bademante, Hausschuhe,Zahnbürste, Zahnpasta, Seife, Kamm,...) zur Verfügung (man bräuchte also gar nichts mitnehmen). Ich erfuhr aber, das man das nur bekommt, wenn man bereits in diesem Club zu Besuch war.
Bei unserem diesjährigen Besuch haben wir nur das Hauptrestaurant Magico benützt, da das Essen und der Service ausgezeichnet waren. Man muß nicht unbedingt ein A la Carte Restaurant aufsuchen, da es beim Buffet eine sehr grosse Auswahl gibt und man die gesamte Woche etwas anderes essen kann. Die Auswahl war wirklich sehr gross und es gab für jeden Geschmack etwas. Wir durften auch bei einer Küchenführung einen Einblick in die Sauberkeit und sehr gute Einteilung der Küche bekommen (wo darf man das schon?). Ein besonderes Lob möchte ich Ahmed , unserem Tischkellner und Taha Youssef (Rest. Captain) aussprechen, da sie sich besondere Mühe gegeben haben. Es hat jeden Tag einen riesen Spass gemacht, wenn sie uns am Tisch bedient haben. Bei unserem Aufenthalt wurde ein Hochzeitstag gefeiert, der mit Torte und einem Ständchen der Restaurantcrew gefeiert wurde. Nochmals herzlichen Dank!!!
Auch dieses Mal war ich wieder von der Freundlichkeit des Personals, der Zimmerreinigung (oft wurde das Zimmer mit Handtüchern und Blüten geschmückt) beeindruckt.
Man sollte wissen, dass das Hotel sehr abgelegen liegt (dies entnimmt man aber der Hotelbeschreibung eines jeden Hotelanbieters). Für einen erholsamen Urlaub genau richtig. Dieses Mal habe ich keine Ausflüge unternommen, letztes Mal habe ich aber Luxor (Karnak Tempel, Tal der Könige, Hapschetsut-Tempel) besucht, was sehr zu empfehlen ist (man muß eine mehrstündig.e Fahrt in Kauf nehmen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Club wird sehr unaufdringlich geführt, was ich als sehr angenehm empfand. Man hat aber die Möglichkeit, sich den ganzen Tag zu beschäftigen (Nordic Walking am Morgen, Surfen, Fitness, Tanzkurse, Tenniskurse sollte man unbedingt ausprobieren). Die Pools (zwei beheizt, einer recht kühl) sich sehr gut in der Anlage integriert und man hat einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Liegen standen immer ausreichend zur Verfügung(man muß nicht schon um 7 Uhr die Liegen reservieren).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |