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Torsten & Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Hohe Erwartungen nicht erfüllt
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der Bestbewertung hier entschieden wir uns, das AI-Hotel zu buchen. Unsere entsprechend hohen Erwartungen sind nicht erfüllt worden, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nach unserer Meinung schlecht. Es ist schon erstaunlich, welch niedrige Ansprüche andere Urlauber haben, wenn man hier deren traumhafte Bewertungen liest. Als Reisejournalist habe ich schon einige Destinations gesehen, dies ist eine der schlechteren. Auch wenn man im Urlaub sicher über den einen oder anderen Makel hinwegsehen kann, so ist die Vielzahl der Mängel doch erschreckend. Der Gesamteindruck: Das Management ist in der Hauptreisezeit mit den Menschenmassen überfordert, dies mag in anderen Monaten möglicherweise anders sein. Wer es nach unserer Kritik trotzdem mit einem Urlaub im Magic Life versuchen will, sollte nicht im Hochsommer anreisen. Dann ist vermutlich der Service besser, weil weniger Menschen da sind. Und die Temperaturen sind dann erträglicher. 40 Grad im Schatten wie jetzt im August sind schon heftig. Ein Tipp an Holidaycheck: Der verliehene Award ist für dieses Hotel ein Witz! Das grenzt schon an Veräppelung. Ihr solltet es vielleicht mal selbst erleben und nicht nur auf Bewertungen der Gäste vertrauen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier gibt es absolut nichts zu bemängeln. Alles sauber, jeden Tag neue Softgetränke in der Minibar. Schöner Balkon mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität von Kaffee und Mixgetränken war tagesformabhängig. Im Hauptrestaurant gab es ein überaus reichhaltiges Angebot. Doch gerade darunter litt die Qualität. Spätestens am dritten Tag schmeckte alles gleich, da nutzten auch die täglich wechselnden Themen nichts. Etliche Speisen waren augenscheinlich mehrmals aufgewärmt bzw. einige Tage alt (z. B. gewellter Käse). Um es mit den Worten von Restauranttester Rach zu sagen: Weniger ist mehr. Die Auswahl an frischem Obst war äußerst überschaubar. Eine frische Mango oder Ananas haben wir die ganze Woche leider nicht gesehen. Eine absolute Empfehlung: das ägyptische Spezialitätenrestaurant. Lecker! Wer zum Thailänder geht, sollte sehr scharfes Essen gewohnt sein. Im dritten a-la-carte-Restaurant, dem mediterranen, waren wir nicht. Schlimme Hygienemängel: Lippenstift am Glasrand und Rückstände am Glasboden. Unfassbar, aber mit eigenen Augen gesehen: Eine Servicekraft putzte um eine offene Käseplatte herum mit einem Glasreiniger. Wo ein Teil des Sprühnebels landete, kann sich sicher jeder denken. Angesichts solcher Defizite möchten wir einen direkten Zusammenhang zu unseren Magen-Darm-Problemen, die wir übrigens zum allerersten Mal in einem Urlaub hatten, nicht ausschließen.


    Service
  • Schlecht
  • Das einheimische Personal ist "stets bemüht" und freundlich, allerdings weitgehend unkoordiniert. Ein lustiges Beispiel: Während ein Kellner die Kaffeemilch auffüllt, räumt sein Kollege die halbvolle Kaffeekanne ab. Die Aufnahme von Bestellungen dauerte teilweise sehr lange oder kam gar nicht zustande. Wenn leere Gläser vom Tisch geräumt wurden, gab es nur selten die Nachfrage, ob wir noch etwas trinken möchten. Null Bedienung am Strand, ansonsten empfahl sich auch abends die Selbstabholung an den Bars, um nicht zu verdursten. Absolut inakzeptabel: die österreichische Rezeptionistin. Bei der Ankunft kaum ein erklärendes Wort, bei der Abreise nicht ein einziges freundliches Wort. Dass wir in unserer letzten Nacht versehentlich um 3 Uhr geweckt wurden, dafür war dann sicher auch kein entschuldigendes Wort zu erwarten. So etwas auf Gäste loszulassen, ist schlichtweg eine Zumutung. Ebenfalls negativ: Der auf der Hotel-Homepage angebotene Transferservice war drei Tage vorher nicht mehr buchbar. Auf Nachfrage im Callcenter Wien gab es den lapidaren Hinweis: Dann müssen Sie ein Taxi nehmen (haben wir auch gemacht und waren sehr zufrieden). So stellt man sich die Erfüllung einfachster Kundenwünsche bei Magic Life vor...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt 80km südlich von Hurghada, einsam an einem Naturschutzgebiet. Der Transfer per Taxi dauert etwa eine Stunde. Die Anlage auf einem Hügel ist wunderschön und weitläufig, umgeben von einer Lagune und dem Meer. Leider weder Sand noch Strand am Meer. Deshalb drängen sich viele Menschen auf recht wenig Raum an der Lagune bzw.an den Pools. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur in der Hotelpassage. Unser Rat: Nichts dort kaufen, weil gegenüber Hurghada zigfach (!) überteuert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Animationsprogramm haben wir keinen Gebrauch gemacht, wir hatten das Hotel vorwiegend wegen des Schnorchelns auserwählt. In der Lagune, in die nur bei Flut frisches Meerwasser läuft, gibt es nur wenige Fischarten, die Sicht ist relativ bescheiden. Das Schwimmen wird durch Surfer und Kanus stark beeinträchtigt. Das schöne Hausriff ist nur über einen 200 Meter langen Steg zu erreichen, wo sich Schnorchler und Taucher drängeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten & Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1