- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser Fazit nach den 12 Tagen in diesem Hotel - Wir kommen 100%ig wieder! Die Hotelanlage, besteht aus mehreren Häusern/ Blöcken, diese sind durch sehr gepflegte Grünanlagen, welche gefühlt 1.000 Farben zeigen, miteinander verbunden. Die einzelnen Häuser werden tagtäglich kontrolliert und entsprechend gesäubert. Auf die Sauberkeit insgesamt wird hier großer Wert gelegt. Man kann von morgens bis abends Handwerker, Gärtner und Saubermänner sehen, wie sie an der Perfektion der Hotelanlage arbeiten. Die Gäste zu unserer Reisezeit waren überwiegend aus Deutschland und Österreich. Nicht unwichtig für Familien ist das tolle Programm für Kinder, welches der "Mungoclub" täglich bietet. Die Kinder aller Altersstufen werden liebevoll von Animateurinnen betreut und beschäftigt. Wir konnten 2 Wochen lang strahlende Kinderaugen beobachten.
Die Doppelzimmer sind nett und schlicht eingerichtet. Die Zimmer verfügen über einen Schrank mit großem Spiegel inkl. Safe, einem großen Bett, TV, Telefon und Balkon/ Terrasse. Die Klimaanlage ist entsprechend auf die gewünschte Temperatur regulierbar und das Bad verfügt über Dusche, WC, Waschtisch und Fön. Die Minibar wird immer mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt.
Das größte Kompliment, was wir persönlich zu vergeben hatten, ging an die Gastronomie. Der Küchenchef selbst ist zu jeder Mahlzeit präsent und erkundigt sich bei den Gästen nach dem Wohlbefinden sowie nach der Meinung zu den verschiedenen Speisen. Nach dem 2ten Tag, wurden wir bereits mit Handschlag von ihm begrüßt und selbst nach dem 12ten Tag mussten wir ihm für seine Arbeit und dem seines Team großes Lob ausprechen. Es gibt das Hauptrestaurant und 3 á la card-Restaurants (Fisch-, Thai- und orientlisches Restaurants), die man ebenfalls so oft besuchen kann, wie man möchte, die Reservierung ist hier lediglich am Vortag von Nöten. Die Auswahl des Buffets im Hauptrestaurant ist gigantisch. Alle Köche und auch die Kellner sind sehr freundlich und vorallem kinderlieb - hier kommt jeder auf seine Kosten. Hygiene in allen Restaurants wird hier sehr groß geschrieben. Wer einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte ist dazu dienstags und freitags herzlich eingeladen. Das all inclusive-Paket, welches hier geschnürrt wurde lässt eigentlich keine Wünsche offen. Wenn man möchte kann man nahtlos vom Bett zum Frühstück - zum Snack an die Pool- oder Strandbar - weiter zum Mittagstisch - gefolgt von Kaffee & Kuchen - danach zum Abendessen und abschließend vor dem Gute Nacht sagen, der Mitternachtssnack an der Bar. Das Personal hinter den Bars hat immer einen Witz parat und zaubert erstaunlich leckere Cocktails für groß und klein. Empfehlungen für die Vergabe von Trinkgeldern liegen in allen Zimmern aus und diesen kann man mit gutem Gewissen folgen.
Zur Freundlichkeit des gesamten Personales kann man nur sagen - 100% TOP! Egal welchem Mitarbeiter man in der Anlage begegnete - war es der Gärtner, der Handwerker, der Kellner, der Koch, der Room-Boy oder, oder, oder und egal wie gut oder schlecht deren Sprachkenntnisse waren, sie haben alle gelächelt und gegrüßt. Die häufigste und begehrteste Frage nach dem Befinden hieß: "alles gut"? :o) Auf englisch kann man sich mit dem Service/ Personal sehr gut und unserer Meinung nach am besten verständigen, deutsch wird als schwere Sprache empfunden, was man nicht unbedingt abstreiten kann. Die Reinigung der Zimmer wird 7 Tage die Woche und äußerst gründlich durchgeführt. Hier werden die Ecken in Bad und Dusche mit Zahnbürsten gereinigt, es waren immer saubere Handtücher vorhanden Nach einem kleinen Sauberkeitstest unsererseits, hatte das Reinigungspersonal "bestanden" und großes Lob verdient. Das "Glück" den Hotel-Arzt in Anspruch nehmen zu dürfen hatten wir leider auch - es war aber lediglich eine Sonnenallergie. Die Möglichkeit Arzt aufzusuchen ist morgens und nachmittags gegeben. Es sind mehrere Mediziner in der Praxis und alle sind freundlich und fürsorglich, ebenso das Personal in der Hotel-Apotheke.
Das Hotel, welches offiziell 1 Stunde 20 Min (lt. Reiseleitung) vom Flughafen Hurghada entfernt ist - die Busfahrer sind definitiv schneller :o) liegt doch eher abgelegen. Das Verlassen der Anlage ist nicht empfehlenswert, denn außer Wüstensand und einer Hauptstrasse findet man da keine sehenswerten Dinge. Der Strand und die Lagune sind lediglich durch die Poollandschaft vom Hotel getrennt. Der Steg, von welchem man die ersten Meeresbewohner aus schon beobachten kann liegt nur ein paar Meter zu Fuß vom Hotel entfernt. Vom Steg aus gelangt man zum Schnorcheln und Tauchen ins kühle salzige Nass. Die Reiseleitung bietet an verschiedenen Wochentagen Ausflugsmöglichkeiten an - unter anderem: Schnorchelausflüge, Wüstensafari, etc. Von Ausflügen auf eigene Faust wird strickt abgeraten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen und der Sonnenschutz am Pool sowie am Strand sind inklusive. Die Pool-Landschaft verfügt über einen "Active-Pool" an dem die Animateure sportliche Aktivitäten anbieten und das Bein auf der Liege zur Musik mitwippen kann, nebenan kommen die kleinen Gäste im Kinderpool auf ihre Kosten und über eine Treppe erreicht man den "Relaxe-Pool" an dem man entspannen und die Ruhe genießen kann. Für sehr viel Spaß sorgt auch der Rutschen-Pool, der sich quasi um die Ecke befindet. Die Poolreinigung und Beprobung der Wasserqualität aller Pools wird täglich vorgenommen. Süßwasserduschen sind ebenfalls überall vorhanden und auf die Sauberkeit beim Badespaß wird strickt geachtet. Die Lobby bietet Internetzugänge für eigene Geräte oder man besucht das Internetcafé (20 Min gratis). Für sportbegeisterte Gäste steht ein kleines aber feines Fitnesscenter bereit, welches man jederzeit aufsuchen kann. Der Wellnessbereich ist im Großen und Ganzen gut, das ausführende Personal ist nett aber an der Organisation und dem Wellness-Team im Außenbereich, welches den Gästen die Anwendungen nahebringen möchte, muss noch etwas gefeilt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |