- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach unserem 5. Urlaub im Club Magic Life Kalawy, müssen wir auch dieses Jahr wieder feststellen, dass es sicher nicht unser letzter Besuch war. Die große Hotelanlage ist wie immer sehr gepflegt und sauber und wird jeden Tag von zahlreichen Angestellten gepflegt und gehegt. Die unterschiedlichen Poolbereiche bieten jede Menge Abwechslung, ob nun am Activity-, Rutschen- oder am Relaxpool, hier gibt es für jeden etwas! Der Strand (grob-bis feinsandig) an der Lagune und ein sehr schönes Korallenriff für Schnorchler und Taucher (über einen Steg zu erreichen) lädt für zahlreiche Besuche im Roten Meer ein. Trotz der Größe der Anlage findet man sich hier schnell und gut zurecht. Eine nette hilfsbereite und kompetente Gästebetreuung, mit Figo, Josefine und Frederike, sorgt dafür, dass es den Gästen an Nichts fehlt und kümmert sich umgehend um Probleme und Anliegen! Wir waren jetzt schon zum 5.Mal in diesem Hotel und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal. Wir fühlen uns in diesen Club mit all seinen Mitarbeitern sehr gut aufgehoben. Hier ist wirklich alles inklusive und man kümmert sich zu jeder Zeit um die Belange und das Wohlbefinden seiner Gäste. Hier verbringt man einen wirklich unbeschwerten Urlaub. Für uns bedeutet das Erholung! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter des Magic Life Kalawy und ein besonders Dankeschön an das ganze Entertainmentteam; ihr seid einfach nur super! Ein wichtiger Hinweis zum Schluss: Wer in Ländern mit islamischer Religionszugehörigkeit Urlaub macht, sollte sich schon darüber Gedanken machen, dass Ramadan gehalten wird. Der genaue Zeitpunkt verschiebt sich von Jahr zu Jahr und ist daher nicht genau festgelegt. Diese Fastenzeit geht an den Angestellten nicht spurlos vorbei. Gerade in den ersten Tagen fehlt es hier an Energie, und alles geht etwas langsamer als gewohnt. Nach ein paar Tagen der Eingewöhnung geht es dann wieder seinen gewohnten Gang. Wer hier kein Verständnis für die Mitarbeiter aufbringen kann, sollte lieber seinen Reisezeitraum bzw. sein Reiseziel verändern!
Schöne und gut ausgestattete Zimmer, geräumiges Bad und Terrasse oder Balkon. Tägliche Zimmerreinigung war sehr gut, es war immer alles sauber und wir hatten nichts zu bemängeln. Besonderes "Highlight" waren die täglich neuen Handtuchtierchen. Die Minibar wurde jeden Tag mit neuen Getränken gefüllt. Je nach Lage der Zimmer zwischen 2-5 Gehminuten (mit kleinen Kindern etwas länger) bis zum Pool-/ Restaurantbereich.
Ein Hauptrestaurant, drei Spezialitätenrestaurants (Baja, Sofra & Mai Thai), und zwei Snackbars sind für das tägliche Wohlbefinden der Gäste zuständig. Ob in einem der Restaurants oder an der Snackbar; hier gibt 24 Stunden was zu Essen. Das Angebot an Speisen im Hauptrestaurant ist sehr vielfältig und durch die täglich wechselnden Themenabende sehr abwechslungsreich. Es gab jeden Tag etwas anderes, ob nun "Seafood", "The Heart of Europe", "Gala Dinner" oder "Ägyptischer Abend", hier findet jeder etwas für seinen Geschmack. Sehr guter Service und ausgezeichnetes Essen ließ uns Tag für Tag das Essen genießen. Hygiene wird groß geschrieben, und auf Sauberkeit und wird sehr geachtet. Es gibt auch die Möglichkeit sich bei einer Küchenführung alles genau anzuschauen und zeigen zu lassen.
Ob in den Bars im Hauptrestaurant oder in den Spezialitätenrestaurants, das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Im Vergleich zu den letzten Jahren hatte man jedoch den Eindruck dass es weniger Kellner bzw. Personal gab. Dies machte sich natürlich schon bemerkbar, da das Hotel zwar nicht voll ausgebucht, aber gut ausgelastet war! Trotzdem können wir über den Service nur gutes sagen! Wäscherei (gegen Gebühr) ist sehr gut. Alle Sachen lagen sauber, gebügelt und zusammengefaltet ein paar Stunden nachdem wir sie abgegeben haben wieder auf dem Zimmer. Beschwerden werden sofort notiert und behandelt. Wir hatten ein kleines Problem mit der Dusche; keine Stunde später war dies kein Thema mehr.
Das Hotel befindet sich, wie schon überall beschrieben, mitten im nichts. Auf der einen Seite das Rote Meer und auf der anderen Seite Wüste so weit das Auge reicht. Die Lage könnte für uns nicht besser sein, da die Touristenmassen und die in einer Reihe gebauten Hotels für uns kein besonderer Anreizt sind. Der Transfer vom Flughafen (Hurghada) dauert ca. 1 Stunde. Ausflüge können vor Ort durch den Reiseveranstalter (z.B. Luxor, Kairo, ...) oder durch interne Anbieter (z.B. Schnorchelausflüge, Quadtouren, Pferde/ Kamelreiten,...) direkt gebucht werden. Im Hotel selber gibt es eine kleine Einkaufsstraße wo man Souvenirs, Postkarten, Sonnencreme etc. kaufen kann, leider zu deutlich überhöhten Preisen. Zudem gibt es den Magic Life Shop neben der Creative Corner, hier gibt es viele schöne Erinnerungen an den Urlaub im "Magic Life" zu kaufen und Preis und Qualität stimmen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir jetzt schon das 5. Mal in diesem Hotel sind, können wir mit Sicherheit sagen dass dieses Entertainmentteam bei weitem das Beste von all den 5 Jahren war. Jeden Tag hat das ganze Team super Stimmung gemacht, und war immer an Ort und Stelle um die Gäste zu unterhalten. Alle waren sehr motiviert und man hat ihnen den Spaß an der Arbeit angesehen. Jeden Tag wurden wir mit lächelnden Gesichtern begrüßt! Nicht nur die Motivation im Team war in diesem Jahr um einiges besser als in den Jahren davor, die Leistung ist rundum enorm gestiegen. Ein riesiges Lob an den hervorragenden und engagierten Chef-Entertainer Kaan, der mit großem Einsatz und der tollen Unterstützung von Caner ein Super-Team zusammenhält! Hier sieht man die die Freude an der Arbeit, und das steckt die Gäste an. Da die meisten Shows vom Vorjahr gleich geblieben sind, können wir die Leistungen der beiden Jahre sehr gut vergleichen, und müssen feststellen dass es dieses Jahr ein reines Vergnügen war zu zusehen. Die Kinderbetreuung war einfach nur super! Jeden Tag haben sie mit den Kindern etwas anderes gemacht, und den kleinen war nie langweilig. Hier ein besonderes Dankeschön an Enrique, der sich super um unsere kleinen gekümmert hat. Wir hatten jeden Tag super viel Spaß beim "Salsa & More" mit Jonathan, und auch abends sowohl bei der Livemusik als auch in der Disco war die Tanzfläche nie lehr. Hier ein riesen Lob an DJ Memis und den Entertainmentmanager Kaan, die jeden Tag für sehr gute und abwechslungsreiche Musik gesorgt haben! Natürlich müssen wir auch die lustige Nachmittagsunterhaltung "Wasserball" erwähnen, die mit Caner nicht nur sehr viel Spaß gebracht hat, sondern auch für die tägliche Sportaktivität gesorgt hat. Auch die unterschiedlichen Partys (White-, Romantic-, Pool- & Beachparty) waren einfach nur Spitze! Ob es die Showeinlagen, die Musik oder die passende Dekoration; die Stimmung war immer Top! Die Tauchbasis und die dazugehörige Crew sorgt jeden Tag für schöne, unvergessliche Erlebnisse, sowohl unter als auch über der Wasseroberfläche! Hier bedanken wir uns bei Murat, Anna, Sascha, Erdal und Walid für tolle Tauchgänge, und natürlich auch bei Volker für eine super geführte Tauchbasis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke & Jean-Paul |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |