- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren zum dritten Mal in Kalawy zu Gast und waren enttäuscht das wir nicht mehr das fanden, was wir im Dezember 2014 verlassen hatten. Erst mal das Positive: die Freundlichkeit des Personals, welches aber durch die 100%ige Auslastung des Clubs nachlässt. 14 Stunden Arbeiten am Tag hinterlässt Spuren, vor allem die Kellner machten einen ausgelaugten Eindruck. Da muss mehr Personal eingestellt werden. Die Anlage ist nach wie vor noch schön, unser Zimmer im Block 14 fantastisch. Das Hausriff immer noch schön mit vielen Fischen und Schildkröten. Die Lagune ein Traum. Essen und Trinken immer noch schmackhaft und abwechslungsreich. Ich habe Nordic Walking mitgemacht, die Touren in die Wüste sind sehr schön. Nun das Negative: TUI hat ein großes Kontingent in die osteuropäischen Ländern verkauft. Wie uns gesagt wurde, zu Schleuderpreisen. Das macht sich sofort bei dem Niveau der Gäste bemerkbar. Das schöne Riff wird gedankenlos betreten, lautes und aufdringliches Gehabe, Respekt vor Speisen und Getränken absolut nicht vorhanden. Die Kleiderordnung eine Katastrophe, Badeschlappen und Short zum Gala Abend - und keiner greift ein. Wir haben gleiches schon in der Türkei erlebt, nun hat es uns wieder eingeholt. Die Bestuhlung im Hauptrestaurant neu, aber keine Schonbezüge mehr, der Spatzenkot ist nicht mehr wegzukriegen. Anlehnen nicht zu empfehlen. Spatzenplage schlimm, gemeinsam Essen holen geht nicht, einer muss immer den Tisch bewachen, sonst wird der Teller sofort von den Spatzen geplündert. Unter einem Kronleuchter sollte man auch nicht sitzen, Spatzenkot kommt auch von oben. Das Tennistraining war mit Vor- und Rückhandschlägen erschöpft. Leider wird das Mountainbiken eingestellt, dafür werden Spinningräder aufgestellt. Auf meine Frage, ob das auf Gästewunsch geändert wird, wurde mir von einem neuen Konzept erzählt. Wir werden die Gästebewertungen weiter beobachten. Wenn es so weitergeht, sind wir eine von vielen Dauergästen, die nicht mehr kommen werden. Bei TUI geht es nach dem Motto: Hauptsache Auslastung, Qualität Nebensache. Das wird auf Dauer nicht funktionieren!!! Zu Tode gespart ist auch gestorben...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz-Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |