Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3 Wochen • Strand
Die Oase ist immer noch schön,das Wette war Spitze
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie bereits in allen Bewertungen angesprochen, die Größe der Zimmer ist ausreichend. Es werden unterschiedliche Zimmer angeboten, Doppelzimmer mit und ohne Meerblick sowie Familienzimmer mit und ohne Meerblick sowie Economy Zimmer. Die Unterschiede sind halt mit oder ohne Meerblick und bei den Familienzimmern ist ein Vorzimmer mit zwei Betten vorhanden. Den Unterschied zu den Economy Zimmer kenne ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass einige Zimmer dann nicht mit gefüllter Minibar ausgestattet waren, hier wurde das Minimalkonzept eingeführt und Bademantel und Hausschuhe fehlten auch. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gut gereinigt und aufgeräumt. Das Mobiliar war nicht gerade auf dem neusten Stand aber noch im guten Zustand. Der Röhrenfernseher ist noch von der Eröffnung des Hotels und könnte mal ausgetauscht werden, ist aber ausreichend für die Dinge die man sehen möchte. Die zwei Betten waren das Beste, mit neuen spitzenmäßigen Matratzen ausgestattet, konnten wir hervorragend schlafen. Alle Zimmer sind mit kostenloser und guter W-Lan Verbindung, so könnte man mit einem Laptop auch anders ein Programm gestalten. Die Gästestruktur ist sehr angenehm überwiegend deutsche und europäische Gäste mit normalen Ess- und Trinkverhalten waren im Hotel anzutreffen. Die meisten Einrichtungen sind sogar Behindertengerecht gebaut und können von allen Altersstrukturen genutzt werden. Das Mobiliar im Hauptrestaurant ist äußerst zerschlissen, genau so in der Lobby und auf der Terrasse, hier ist unbedingt mal etwas neues anzuschaffen. In diesem Hotel sollte man den Mehrpreis für Meerblick zahlen und wird mit einem atemberaubender Ausblick belohnt. Der Block 10 ist zwar dicht an den Hauptanlagen, die Geräuschkulisse ist aber auch nachts vorhanden


Zimmer
  • Gut
  • Unser Meerblickzimmer war geräumig mit einem schönen Balkon. Das Mobiliar war schon etwas älter, der Röhrenferseher sehr alt. Ein großes Bad mit Dusche war immer sehr sauber. Das Zimmer und das Bad schien frisch renoviert und wurde jeden Tag top geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir kommen seit sieben Jahren in dieses Hotel, hauptsächlich die Lage, die Gästestruktur und vor Allem die Gastronomie. Wenn hier der Chefkoch, der von Anfang an in dem Hotel ist, wechseln würde, müssten wir uns die neue Lage noch sehr überlegen. Also Spitzengastronomie vom Feinsten, nach einem Konzept was sehr selten in Hotels zu finden ist. Immer frisch zubereitete Speisen mit sehr guten Geschmack ohne nachzuwürzen. In den Spezialitätenrestaurants ein Fünfgänge-Menü mit unterschiedlicher Auswahl in sehr gepflegter Umgebung, sehr zu empfehlen. Selbstverständlich macht man den Servicekräften mit einem kleinen Trinkgeld eine Freude, wenn nicht wird man aber auch gut bedient. Dienstag wird eine Küchenführung in deutsch durchgeführt und Freitags in englisch. Ich habe an den Führungen schon öfter teilgenommen, es ist sehr interessant, man kann sehen wie gekocht wird, wie die Sauberkeit in der Großküche ist und was für Vorräte gehalten werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist wieder hervorzuheben. Wie immer sind alle bemüht unseren Urlaub schön zu gestalten. Ob es in den Restaurants, in den Bars oder an der Rezeption ist, es gab nie die Antwort es geht nicht oder gibt es nicht!! Die Fremdsprachenkenntnisse kann man von allen als gut bezeichnen. Jeder in der Anlage spricht die wichtigsten Dinge in deutsch an, englisch oder andere Fremdsprachen sind auch verstanden worden. Sogar die Gärtner haben nett gegrüßt! Jeden Tag wurde die Zimmerreinigung durchgeführt, Austausch aller Handtücher und der Bettwäsche und top aufgeräumt. Leider hatten wir am letzten Tag ein Defekt an der Dusche die Badarmatur ist gebrochen und Wasser floss stark aus dem Bruch. Ein Anruf bei der Rezeption und nach kurzer Zeit kam der Fachmann, Wasser wurde abgestellt und eine neue Armatur in kurzer Zeit angebaut. Kein Grund zur Beschwerde nur ein Lob für die schnelle Behebung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels hat sich auch nicht verändert. Die Entfernung zum Flughafen ist je nach Busfahrer mit 1,0 bis 1,5 Std.noch gut zu verkraften, zumal der Magic Life Kalawy Club meist direkt angefahren wird, ohne noch andere Hotels mit Gästen zu versorgen. Rund um das Hotel ist nur Wasser, Wüste und Berge. Es ist sehr ruhig, die am Hotel grenzende Straße ist wenig befahren, ab und zu fährt ein Lkw vorbei und hupt. Hierüber haben sich diverse Gäste beschwert, dieses Hupe fällt fast nicht auf und stört die wenigsten Gäste. In den größeren Städten ist der Lärm weitaus gravierender. Wer Shopping und andere Restaurants möchte ist hier falsch, hier gibt es nur die kleine Shoppinggasse, die völlig ausreichend zum Einkaufen ist. Getränke und Speisen gibt es den ganzen Tag in diversen Variationen INKL!! wozu also andere Restaurants?


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sport und Unterhaltungsanimation wird unaufdringlich durchgeführt. Jeder kann sich informieren was tagsüber angeboten wird und sich an die entsprechenden Stationen wenden. Die Shows, Partys und die Livemusik auf der Terrasse wiederholen sich zwar, aber bei der Gästestruktur hat man immer Unterhaltung mit anderen netten Gästen. Die Disko öffnet dann später, wird aber nicht mehr so stark frequentiert. Leider ist der große Rutschenpool immer noch nicht beheizt, in dem Bereich findet man kaum einen Gast, obwohl Bar und Snackbar dort vorhanden, aber das Wasser ist zu kalt. Dafür drängt sich alles am Ruhepool, der dann aber auch überfüllt ist, sehr schade


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:16