Alle Bewertungen anzeigen
Frank und Tanja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Es fehlt eigentlich an nichts, aber...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Club „TUI MAGIC LIFE Kalawy“ zählt zu den absoluten „Topp Hotels“ in Ägypten. Sehr gute Bewertungen, die ständige Auslastung und vor allem der Preis, welcher im Vergleich zu den meisten anderen Hotels in Ägypten doch erheblich höher ist, bestätigen dies. Jedem Gast sollte aber trotzdem klar sein, dass auch dieses Hotel nicht mehr zu den jüngsten Hotels gehört und nicht nur alles 100%ig ist. Abnutzungen und Verschleiß sind selbstverständlich auch im Kalawy nicht zu übersehen. Mir ist sogar am vorletzten Urlaubstag am Strand der schwere „Stahlsonnenschirm“ plötzlich auf den Oberschenkel und meinen Körper gefallen, weil dieser im Sand komplett weggerostet war. Meine Frau lag zum Glück etwas entfernt. Hätte sie den Schirm mit der Wucht auf den Kopf bekommen, wäre schlimmstes passiert. Unsere letzten 2 Urlaubstage waren dadurch hinüber. Arztbesuche, Schmerzen und Blutergüsse am Oberschenkel waren die Folge. Laufen war nur eingeschränkt noch möglich. Zuhause angekommen waren sofort weitere ärztliche Untersuchungen und Behandlungen erforderlich. Bald 10 Tage hat es gebraucht bis ich wieder Schmerzfrei laufen konnte. Leider warten wir jetzt seit fast 2 Monaten auf eine Stellungnahme der TUI!! Dennoch bietet das Hotel alles für einen wunderschönen und unvergesslichen Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Je nach Lage innerhalb der Hotelanlage sind die Wege ggf. etwas weiter.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant in Verbindung mit den einzelnen Themenabenden ist abwechslungsreich und extrem gut. Die separat zu buchenden Restaurants waren leider nicht unser Fall.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war in allen Bereichen sehr freundlich und bemüht. Allerdings hat uns gestört, dass im Hauptrestaurant während des Abendessen, anstatt auf leere Gläser oder auf verschmutztes Geschirr auf den Tischen zu achten, die Mitarbeiter frühzeitig mit der Vorbereitung für das Frühstück begonnen wurde. Jeden Abend musste man ab einem bestimmten Zeitpunkt auf noch abzuräumendes Geschirr oder der Bitte um neue Getränke hinweisen. Die Kellner sahen es ganz genau aber gingen gezielt daran vorbei, um in erster Linie Ihren Vorbereitungen für den nächsten Tag nachzugehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mit dem Bus ca. 1,5 Stunden vom Flughafen entfernt. Das Umland besteht nur aus Bergen und Wüste. Wenn nicht weitere Fahrtstrecken in kauf genommen werden, ist der Urlauber an die Anlage gebunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot ist riesig. Nur da wo zusätzlich bezahlt werden muss ist alles überzogen und überteuert. Den ganzen Tag bis teilweise in die Nacht hinein (Fußball, Bogenschießen) wird für Unterhaltung gesorgt. Tauchen, Surfen, mit dem Boot fahren..........., alles ist möglich. Abendliche live Musik, Schaum- und Strandparty, Kinderdisco, Kinderbetreuung, sehr schöne Abendshows……………. Reiten ist mit Sicherheit sehr schön, sollte man sich aufgrund der allgemeinen Optik der Pferde überlegen. Ich, als leidenschaftlicher Reiter habe dort nicht geritten! Mit dem Quad in die Wüste zu fahren ist auch nicht schlecht. Tatsache ist aber, dass es viel bessere Strecken in Ägypten / Wüste zu fahren gibt. Auch ist der Preis im Vergleich zu unseren mehr als 50 Ägyptenurlauben fast doppelt so hoch wie in anderen Gegenden. Dieser rechtfertigt sich überhaupt nicht! Das gleiche zählt für den Wellness- und Massagebereich. Die Verkäufer am Strand erzählen viel und sehr ausführlich. Leider ist die erbrachte Leistung längst nicht dem was versprochen wird, nicht gut und auch hier ca. 50% überteuert, im Vergleich zu anderen Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank und Tanja
    Alter:51-55
    Bewertungen:58