- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir im Mai zum 7.mal im Kalawy waren,waren wir, und andere Stammgäste uns sicher,das es das letzte mal war.Der Grund war ganz einfach "Osteuropa".Nachdem sich dann zuhause der Frust gelegt hatte,und auch ein Briefwechsel mit TUI und unserem Reisebüro geführt wurden,haben wir uns entschlossen (jeder hat eine zweite Chance verdient) im September noch einmal ins Kalawy zu reisen.Wir waren überrascht,wie schnell anscheinend die negativen Bewertungen zur Kenntnis genommen wurden.Kalawy war wieder Kalawy.Die Gästestruktur hatte sich um 99% gebessert.Der Club hatte seinen alten Charme und seine Fröhlichkeit wieder gewonnen.Über das Personal braucht man eigentlich nicht viel zu schreiben.Wie immer freundlich und zuvorkommend(klasse). W-Lan ist auf den Zimmern je nach Tageszeit ein wenig langsam,aber in der Reception in Ordnung.Im hinteren überdachten Bereich der Lobby gehören auch Deckenventilatoren angebracht,denn dort staut sich abends die Hitze,und es ist nicht angenehm dort zu sitzen.
Die Zimmer sind gross und sehr sauber.Der Service perfekt und freundlich.Da wird auch mal ein Sonderwunsch gerne erfüllt.Minibar wird immer gefüllt.Das Inventar ist wie erwähnt ein bisschen in die Jahre gekommen.Aber ich denke,da wird sich auch was tun.
Über das gastronomische Angebot gibt es überhaupt nichts zu meckern.Das Spatzenproblem haben sie nun besser im Griff,nachdem Deckenventilatoren angebracht wurden.Die machen es bei grosser Hitze auch beim Abendessen angenehmer.Wir haben uns beim Essen immer sehr wohl gefühlt,und ein Trinkgeld für die fleissigen Kellner,ist doch wohl selbstverständlich.
Der Service ist excelent.Mann muss ja nicht zu den Stosszeiten Essen gehen.Da stockt es ab und zu ein bisschen.Das Personal ist zu diesen Zeiten ein wenig überlastet,aber ich hoffe das bekommen sie auch noch hin.Mit Deutsch und Englisch kommt man gut zurecht.Die Zimmer sind ein bisschen in die Jahre gekommen,lassen aber an Sauberkeit und Service nichts zu wünschen übrig.Mit Beschwerden hat man keine Probleme.Die Gästebetreuerin Mani Hartl ist sehr aufgeschlossen für jeden und versucht Misstände sofort abzustellen.Zaubern kann sie natürlich auch nicht.
Wer ins Kalawy reist,sollte wissen,das Kalawy liegt in the middle of nowhere.Uns hat das nicht gestört.Man hat im Hotel alles was man braucht,und noch viel mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier hat sich gewaltig was getan.Neue Sportgeräte standen zur Verfügung,z.B Spinning und Aquaspinning mit Belal,Aquazumba mit Pablo und Eva sowie Trampolinzumba waren der Hammer.Die Liegestühle werden nun auch nach und nach ausgetauscht.Am Activity Pool wurde eine neue Umkleidekabine gebaut.Man merkt es tut sich was im Hotel.Es werden immer wieder Reparaturen und Verbesserungen getätigt,die man aber im normalen Tagesablauf nicht als störend empfindet.Es ist ja zum Wohl der Gäste.Die Animation ist sehr gut.Man sollte sich auch die eine oder andere Abendshow anschauen.Die Animateure haben es sich verdient.Der einzige Schwachpunkt war Bogenschiessen,dieser Misstand hatte sich aber innerhalb zweier Tage zum positiven erledigt.Ein ganz besonderes Lob an Nicole mit ihren Magic Angels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |