- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieser Magic Life wurde uns von vielen empfohlen. Der Ruf als der aktuell beste Magic Life - kein leeres Versprechen. Die Zimmer sind in kleinen Bungalows angeordnet - daher eine große Anlage mit vielen kleinen Wegen und wunderschönen Gärten in der gesamten Anlage - so stellt man sich eine Oase in der Wüste vor. In der gesamten Anlage sind unzählige Gärtner und Reinigungskräfte damit beschäftigt, diesen auf Topniveau zu halten. Wifi ist im gesamten Hotel verfügbar- Leistungsstark nur im Bereich der Lobby. Gäste - Deutsche, Österreicher, einige Einheimische ansonsten keine wirklich unangenehm auffälligen Personen - Nationen. Quadsafari - ein tolles Erlebnis. Im August natürlich richtig heiß, aber das nimmt man gerne in Kauf.
Wir hatten zwei Doppelzimmer mit einer Verbindungstür - ausreichend groß, sauber. Die Bar wird täglich aufgefüllt. Klima natürlich vorhanden, ist auch bei den Nachttemperaturen notwendig.
Täglich wechselnde Themenabende im Hauptrestaurant. Qualität und Angebot der Speisen ausgezeichnet. Natürlich viel Fisch (dieser Themenabend mit den frisch filetierten Fischen und deren Zubereitung ein Highlight), aber auch hochwertiges Fleisch wie zb. Rinder Filet ect. 3 Spezialitätenrestaurants - Italienisch und Orientalisch haben wir besucht - unbedingt besuchen !!!!. An den Bars werden viele verschiedene frisch zubereitete Cocktails serviert, die besten gibt es an der Wunderbar. Ägyptisches Bier - nur absolut kalt genießbar, Wein ist ok.
Sehr viel Personal ist damit beschäftigt, alles in einem tollen Licht zu präsentieren - Freundlichkeit überall top - Zimmereinigung wie in Ägypten üblich - männlich - hervorragend. Probleme hatten wir keine, daher auch kein Grund was zu Beanstanden. Strandservice am Liegeplatz - natürlich was neues für uns.
Der Club liegt absolut am "Arsch der Welt". Abends außerhalb flanieren, mal einen Drink woanders zu sich nehmen - nicht möglich, aber das ist jedem Urlauber klar, wenn er sich etwas mit dem Club im Vorfeld befasst. Daher auch keine Karawanen von anderen Urlaubern am Strand, nur Hotelgäste am Riff und im Wasser - eine für uns völlig neue Erfahrung - beides hat seinen Charme, aus diesem Grund auch kein Problem. Diverse Ausflüge werden angeboten, aber Luxor im Hochsommer - 8 Stunden im Bus - wollten wir nicht. Quadsafari - toll einfach mal in die Wüste zu fahren
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung wird den gesamten Tag geboten, allerdings nicht aufdringlich, daher auch nicht lästig. Liegen ausreichend vorhanden - an der Qualität dieser sollte gearbeitet werden. Die Lagune ist perfekt zum Schwimmen bzw. einfach nur im Wasser liegen. Viele Sandbänke inmitten der Lagune sichern auch die Privatsphäre. Das Riff - für jemanden der das Mittelmeer gewohnt ist - der absolute Wahnsinn. Unzählige verschiedene Fische, eine Schildkröte besuchte uns, tolle Korallen. Schnorcheln inmitten von Fischschwärmen.... leider kommt ein Sonnenbrand zwangsläufig mit, da wir uns zwingen mussten, aus dem Wasser zu steigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 39 |