Alle Bewertungen anzeigen
Heiko & Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 2 Wochen • Strand
Endlich WIEDER mein Kalawy !!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach dem wir uns entschlossen haben, das Hotel nach dem 9. Urlaub im Juni 15 nicht mehr zu buchen, wagten wir nach den letzten Bewertungen doch noch einen Versuch. Wir wurden nicht enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem ich vorab um ein Zimmer mit Blick auf das Cafe Sissi gebeten hatte, musste ich dann doch noch wechseln. Direkt über dem Mungoklub mit Ausblick auf den Pool war nichts für uns. Klappte aber ohne Probleme und wir hatten eine halbe Stunde später das gewünschte Zimmer. Zimmerausstattung kenne ich nicht anders, mit etwas abgewohnten Möbeln habe ich kein Problem. Sauber war es und das ist die Hauptsache.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier merkt man sehr deutlich die Abkehr vom Versuch die Auslastung auf 100 % zu hieven. Altgewohnte Qualität bei allen Speisen, Obst in gewohnt vielfältiger Auswahl, Köche, die ein kleines Kunstwerk auf den Teller zaubern. Habe ich alles im vorletzten Urlaub vermisst. Selbst das Spatzenproblem wurde halbwegs gelöst. Saubere Stühle ohne Vogelkot, Hauben über den Speisen im Saal machten das Essen wieder angenehm. Das dieses Problem nie ganz zu lösen ist, wird jedem klar sein. Aber schon der Versuch mit etwas nervigen Gummibändern, welche bei Wind ein komisches Geräusch erzeugten, zeigt, das man sich Gedanken gemacht hat. Das einer trotzdem am Tisch bleiben sollte, ist doch klar. Sobald man den Tisch verließ, um noch etwas zu holen, waren die Spatzen zur Stelle. War aber diesmal kein Problem, den es wurde zügig abgeräumt.


    Service
  • Sehr gut
  • Ja, und hier sind wir schon beim Thema, welches uns unter anderem dazu bewogen hat, das Hotel nach unserem letzten Urlaub zu meiden. Da wir Stammgäste sind, konnten wir die Entscheidung der "Großkopferten" Herrschaften von TUI nicht nachvollziehen, das Hotel mit Gästen aus Osteuropa bis auf den letzten Platz vollzustopfen. Unangenehme Athmosphäre, laut, unruhig und wenig erholsam. Das war wie gesagt im Juni 15. Die Angestellten wirkten gehetzt, kein Lächeln, kein Schwätzchen. Diesmal war wieder alles beim Alten. Die Kellner begrüßten dich, kannten einen wieder, waren so freundlich, wie wir es gewohnt waren. Immer für einen Scherz zu haben, Kaffee zum Frühstück ohne Wartezeit. Natürlich ist hier auch der Umstand, das in der ersten Woche das Hotel gerade einmal mit ca. 250 Gästen belegt war, hilfreich. Trotz allem, ich habe das Hotel auch schon mit einer Auslastung von 80 % hervorragend geführt gesehen. Aber eben alles Stammgäste, die sich zu benehmen wissen und Urlaub machen ohne Geschrei und .....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Genau das was wir wollen. Im Nirgendwo, ohne allzu lästige Händler, die von Hotel zu Hotel wandern und das 3 mal am Tag ( Makadi-Bucht ). In der Rekordzeit von 49 Minuten, wir hatten zu zweit den Kleinbus für uns, haben wir das Hotel erreicht. Ich nehme an, der Fahrer hatte noch einen Zahnarzttermin, anders kann ich mir die waghalsige aber eben auch super schnelle Fahrt nicht erklären.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht beurteilen. Wir liegen nur am Strand und lassen es uns gut gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko & Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:29