- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Da ich sehr froh über Holiday-Check bin und selber vor jedem Urlaub die Bewertungen lese, bewerte ich offen und ehrlich um so manchem eine Enttäuschung zu ersparen. Wir haben als Ägypten-Profis 2 Wochen Club Magic Life Kalawy gebucht da wir sehr sehr viele Empfehlungen bekommen haben auch sehr überzeugt waren nach Ansicht der hohen Weiterempfehlungssrate. Der Transfer ca (90min) hat bei der Rück- und Hinreise ausgezeichnet geklappt, wir wurden jeder mit einer Flasche Wasser und einer Ägypten-Broschüre mir hilfreichen Tipps ausgestattet. Im Hotel angekommen, war keine Massenabfertigung und jeder wurde mehr oder minder herzlich begrüßt, da die 1500 Urlauber die, die Anlage umfasst nicht alle gleichzeitig anreisen, und jeden Wochentag neue Urlauber anreisen. Essen & Trinken Pro Woche Aufenthalt kann man die drei A-la-C. Restaurants 1x besuchen, welche alle drei gleichermaßen sehr zu empfehlen sind, der Service in den 3x Restaurants ist weltklasse und lässt keine Wünsche offen, die Kellner welche oft 17 Stunden pro Tag arbeiten, sind unglaublich aufmerksam bemüht und zuvorkommend. Geschmacklich gibt es auch keinen Grund Kritik auszuüben, wenn einem die 5-Gänge zu wenig sind, bringen die Engel mit Tablett auch gerne eine Portion nach. Besonderen Dank an dieser Stelle an A. HELMY aus dem Thailändischen Geschmackstempel Mai-Thai. Mit dem vorreservieren am Vorabend hatten wir auch nie Probleme, und fanden immer Problem los einen Platz. Das Hauptrestaurant - MAGICO Hat eine Verbesserungen nötig, was den Service angeht - die Kellner und Service Kräfte sind alle sehr bemüht ( bis auf ein paar ausnahmen in der Früh, die provokant mit den Kaffeekannen vorbeilaufen und untereinander tratschen - oder einfach das Besteck vom Tisch nehmen und dem neben Tisch geben, ohne zu Fragen ob noch jemand kommt, und dann währenddem "abdecken" über einen rüber "tratschen" in einer Lautstärke dass man sich untereinander gar nicht unterhalten kann noch versteht) - Im Magico nehmen die Kellner während dem abservieren - Bestellungen auf und wenn sie dann ihr Tablett voll mit Tellern ist bringen Sie die aufgenommenen Bestellungen.... was dann schon 10-30 Minuten dauern kann, da sich Abends ca 1000 Urlauber durchs Hauptrestaurant "füttern lassen" ist dann eben auch oft zu wenig Service auf der Terasse, und die "höher gestellte Garde" mit Krawatte und ernster Miene, steht dann provokant da - und sieht zu wir man an einem leeren Tisch ohne Besteck und ohne Getränk eine gute halbe Stunden auf Besteck wartet, während sich die normalen Kellner die "Haxen" ausreißen um vorran zu kommen. Was mich wirklich erschrocken hat, denn wenn in der Gastronomie Not am Mann ist bin ich mir auch nicht als Restaurant-Chef zu schade, mich um des Kunden wohl zu kümmern - und Besteck zu holen, oder nach dem Wohl zu fragen. Im Grunde genommen, ist das Magico die größte Baustelle, im Bereich Service. Was uns hier auch noch aufgefallen ist, dass Stammkunden ganz anders behandelt werden, als Neukunden - nur ... werden so "Neukunden" sicher keine Stammkunden - denn hier sind die Unterschiede gravierend. Was auch sehr befremdend war ist, die Tatsache.. dass manch einer der Krawatten-Garde sich zwischen den Urlaubern auch sein Essen zusammen gerichtet hat, während den Servicekräfte nichts gegönnt wird. Pool und ervice Das Relaxpool ist als solches nicht vorhanden, da die Taucher ihre Schnupperstunden hier abhalten, Kinder Ball spielen oder Schnorcheln, was so sehr schade ist.. da es ein traumhaftes Pool mit einem fantastischen Ausblick ist. Der Activitiy-Pool Ist für uns als erfahrene Magic Life Urlauber, sehr schwach mit Aktivitäten besetzt, Wasser-Aerobic ist das größte Highlight mit Jonathan, ein Pool Spiel, 1 Wasser-Volleyball und 1 Wasserball... und hier sind wir am Ende der Aktitäten angelangt. Das Magic-Radio, spielt von 10 bis 13 uhr und von 15 bis 18 uhr 20 Lieder aus dem Jahre Schnee in einer Dauer-Schleife. Der Höhepunkt des Magic Radios ist meistens beim Poolspiel da kommt Stimmung auf und es herrscht ein wenig Abwechslung. Der Pool-Service ist als solcher in der Anlage nicht vorhanden, da für ca 150 Liegen 1 Poolboy verantwortlich ist - am Relaxpool nicht vorhanden, - Activitiy-Pool wir hatten das ausordentlich große Glück das Mohammed Yassen Pool-boy-Schicht hatte, und nach 7 Tage. MAGIC LIFE sind wir am Pool das erste Mal gefragt worden ob wir einen Wunsch haben... ab diesem Tag war der Service spitze, nur wie gesagt ist ein Poolboy für so viele Leute sehr mager, hier ist wieder zu sagen das die Servicekräfte zu 90% sehr bemüht überaus motiviert sind, nur für den Preis den man als CML Kunde zahlt, sehr mager besetzt. Die Pool-bar ist ab 20 Uhr der absolute Geheimtipp, vorallem bei Vollmond und ruher See, und hier haben wir einen der besten Kellner der Welt kennen gelernt, als Barkeeper, Freund und Kellner ein wahrer Diamant - Mostafa Mohamed. Auch wenn die Beachbar voll ist und Stress herrscht behandelt er jeden Kunden egal ob Stammkunde oder neues Gesicht mit so viel Freude und versucht ihn mit einer neuen Getränkekreation zu überraschen. Er ist immer für eine Überraschung gut ob er Kinderaugen zum leuchten bringt, oder eine Gruppe Teenager zum schmunzeln bringt, für uns hat Mostafa Mohamed den Urlaub unvergesslich gemacht. Das Cafe-Sissi Ab 16 uhr gibt es Sachertorte, Apfelstrudel und Julius Meinl Kaffee vom feinsten, und abends Shishas .....sehr zu empfehlen! Das Abendprogramm Mo, Mi, Fr - finden die Abendshows statt, die sehr unterhaltsam sind und von den 5 Brasilanischen Animateueren dominiert werden, eher Tanz und keine Unterhaltungsshows. Die Animation / Das Team Im Magic-Radio moderiert eine deutsch-englisch-ungarische-sprachige blonde Animateurin die man leider nur sehr schwer versteht, manchmal ist sie auch beim Shuffleboard-treffpunkt zu sehen.. wo sie 2 sek verweilt, und dann wieder abzischt, Achtung! beim Wasser-Volleyball, wenn Sie nass gespritzt wird folgt ein Drama und sie droht einem mit Konsequenzen, was sehr befremdend und unverschämt ist. Die Animation ist für einen Club Magic Life derart schleißig, 1. Wird im Magic-Radio außer Boccia und die Aktivitäten im Pool nichts angesagt. 2. Äffen manche Animateure die Urlauber und ihre Tanzstile bei Veranstaltungen wie z.b (white-party, Pool-Party...) nach 3. Behandeln sie das ägyptische Personal sehr herablassend 4. Animieren sie nicht ( wir haben mit viele Urlaubern gesprochen, die mit uns allen meistens am selben Fledk am Pool gelegen sind, und in den ganzen 14 Tagen sind wir einmal angesprochen worden ob wir... nicht wo mitspielen wollen).... Von der Animation, waren wir unglaublich enttäuscht, und können sie gar nicht weiterempfehlen, arrogant und nicht als Team erkenntlich. Für uns sieht Animation anders aus, und selbst wenn ein Animateur außer jonathan ins Wasser geschubst wird oder 1-2 Tropfe abbekommt sollte kein Drama folgen...... Der Roomservice, ist tiptop aber vom Trinkgeld abhängig, und es gibt gravierende Unterschiede, während Stammgäste Bier, Cola , Sprite und Fanta im Kühlschrank stehen haben - hatten wir als Neukunden mit der gleichen ALL INCLUSIVE BUCHUNG nur ein paar Wasserflaschen und eine Flasche Cola im Kühlschrank, alles sehr befremdlich.... Das Hotel-Management, Die Hotelmanagerin, hirscht gerne mit hoher Nase auf der Terasse herum, kann nicht grüßen und wirft mit herablassenden Blicken um sich. Währendessen wir es gewohnt sind, dass sich das Managment in 14 Tagen mindestens einmal einer Abendshow vorstellt, und einen herzlich willkommen heißt, sieht man die Managerin öfters mit einer Tasse Kaffee auf der Terasse, sie grüßte weder die Gäste noch lächelt sie Ihnen zu, ernste Miene und still schweigen. Fanden wir sehr befremdlich. Zusammenfassend, besteht sehr viel Verbesserungsbedarf vorallem die Gästebehandlung zwischen NEU UND Stammkunden ist wahrhaftig etwas frech. Der Club ist seinen Preis leider nicht wert. Als Last Minute Angebot, eine Option aber für 3500 Euro/2 Pers stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Victoria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |