Alle Bewertungen anzeigen
Katja (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Geht so... aber eher nicht mehr. NOTE 3-4 😉
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

5 Sterne Hotel auf 4 Stern Niveau. Wir werden es nicht mehr besuchen. Bröckelt teils hinter der Fassade. (Eher Management Problem) so wirkt es bzw. Bereichsleiter. (Die stehen viel rum und meckern bzw. treiben an. Legen aber nicht selbst Hand an wenn es stressig wird) Die niedrigeren Arbeiter geben ihr bestes von oben sehr eingeschlafen und unteres Niveau. Kein Vergleich mit ML Kalabrien. Die Anlage Garten, Meer aber super in Schuss.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr einfache Zimmer aber zweckmäßig. Service top. Wurden mit Handtuchkunstwerken überrascht. Sehr laute Klimaanlage und "Boiler" Geräusche. Finde aber gut, das Handtücher wirklich nur gewechselt werden wenn sie am Boden liegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Magico war sehr lecker. Wie saßen immer an der selben Station. Mega Auswahl. Ägyptischer Abend sehr lecker. Küche HIER perfekt. Trattoria war ungemütlich liegt an Mentalität. Essen war nicht so gut wie im Magico Restaurant. Auf Dresscode wird überhaupt nicht geachtet und auch nicht hingewiesen. 5 Sterne und Abends echt unverschämt gekleidete Gäste. Geht gar nicht. Badeschlappen, Achselshirt FlipFlops. Etc. Peinlich als Gast so etwas zu sehen. Respektlos meines Erachtens.


    Service
  • Gut
  • Unsere Kellner (Außenbereich auf der rechten Seite waren TOP. ) So einen flotten, herzlichen, freundlichen Service findest Du in Österreich/ Deutschland fast nicht mehr. Beachbar: sehr nettes aufmerksames Personal Terrassenbar: sehr nette Kellner Wunderbar: war ein sehr netter Barmann jeden Morgen und hat uns mit Kaffee versorgt. Reservierung in al a carte mühsam hatte nicht funktioniert. Entschuldigung war ein peinliches Lächeln seitens Guestservice bei persönlicher Beschwerde. Kein Extra oder flasche Wein oder ähnliches. Kein 5 Stern Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns war die Lage gut. Nichts drumherum. Anreise ist schon lang, aber o.k. Transfer geht relativ flott max. 2 Stunden. Im Hotel werden vor Ort Quad Touren angeboten. Sehr zu empfehlen mit Besuch bei Beduinen Familie. Erwähnenswert "Abdul 007" haben immer über ihn gebucht. Auch Camel und Horseriding wird angeboten haben wir aber nicht gemacht. Ausserdem eigenes Hausrif zum Tauchen und Schnorcheln. Sogar Delphine und Schildkröten gesehen. Sehr vertrauenswürdige Anbieter. Hat zu 100% funktioniert. Wellness war NETT. "CHIROPRAKTIKER" verkaufen am Strand und angelernte Kräfte so wirkt es zumindest massieren 🤣. Trotz vorangegangenen ausgefüllten Fragebogen extrem falsch massiert. (bin vom Fach) schwere Kommunikation. Aber für bzw. mit "softer" Massage dann schon o.k. zum abschalten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns war es zu Laut. In Calabrien hatte man am Relaxpool und Strand mehr Ruhe. Ständig "Holländer" Rave Musik. Schrecklich! aber halt Magic life. Vielen gefällt das. Fitnesscenter war dreckig und kein Trainer vor Ort. Geräte ungepflegt. Auch unter 16 Jährige waren dort. Keinerlei Kontrolle. Poolanlage ist in die Jahre gekommen. Aber o.k. Nordic Walking mit Ayman war ein Erlebnis. Mega genial gewesen. Danke Auch Wasserbiken war gut bei Jana jedoch nicht abgesperrt und Kinder sind immer wieder dazwischen. Teensclub war im Gegensatz zu Kalabrien echt mega. Grosses Angebot wie DJ Kurs etc. Unser Sohn hat es aber nicht genutzt. Entertainment war aber stets bemüht und nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kati, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen unsere Anlage und der Garten gefallen hat und Sie mit dem Service zufrieden waren. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um es an die entsprechenden Stellen weiterzugeben. Unser Ziel ist es, unseren Gästen eine unvergessliche und angenehme Erfahrung zu bieten. Alles Gute, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team

    Offizielle Hotel Homepage