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Günther (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2010 • 3 Wochen • Strand
3. Aufenthalt und immer wieder schön
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vor knapp über 3 Jahren mit viel Erfahrung in der Historie der MagicLife Clubs erbaut. Diverse Learnings aus den anderen Clubs wurden perfekt umgesetzt. Zimmer auf modernstem Stand und sehr geschmacklich eingerichtet. Die ganze Mannschaft gibt sich die größte Mühe, sowohl bei der Innenreinigung der Zimmer als auch jener der gesamten Anlage. Von Beginn an wurde stets versucht, alle Schwächen auszuverbessern und nachdem wir seit 2008 jährlich dieses Hotel besucht haben, konnten wir uns immer wieder von unterschiedlichen Fortschritten überzeugen: 2008-2009: z.B. Cola Light nicht aus einem Konzentrat sondern aus Light-Flaschen etc. 2009-2010: z.B. Starke Verbesserung beim Internetempfang (WLAN) in der Lobby, Red Bull als Gratis-Getränk an den Bars, etc. Nehmen sie Papiergeld in Euro mit und erfreuen sie einen ägyptischen Kellner, indem sie ihm Münzen abnehmen, die er in Ägypten nicht wechseln kann. Er wird es ihnen danken. Und noch etwas: diese Menschen arbeiten, um ihnen einen schönen Urlaub zu bereiten (auch wenn sie bezahlt werden). Dennoch verdienen sie ihren Respekt und ihre Freundlichkeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Modern, hochwertig eingerichtet, großzügig, sehr geschmackvoll. Eine Minibar die stets frisch gefüllt und "all-inclusive" ist. Die Zimmer sind nach über 3 Jahren nicht abgewohnt. Die Klimaanlage ist bis auf 30 Grad hochstellbar, was eine Verkühlung abhält.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vielfältigstes Speisenangebot im Hauptrestaurant und in diversen Nebenrestaurants. Die Qualität ist hervorragend und das Buffet stets so umfangreich, daß mit Sicherheit für jeden Gast etwas passendes dabei ist. Ich habe dieses Jahr nahezu alles an Salaten (Tomaten, grüner Salat, etc.) und Obst (Trauben) gegessen und das ohne jegliche Magenbeschwerden, was für ein Hotel in Ägypten bemerkenswert ist. Alles wird mit Mineralwasser und nicht mit Leitungswasser gewaschen. Eiswürfel werden ebenso aus stillem Mineralwasser hergestellt.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliche, ruhige Menschen, die nicht aufdringlich sind, sondern sich bemühen und ihr Bestes geben. Das zu 99 % ägyptische Personal versteht mehrheitlich deutsch und ist stets bestrebt die Wünsche des Gastes bestmöglichst zu erfüllen. Beschwerden werden sehr ernst genommen und Probleme werden prompt behoben, d.h. keine ägyptischen Wartezeiten oder Schwerfälligkeiten. Hygiene ist oberstes Gebot und für Ägypten vorbildhaft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ideal ausgesucht an einer Badebucht mit einem für Taucher idealen Hausriff. Ausflugs- bzw. Unterhaltungsmöglichkeiten abgedeckt durch einen Shuttlebus des Hotels. Das Hotel liegt fernab von sämtlichem Trubel, unbeeinflusst von Verkehrs- oder Flugzeuglärm, an einer sehr schönen, künstlichen Badebucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot des Clubs ist äusserst umfangreich. Im besondern die Tauchbasis der Magic Divers ist ein absolut professioneller Ort für Tauchbegeisterte vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Die Mitarbeiter sind äußerst professionell, herzlich und sehr um jeden einzelnen Gast bemüht. Sie geben ein Gefühl der Sicherheit und machen Tauchen bei MagicLife zum Erlebnis. Leider gibt es kein Angebot, Segeln zu erlernen. Mag. ev. mit dem Wind vor Ort zusammenhängen. Alle Bereiche des Strandes bzw. des Pools sind von größtmögicher Sauberkeit gekennzeichnet. Die Liegen wären nach 3 Jahren zu ersetzen, da sie an der Rückseite Abnützungserscheinungen zeigen und so ein Aufstellen der Rückenlehne oft nur eingeschränkt möglich ist. Der Internetzugang wurde dieses Jahr stark verbessert. Das WLAN in der Lobby ist wesentlich stabiler (für ein Satellitenangebot in der "Wüste" beachtlich). Es leidet an der Kapazitätsbeschränkung und so muss man ev. warten bis man einen slot erwischt. Das Entertainment-Team war dieses Jahr aussergewöhnlich gut. Alle Mitarbeiter waren äußerst bemüht einen persönlichen Kontakt zu den Gästen herzustellen. Besonders hervorheben möchte ich eine Mitarbeiterin (Jasmin), die es täglich immer wieder schafft eine Anzahl von ca. 30 Gästen für eine "Extrem-Sportart" namens Boccia zu motivieren. Herzlichkeit, (deutscher) Humor (der auch Österreicher zum Lachen bringt), Professionalität und Persönlichkeit, die ihr alle Ehre machen sind die Zutaten zu einer perfekten Leistung in einem sicher nicht einfachen Job.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:36-40
    Bewertungen:1