- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
...doch trotzdem noch durchaus empfehlenswert! Was uns gar nicht mehr gefallen und geschmeckt hat, war das Essen in den 4 Ala cart Restaurants. Damals war dies umgekehrt! Absolut am schlechtestens und lächerlich war das Essen und Konzept im Downtown in dem es Burger, kl. Hähnchenfüße mit Pommes usw. gab. Im Hauptrestaurant war das Essen und die Auswahl wesentlich besser, sogar gut bis sehr gut (ägyptische Verhältnisse!). Durch TUI wird nun an allen Ecken und Enden eingespart (Hauptrestaurant, Bars nur noch Wein aus Großpackungen, Ala cart Restaurant nur noch den billigsten Flaschenwein, eingeschränkte Auswahl Nektar-kein Saft an den Bars usw.)! Was uns positiv aufgefallen ist, dass es einen neuen Fitnessraum gibt. Er ist ausreichend groß und gut ausgestattet und befindet sich im Freien. Zu unserer Zeit waren sehr viel deutsche Gäste, ein paar Belgier, aber auch neuerdings aus der Tschechischen Republik. Was nervig war, dass die Liegen in der ersten Reihe am Strand bereits früh am Morgen täglich mit Handtüchern belegt waren und die Gäste erst viel später kamen. Hierzu befindet sich zwar eine Info der Unterlassung am Zimmer, aber für die Einhaltung wird nichts unternommen. Auch müssen wir uns was den Service nur gegen Trinkgeld angeht, vorstehenden Bewertungen teilweise anschließen. Service war sonst überall auch ohne vorherige Bezahlung selbstverständlich und ein Teil des Magic Life Konzepts! Vor allem am Strand, dort wurden vorest nur die Stammgäste der ersten Reihe bedient, obwohl wir 2 m daneben lagen. Erst als ich dem Kellner hinterher rannte und fragte warum er sich auch nicht zu uns umdrehen kann und ich ihm gleich mal Trinkgeld gab, wurden wir auch bedient. In den Restaurants waren wir jedoch zufrieden. Die Hotelanlage ist nach wie vor sehr schön und vor allem auch sauber. Da hat sich nichts geändert. Die Minibar ist ausreichend täglich befüllt (Heinekenbier, Cola, Spezi, Spite u Fanta Dose, Wasserflasche und bei Ankunft eine Flasche Rotwein), Bademantel, Pantoffeln, div. Wasch- u. Pflegeartikel) Trotzdem, wenn man die Hotelkette Magic Life nicht, wie wir bereits viele Jahre kennt und es somit auch nicht besser weiß, wird hier dennoch einen wunderschönen Urlaub verbringen. Wir hatten zur Vorsaison einen verhälntnismäßig guten Reisepreis, womit wir rundum zufrieden waren! PS: Wir würden uns freuen, wenn das Hotel Magic Life in Sharm el Sheik zumindest diesen Standard wieder erreichen würde, und vor allem wieder die Mehrzahl der Gäste deutschsprachig und nicht ukrainisch wären! Bis dahn werden wir dort vorerst nicht mehr Urlaub machen.
Die Fahrt zum Hotel dauert nun durch TUI statt 1 h (Direktfahrt) mind. 1,5 h, da noch mind. 1 weiteres Hotel angefahren wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina & Josef |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Bettina und lieber Josef, Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt größtenteils zufrieden waren und Sie sich nach Ihrem Urlaub die Zeit genommen und eine Bewertung abgegeben haben. Es ist sehr wichtig für uns, dass die Gäste uns Ihre Eindrücke mitteilen, damit wir unseren Standard erhalten und auch verbessern können und bedanken uns an dieser Stelle auch sehr für Ihr konstruktives Feedback an einigen Stellen. Schade, dass Sie mit dem Essen in den Restaurants nicht so zufrieden waren. Wir bemühen uns natürlich, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Bei dem Downtown handelt es sich um ein Restaurant, welches in allen TUI MAGIC LIFE Clubs vertreten ist und auch, besonders bei Familien, sehr gut ankommt. Dass Sie mit dem Service am Strand nicht zufrieden haben tut uns natürlich leid. Wir nehmen uns die angesprochenen Punkte zu Herzen und werden versuchen die Situation gegebenfalls zu verbessern. Die Badetücher werden nicht abgeräumt, wenn man z.B. mal kurz an der Beachbar sitzt. Nur sollte unser Lifeguard beobachten, dass die Liegen länger nicht benutzt wurden, dann wird er eingreifen. Schön, dass Sie insgesamt, so scheint es unsn, einen schönen Urlaub mit vielen tollen Momenten hatten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie schon bald wieder hier bei uns begrüßen dürfen. Liebe Grüße, Ilgin Oya Yavuz General Manager