Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2010 • 3 Wochen • Strand
Gourmet Tempel und einsame Eltern
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr sauber und schön in einer gepflegten Gartenanlage angelegt. Wir hatten AI und darin war alles und zu jeder Zeit enthalten. Es sind fast nur deutsche, österreichische und schweizer Gäste in dem Hotel. Ein paar wenige Holländer und Belgier. Das liegt daran, dass das Hotel nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz gebucht werden kann und deshalb keine Russen zu finden sind. Der Altersdurchschnitt lag so bei Ende 30, Anfang 40. Das Hotel kann sehr empfohlen werden, auch und gerade für Familien mit Kindern, da die Kinderbetreuung eine Wucht ist. Es wird sogar ein separates Essen nur für die Kinder im Mungoclub angeboten, mit anschließender Beschäftigung bis zur Minidisco, damit Mama und Papa in Ruhe essen können. Abzuraten ist der Ausflug mit dem Halbtauchboot. Man sieht viel mehr Fische und farbenfrohere Korallen am eigenen Riff und da kann man auch die Kinder mit nehmen. Leider haben wir in der letzten Woche ein paar russische Reisedelegationen im Hotel gesehen, was vermuten läßt, dass sich das Hotel dann irgendwann von Russen buchen läßt und somit auch diese "Vorteile" zu genießen sein werden. Sicherlich sind nicht alle gleich aber die große Masse fällt leider negativ auf.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und gut möbliert. Etwas wenig Kleiderbügel sind vorhanden aber wo hat man im Urlaub schon genug davon. Die Klimaanlage ist ziemlich laut und ein Schlafen mit Klimaanlage war für uns unmöglich. Die Minibar ist nur mit Cola, Fanta und Wasser bestückt und das nur mit großen Flasche (1l) die nur leer getauscht werden. Der Safe im Zimmer ist kostenlos. Die Zimmer selber waren immer äußerst sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorweg, wer in diesem Hotel am Essen etwas zu beanstanden hat, dem ist nicht zu helfen. In unseren Augen ein wahrer Gourmet Tempel!! Es gibt 3 Themen Restaurants, Ägypter, Thai und Fisch, die beliebig oft gebucht werden können. In jedem Restaurant gibt es eine separate Kinderkarte. Die Qualität des Thai und des Ägypters waren spitze, das Fischrestaurant haben wir nicht mehr ausprobiert weil: Das Hauptrestaurant bietet jeden Tag die Auswahl an 8 bis 9 Hauptspeisen, Teils auf dem offenen Holzkohlengrill zubereitet. Es gibt jeden Tag eine große Auswahl an frischem Fisch, Salat, Obst und ein großes Dessertbuffet. Man wird sich in Deutschland schwer tun ein ebenso gutes Restaurant, was die Qualität und den Geschmack der Speisen angeht, zu finden. Ein vergleichbares Hotelrestaurant, von der Vielseitigkeit der Speisen, der Qualität und dem Geschmack, haben wir erst zweimal erlebt, einmal in der Türkei und einmal in der Dom Rep. Erwähnt sei noch, dass wir oft in Urlaub fliegen. Das Frühstücksbuffet läßt ebenfalls keine Wünsche offen und bietet eine Auswahl an Brot und Brötchen, die seinesgleichen sucht. Die Sauberkeit ist wirklich vorbildlich, entsprechend selten waren Beschwerden über Erkrankungen, welcher Art brauche ich wohl nicht gesondert erwähnen. Trinkgelder konnte man, musste man aber nicht geben. Man hatte niemals das Gefühl, dass sie erwartet wurden. An der Rezeption stand eine große Kiste mit Schlitzen für jeden Servicebereich, praktisch wie ein große Spardose, in die man sein Trinkgeld einwerfen konnte, wenn man es nicht persönlich machen wollte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und zu Kindern sehr sehr lieb. Fast alle konnten ausreichend deutsch, so dass sich auch die kleinen Gäste gut versändigen konnten. An jeder Bar gibt es eine kleine Treppe damit die Kleinen auch etwas bestellen können. Abends war die Versorgung mit Getränken etwas zäh aber gerade noch gut. Die Zimmer waren immer sauber und oft mit herrlich dekorierten Handtüchern versehen. Absolut erwähnens- und lobenswert ist die Kinderbetreuung im Mungo Club. Die drei guten Feen kümmern sich liebevoll um jedes einzelne Kind und lassen sich jeden Tag etwas wundervolles einfallen. Unser Sohn ist sehr wählerisch und war aus dem Club nicht mehr heraus zu bekommen. Nach etwas über einer Woche wurde uns als Eltern fast schon langweilig, weil wir uns nicht um unser Kind kümmern und sorgen brauchten. Vielen vielen vielen Dank dafür noch einmal an Corinna, Tamara und Vivi. Etwas in der Form haben wir bisher nur in unserem Kindergarten erlebt und haben wir von einer Kinderbetreuung in einem Hotel nicht erwartet!!! Nochmals, Mädels Ihr wart der Hammer!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt allein an einer nierenförmigen (Kalawy) Bucht. Vorgelagert ist ein Hausriff, an dem man sehr gut schnorchel kann. Wir haben Kugelfische, Nemos und sogar Delphine gesehen. Die Korallen sind ebenfalls wunderschön. Eine Tauchbasis ist ebenfalls vorhanden, dort kann man recht günstig die Ausrüstung zum schnorcheln ausleihen. Rund um das Hotel gibt es nichts außer Wüste. Die nächste Ortschaft ist gut 1 Stunde mit dem Auto entfernt. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reisegesellschaften im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen ganzen Sack voll von Sportangeboten, die wir aber nicht genuzt haben und somit nicht bewerten können. Die Animation war immer dezent aber präsent, so dass man sie nutzen konnte wenn man wollte. Der Kinderclub war der Hammer schlechthin, wie ich schon unter Service geschrieben habe. Es gibt rund um die Rezeption einen kostenlosen WLAN-Zugang zum Internet und noch ein Internetcafe mit ein paar Rechnern für Gäste die kein Laptop, Ipad oder Smartphone dabei haben. Der Strand ist wie Split und hat mit Sand nichts zu tun, Badeschuhe auch im Wasser sind sehr zu empfehlen. Die Fliesen rund um die Pools sind im nassen Zustand glatt wie eine Eisbahn also äußerste Vorsicht. Es gab immer genügend Liegestühle rund um die Pools, den Strand haben wir nicht getestet. Allerdings sind einige Pools sehr kalt, darunter auch der mit den Rutschen und im November und Dezember zu kalt, da auch immer ein Wind ging. Außer dem Kinderpool konnten noch zwei Pools beheizt werden, was aber auch nötig war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:2