Alle Bewertungen anzeigen
Heinz-Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Es war einmal ein schöner Club.....
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren zum dritten Mal in Kalawy zu Gast und waren enttäuscht das wir nicht mehr das fanden, was wir im Dezember 2014 verlassen hatten. Erst mal das Positive: die Freundlichkeit des Personals, welches aber durch die 100%ige Auslastung des Clubs nachlässt. 14 Stunden Arbeiten am Tag hinterlässt Spuren, vor allem die Kellner machten einen ausgelaugten Eindruck. Da muss mehr Personal eingestellt werden. Die Anlage ist nach wie vor noch schön, unser Zimmer im Block 14 fantastisch. Das Hausriff immer noch schön mit vielen Fischen und Schildkröten. Die Lagune ein Traum. Essen und Trinken immer noch schmackhaft und abwechslungsreich. Ich habe Nordic Walking mitgemacht, die Touren in die Wüste sind sehr schön. Nun das Negative: TUI hat ein großes Kontingent in die osteuropäischen Ländern verkauft. Wie uns gesagt wurde, zu Schleuderpreisen. Das macht sich sofort bei dem Niveau der Gäste bemerkbar. Das schöne Riff wird gedankenlos betreten, lautes und aufdringliches Gehabe, Respekt vor Speisen und Getränken absolut nicht vorhanden. Die Kleiderordnung eine Katastrophe, Badeschlappen und Short zum Gala Abend - und keiner greift ein. Wir haben gleiches schon in der Türkei erlebt, nun hat es uns wieder eingeholt. Die Bestuhlung im Hauptrestaurant neu, aber keine Schonbezüge mehr, der Spatzenkot ist nicht mehr wegzukriegen. Anlehnen nicht zu empfehlen. Spatzenplage schlimm, gemeinsam Essen holen geht nicht, einer muss immer den Tisch bewachen, sonst wird der Teller sofort von den Spatzen geplündert. Unter einem Kronleuchter sollte man auch nicht sitzen, Spatzenkot kommt auch von oben. Das Tennistraining war mit Vor- und Rückhandschlägen erschöpft. Leider wird das Mountainbiken eingestellt, dafür werden Spinningräder aufgestellt. Auf meine Frage, ob das auf Gästewunsch geändert wird, wurde mir von einem neuen Konzept erzählt. Wir werden die Gästebewertungen weiter beobachten. Wenn es so weitergeht, sind wir eine von vielen Dauergästen, die nicht mehr kommen werden. Bei TUI geht es nach dem Motto: Hauptsache Auslastung, Qualität Nebensache. Das wird auf Dauer nicht funktionieren!!! Zu Tode gespart ist auch gestorben...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz-Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:9