- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun zum dritten mal im ML Kalawy. Es ist immer noch wunderschön, sehr gepflegt, Gartenanlage traumhaft. Man kommt rein in die Lobby und man fühlt sich sofort wohl. Es gibt jede Menge Unterhaltung, aber auch diejenigen die Ruhe suchen werden diese hier finden. Hier gibt es für jeden Anspruch das richtige Angebot.
Unser Zimmerwunsch ist erfüllt worden, wir hatten Blick auf den Activity Pool. Zimmer war top. Alles vorhanden was man braucht, sehr sauber. Ich habe sehr gut geschlafen, das Bett war genial, hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen. Minibar wurde täglich neu aufgefüllt, Fernsehprogramme funktionierten alle. Morgenmantel, Pantoffel vorhanden. Etwas gefehlt hat ein Wasserkocher mit Tee bzw. Kaffeepulver. Ansonsten haben wir nichts zu bemängeln. Die Zimmerreinigung war tip top. Der junge Mann hat einen super Job gemacht. Ein großes Lob!
Wir sind nur einmal a la Card essen gewesen im italienischen Restaurant. Es war o.k., aber nicht zu vergleichen mit dem Essen vor fünf Jahren, als wir das letzte Mal dort waren. Da war es um Längen besser. Und leider muss ich sagen, dass ich hier nicht gesehen habe, was die Speisekarte mit einem Italiener zu tun hat. Die Kellner waren sehr aufmerksam und zuvorkommend. Ein anderes a la Card Restaurant haben wir nicht gebucht. Im Magico war das Essen für uns sehr gut. Wir haben immer gut gegessen und die Auswahl war hervorragend, leider konnte man nicht alles probieren. Wir haben absolut nichts zu bemängeln. Egal, ob Frühstück, Mittags, oder Abends es war immer sehr sehr lecker. Das Brot beim Frühstück war genial, ich vermisse es jeden Morgen. Wir haben immer draußen gegessen, für uns sehr angenehm. Morgens der Blick auf das Meer war traumhaft. Auch hier im Magico war das Servicepersonal klasse. Das einzige was wir sehr vermisst haben, waren die tollen Themenabende, die wir von früher kennen. Man war jeden Abend auf dem Weg zum Magico gespannt, wie diesmal wieder geschmückt war. Wir kennen es nur so: Jeden Abend ein anderes Thema, z.B. Französisch, Mediterran, Mexikanisch usw. Dementsprechend war jeden Abend schon vor dem Hauptrestaurant und in dem Restaurant alles bis ins kleinste Detail liebevoll geschmückt.
Der Service war genial. Wirklich alle vom Personal, egal ob Rezeption, Poolbar, Magico, Zimmerreinigungspersonal und Gärtner, alle waren mehr als freundlich und sehr zuvorkommend. Es gab niemand der jemals unfreundlich war. Teilweise waren sehr gute Deutschkenntnisse vorhanden, Getränkebestellungen wurden schnell serviert und zwischendurch wurde man immer mal gefragt, ob man noch einen Wunsch habe. Besser kann der Service nicht sein. Beschwerden hatten wir keine.
Uns gefällt die einsame Lage des Hotels sehr gut. Es stört uns nicht, das in unmittelbarer Nähe nichts ist außer Wüste. Von weitem sieht es aus wie eine Oase in der Wüste. Ausflüge jeglicher Art können gebucht werden. Die Fahrt zum Flughafen Hurghada dauert ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt so viele Freizeitangebote, die man hier nicht alle aufzählen kann. Mein Mann hat hauptsächlich das Fitnesscenter genutzt und war total begeistert von Momo, den wir schon von den Jahren vorher kannten. Er macht einen wahnsinnig guten Job und hat richtig Ahnung von dem was er tut. Großes Kompliment an Momo du bist der Beste!!!! Das neue Fitnessstudio ist sehr gut gelungen und ein Hingucker, nicht zu vergleichen mit früher. Wassergymnastik mit Brandon hat auch sehr viel Spaß gemacht, er brachte einen immer zum Lachen. Super Brandon, weiter so!!! Im Großen und Ganzen war das Entertainmentteam bemüht, aber leider muss ich sagen, der Zauber von früher ist nicht mehr da. Wir waren z.B. von der "Gala, white Party" mehr als enttäuscht, kein Vergleich zu der White Party von früher. Damals kamen so gut wie alle Gäste in weiß, das Entertainmentteam war komplett in weiß gekleidet, alles war weiß geschmückt, weiße Hussen über den Stehtischen, es war wirklich alles white. Dieses mal war die white Party nicht mehr white, sondern eine normale Party. Das war sehr schade, mehr erwartet. Manchmal hatte man das Gefühl, hier wird ein Programm abgearbeitet. Das haben andere Gäste, mit denen wir gesprochen haben, die auch vor Jahren schon mal hier waren, genauso empfunden. Wellness auch genügend vorhanden, haben wir nicht genutzt, unserer Meinung nach überteuert. Die Fliesen in den Pools könnten mal begradigt werden. Ansonsten Pools sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert & Beate |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |