- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel im allgemeinen ist sehr schön. Schöner Eingangsbereich, schöne Zimmer, schöne Anlage. Die verschiedenen Einrichtungen, wie z.B. der Kinderclub sind auch sehr ansprechend und nett gestaltet. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Betten für meinen Geschmack ein wenig zu hart, und das Bad ist auch in Ordnung. Vor allem die große Dusche ist toll. Schöne Pools. Liegen gab es in Hülle und Fülle. Insgesamt macht alles einen schönen abgestimmten und vor allem sauberen Eindruck. Wirklich gelungen. genug trinkgeld einstecken, damit man sich nicht unnötig ärgern muss. wind (bzw. sturm) empfindlich sollte man nicht sein sonnenschutzfaktor um 10 erhöhen als man denkt
Ausreichend groß, ausreichend möbliert, Bett für meinen Geschmack ein wenig zu hart. Das Bett im Nachbarzimmer superweich. Das ist ja persönliches Empfinden. Badezimmer war sehr gut. Dusche riesig. Safe funktionierte sehr gut, Klimaanlage auch. Überrascht war ich von den TV-Programmen. RTL; Pro7, Sat1, ARD ZDF und ich glaub noch ein paar deutsche Sender. Obwohl nicht zum Fernsehen in den Urlaub gefahren ist es trotzdem schön nicht ganz abgeschnitten zu sein und vor dem Einschlafen ein bisschen zu Glotzen. Die Zimmer waren sauber... es wurde zwar nicht jeden Tag gewischt, aber trotzdem war der Service in Ordnung. Minibar wurde immer nachgefüllt... und auch gut. ;-)
Da wir lediglich im Hauptrestaurant gespeist haben kann ich nur dazu meine Meinung abgeben. Wir haben täglich etwas gefunden was und wirklich gut geschmeckt hat. Von unseren vielen Urlauben auch von vielen MagicLife Urlauben war dies das Beste Restaurant. Ob gegrillte Steaks, Lamm oder Fisch oder vegetarisch. Es war wirklich ausgezeichnet.
Kinderbetreuung: Die Betreuung der Kinder ist ausgezeichnet. Ich habe mir wirklich gedacht, dass ich 2 Wochen spielen, tanzen, schwimmen rutschen mit ihr darf, aber .... Die Betreuerinnen sind in diesem "MungoClub" derartig engagiert und nett, dass zumindest der Vormittag mir alleine gehörte. Soviel gebastelt, geschminkt, gemalt, geplaudert, gespielt und unternommen wurde in noch keiner Kinderbetreuung von MagicLife und wir waren ja schon einige Male. Besonders Petra und Maria waren für unsere Kinder DIE Magnete. Immer freundlich, immer ein offenes Ohr und eigentlich immer bereit mit den Kiddies etwas zu tun. Einfach nur Genial!. Housekeeping: sehr nett und hilfsbereit. leider waren die Kinder ein wenig krank und es gab schon den einen oder anderen "Unfall" und jedesmal war sofort jemand zu stelle, der uns frische Bettwäsche brachte oder mal im Bad sauber machte. Als "alleine" reisende Frau mit Kind hat man hier grobe Schwierigkeiten. Schon bei der Ankunft haben wir das bemerkt. Der Chauffeur machte keine Anstalten uns beim "verladen" der Gebäckstücke zu helfen. Er lehnte lieber am Bus herum und hat uns beobachtet wie wir die Koffer in den Gepäckraum hieften um uns danach zu sagen, dass wir es ordentlich schlichten sollen. Gleich danach wurden wir von einer Dame, die schon dort urlaubte aufgeklärt, dass hier ein Lächeln mindestens einen Euro und Hilfe mindesten 5 Euro kostet. Sehr irritierend. Die Kellner im Hauptrestaurant ignorieren einen derart, dass man schon denkt nicht mehr dort zu sein. Es wurden weder Bestellungen für Getränke entgegengenommen noch die leeren Teller weggeräumt. Da eine befreundete Gesamt-Familie (also inkl. männlicher Begleitung) zur gleichen Zeit im Club anwesend war hatten wir hier gute Vergleichsmöglichkeiten. Die angeblichen Späße die Kellner mit Kindern machen, wie Getränke übergeben wollen und wieder weg ziehen wenn ein Kind danach greift (und das immer und täglich), sind mäßig und auch das ständige Antatschen im Gesicht ist eher unangenehm als witzig. Bevor der Kellner unseren Tisch abräumte stand er lieber herum und putze sich mit der Gabel die Fingernägel aus. Nach einem kurzen aber ziemlich intensiven Gespräch mit dem Restaurant Manager hat sich die Sache minimal gebessert. Auch an der Rezeption ist der Kontakt zu Gästen eher kühl bis gefrierend. Die "Scherze" die gemacht werden sind unangenehm und unangemessen. Eine Rezeption ist ein Servicebereich und das hat man dort oder will man dort nicht verstehen. Beispiele ohne Ende könnten hier aufgezählt werden. Fremdsprachenkenntnisse waren vorhanden, sind aber ausbaufähig. Grundsätzlich würde ich dieses verhalten darauf zurückführen, dass wir in einem komplett anderen Kulturkreis unseren Urlaub verbrachten, trotzdem dürften gewisse Dinge einfach nicht passieren. Nicht in einem Hotels, dieser Kategorie. Service ist was anderes.
Der Transfer ist ein wenig mühsam, weil 1,5 Stunden und wenn man müde vom frühen aufstehen und Flug und das alles mit Kindern, dann ist das halt so. Beschweren würde ich mich darüber aber nicht, weil ich es ja schon wusste als ich gebucht habe. Ich wusste auch, dass es dort nichts außer den Club gibt und das verlassen dessen also völlig sinnlos wäre. Ich muss sagen, dass ich die Leute die sich über die Lage beschweren nicht verstehe, denn in jedem Reisekatalog ist es mehr als deutlich beschrieben, dass es dort eben nichts anderes als den Club gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub: ausgezeichnet Sonstige Freizeitangebote auch gut. Leider werden Spiele nur am Acitivity Pool durchgeführt, obwohl der Slide Pool fast mehr frequentiert ist. Auch gibt es beim Side Pool keinerlei Spiele zum Ausborgen. Der Weg ist zwar nicht weit, aber trotzdem sollte das Angebot ein wenig gesplittet werden und sich nicht auf ein Zentrum konzentrieren. Von den Animationsangeboten her ist Magic Life ja bekannt. Nicht aufdringlich, aber wenn man etwas unternehmen möchte, dann kann man das zu jeder Zeit tun. Die Show waren allerdings die schlechtesten die wir je in einem MagicLife gesehen haben. Obwohl die Kinder 2 Mal mitmachen durften war es mehr als mäßig. Die Tänzer waren einfach nur schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |