Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Sonstige
Erholsamer Urlaub mit einigen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind jetzt auch schon das dritte mal hier. Darunter war auch ein Aufenthalt von 25 Nächten. Das Hotel liegt ja wirklich wunderbar ruhig in der Wüste. Leider gab es keine Mountainbike Touren mehr, was ich persönlich wirklich schade finde, denn bei einem längeren Aufenthalt in diesem Hotel, ist das ne tolle Abwechslung. Diese Touren müssten unbedingt wieder eingeführt werden. Was mir dieses mal auch weniger gut gefallen hat, dass es im gesamten Hotel keine Ruhige Ecke gab in die man sich zurückziehen konnte. Ich habe ja wirklich nichts gegen Kinder, aber dieses mal war es extrem. Der Club hat extra einen Pool und einen KinderClub für die Kleinen. Aber leider hat die Eltern das wohl eher weniger interessiert. Am Ruhepool war es stellenweise viel lauter als am Activity oder am Kinderpool. Es gab aber auch positives zu verzeichnen. Den Magic Divern kann ich wirklich nur ein Lob aussprechen. Wir hatten tolle Tauchgänge und eine wirklich rund um tolle Betreuung. Die Fitness Kurse waren nicht schlecht. Jedoch gibt es hier auch massiven Verbesserungsbedarf. Manchmal hatte man das Gefühl, dass die Animateure keine Lust auf Ihren Job haben. Generell wäre es wünschenswert, wenn das Animationsteam mehr Ehrgeiz an den Tag legen würde. Ich kenne es auch von Früher, dass die Animateure sich unter die Leute gemischt haben. Sei es beim Essen oder bei den Abendveranstaltungen auf der Terrasse. Leider ist das nicht mehr so. Sie tanzen z.B. lieber miteinander als sich mit den Gästen zu beschäftigen. - Schade - Ich hoffe sehr, dass sich diese Punkte bis zu unserem nächsten Urlaub im Kalawy gebessert haben, ansonsten wird das dann wohl leider der Letzte Aufenthalt dort sein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Anlage ist halt schon n bisschen älter. Es wäre mal an der Zeit das ein oder andere auszutauschen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider keine Themenabende mehr. Und auch die Veränderungen in den Spezialitätenrestaurants sind meiner Meinung nach negativ zu bewerten.


    Service
  • Gut
  • Im großen und ganzen war der Service ok. Auch da kenne ich von meinen früheren Aufenthalten dass man sich mehr um die Gäste gekümmert hat. In meinem Ersten Aufenthalt in diesem Hotel hatte man mir quasi die Wünsche von den Lippen abgelesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer dauert leider bis zu 1,5 Stunden. Es werden sowohl auf dem Hin als auch auf dem Rückweg noch verschiedene Hotels angefahren. Ansonsten liegt das Hotel wirklich sehr ruhig und einsam in der Wüste.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tauchen war sehr gut, der Rest ist arg verbesserungswürdig. Leider keine Mountainbike Veranstaltungen mehr. Das Animationsteam beschäftigt sich leider mehr mit sich selbst als mit den Gästen. Wir würden uns über mehr Tanzveranstaltungen auf der Terrasse freuen. Die Künstler haben immer ewig gebraucht um überhaupt mal etwas tanzbares zu Spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heiko, vielen Dank für Ihre offenen Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen aus dem Urlaub in unserem TUI MAGIC LIFE Kalawy zu teilen. Es ist sehr wichtig für uns, dass die Gäste uns Ihre Eindrücke mitteilen, damit wir unseren Standard erhalten und auch verbessern können. Unser Hotel hat dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum, da kann es leider schon mal vorkommen, dass einige Möbel bereits ein paar Gebrauchsspuren aufweisen. Unsere Handwerker sind aber immer sehr bemüht um alles so gut wie möglich zu erhalten und zu reparieren. Generell werden kaputte Möbel aber aus den Zimmern entfernt um wieder in Ordnung gebracht zu werden. Es tut uns leid zu hören, dass das Service in Ihren Augen schlechter geworden ist. Gerne können Sie uns hier, wenn Sie Zeit und Lust haben, nochmals ein genaueres Feedback zukommen lassen, damit wir auch entsprechend handlen können und unsere Standards weiterhin erhalten können. Die Qualität und die Auswahl der Speisen hat oberste Piorität für unser Küchenteam. Unser Buffet wird alle zwei Wochen wiederholt. Natürlich wiederholen sich immer einige Sachen, besonders am Gala-Abend und beim der Ägyptischen Nacht. Die Mottoabende gibt es in diesem Sinne nicht mehr, dennoch kann man meist sehen unter welchem Thema das Essen an jedem Tag steht. TUI MAGIC LIFE versucht sich durch regelmäßige Konzeptänderungen stetig zu verbessern und den Kunden etwas Neues zu bieten, auch die Spezialitätenrestaurants zählen dazu. Generell ist die Qualität unseres Sport- und Entertainmentangebots sehr wichtig für uns und es wird darauf geachtet, einen hohen Standard beizubehalten. Wir nehmen uns Ihre Feedback diesbezüglich sehr zu Herzen. Mountainbiking wurde mit Aqua Cycling und Indoor Spinning ersetzt. Einige andere TUI MAGIC LIFE Clubs bieten Mountainbiking noch an. Momentan ist eine Wiedereinführung bei uns nicht geplant. Schön, dass Sie gute Efahrungen bei unserer Tauchbasis gemacht haben. Bei unserem Relax Pool handelt es sich um keine kinderfreie Zone, es sollte jediglich darauf geachtet werden, dass die Kinder nicht zu laut sind und nicht toben. Wir versuchen immer darauf zu achten, nur ist es manchmal eine Herausforderung. Gerne, sollte es ein nächstes Mal geben, direkt an das Hotelteam wenden und wir werden versuchen die Situation aufzulösen. Wir hoffen, dass Sie, trotz der angesprochenen Punkte, Ihren Urlaub bei uns in der Anlage genossen haben und würden uns freuen, SIe bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Ilgin Oya Yavuz General Manager info@tuimagiclife-kalawy.com

    Offizielle Hotel Homepage