- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
...für Nörgler, obwohl man diese trotzdem vereinzelt noch findet. Waren nun zum 2. Mal in diesem Traumclub und sicherlich nicht zum letzten Mal. Eigentlich wurde eh schon alles mehr als ausführlich behandelt bzw. beschrieben so daß man sich schwer tut, die Beschreibungen zu toppen. Als Kurzbeschreibung fällt mir nur ein: Ein Paradies auf Erden. Empfehle für den Strand Badeschuhe mitzunehmen, da es sich ja um einen naturbelassenen Strand handelt. Der Sand ist doch ein wenig gröber u. auch tote Muscheln bzw. Korallen gehören zu diesem Ökosystem. FAZIT: Kalawy wir kommen sicher auch 2010 wieder.
Zimmer sind echt top und großzügig ausgerichtet. Alleine die Betten (2 Einzelbetten mit je 120cm Breite) hätten wahrscheinlich viele Besucher auch gerne daheim. Die Minibar wird täglich frisch aufgefüllt. Da das Hotel erst vor knapp 2 Jahren eröffnet wurde ist alles noch im Topzustand.
Wer hier nichts zum Essen findet, dem kann eigentlich nicht mehr geholfen werden bei der Vielfalt und Qualität der Speisen. Das täglich ein anderer Themenabend stattfindet ist ja hinlänglich bekannt. Zu empfehlen ist auch ein Besuch im Fischrestaurant. Trinkgelder werden zwar nicht gefordert aber doch gerne genommen und sind auch gerechtfertigt.
Die Freundlichkeit des Personals ist top. Immer ein Lächeln oder einen Scherz auf die Lippen. Hier möchte ich Sheriff hervorheben, den wir noch aus Sharm-Zeiten kennen. Mittlerweile können alle zumindest einige Brocken Deutsch, aber mit Englisch kann man sich mit Allen verständigen. Und ein freundliches SHUKRAN (Danke) hebt noch mehr die Stimmung der Angestellten. Die Zimmerreinigung funktioniert ebenfalls reibungslos und wird mit tollen Handtuchkreationen aufgepeppt. Auch Beschwerden (Reparaturen wie defekte Lampe) werden zügig bzw. prompt erledigt.
Das sich die Anlage mitten in der Wüste bzw. im Nichts befindet sollte nun mittlerweile ja hinlänglich bekannt sein bzw. steht ja auch in der Beschreibung. Wer Einkaufstouren will ist hier definitiv am falschen Ort. Auch die Busfahrt von ca. 1,5 Stunden vom Flughafen zur Anlage sollte schon bekannt sein. Wir wählten diese Anlage genau wegen diesen Vorzügen. Außerdem sollte man nicht außer acht lassen, daß genau aus diesem Grund das Riff noch so intakt ist. Ich hoffe es bleibt auch noch lange so. Leider gibt es immer noch einige Gäste, die das Riff mit Gewalt zerstören wollen, indem Sie sich außerhalb der gekennzeichneten Zonen auf dem Riff bewegen. Gegenüber solchen Gästen sollte härter vorgegangen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tauchbasis ist mehr als top. Nicht nur wegen der Guides sondern auch die Ausrüstung ist mehr als gut. Hier reichen eigentlich 6 Sterne nicht aus. (Hier vergebe ich 7 Sonnen.) Da wir Ende Juni/Anfang Juli hier waren, hat wieder die Unsitte der Reservierung der Liegen Einzug gehalten. Zumindest an den Pools (Activity u. Relax). Für uns aber nicht störend, da wir sowieso "Strandlieger" sind. Hier waren den ganzen Tag mehr als genug Liegen frei. Beim Animationteam möchte ich Freddie dem "südtirolerischen" Tunesier hervorheben. Ihm merkt man an, daß es ihm sichtlich Spaß macht. Das Boccia, wenn auch nur als Zuseher bzw. Zuhörer ist ein Genuß. Am Abend ist Live-Musik eine Wucht. Die 3 abwechselnden Künstler sind echt hörenswert. Abendshows haben wir nur 2 besucht und ich muß ehrlich sagen, die haben mich nicht vom Sessel "gehaut". (Hier hatten wir in unseren mittlerweilen 9 ML-Urlauben schon bessere Shows gesehen.) Kommen wir zu den aus meiner Sicht 2 einzigen Mankos: Der DJ ist mehr als eine Gemeinheit. Nicht nur sein arrogantes Auftreten tragen zu dieser negativen Bewertung bei, auch spielt er immer wieder die gleichen Songs. Hier würde ich die Personalkosten sparen bzw. ihn austauschen. Das 2. Manko ist der Internetzugang, der eigentlich dieses Wort nicht verdient. Entweder funktioniert das WLAN überhaupt nicht und wenn dann nur sehr schleppend. (Falls es nicht funktioniert einfach zur Rezeption gehen und einen Restart d. WLAN verlangen - Strom aus/ein.) Vielleicht kann man diesen alten WLAN-Router (11Mbps-Verbindung) bei Gelegenheit einmal gegen einen Moderneren austauschen. Das was es aber auch schon wieder mit den MANKOS und sind auch leicht zu verschmerzen. Die Bewertung von 5 Sonnen gibt es als Querschnitt von Tauchbasis, Animationsteam u. WLAN.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl & Susi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |