- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nach 2010 zum 2. Mal in dieser Anlage. Auch dieses mal waren wir mit dem Hotel äusserst zufrieden. Der Empfang ging ruckzuck über die Bühne und wir haben auch wieder das selbe Zimmer bekommen (Kundenwunsch). Seit unserem letzten Aufenthalt wurde sehr fiel an der Anlage gemacht. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wünsche wreden prompt erledigt. Ständig wird im Gartenbereich Laub aufgesammelt, Unkraut entfernt und Bäume gestutzt, ohne dass die Gäste dadurch gestört werden.
Die Zimmer sind ausreichen Gross und sehr ordentlich eingerichtet. Der Ausblick von unserem Zimmer ging über den Familienpool zum Meer. Es lag sehr ruhig. Ausserdem war ein großer Balkon mit Tisch, zwei Stühlen und Licht vorhanden. Die Klimaanlage konnte individuell geregelt werden und das Zimmer incl. Bad wurde jeden Tag sehr ordentlich geputzt. Alles, was man aus der Minibar verbraucht hat, wurde am nächsten Tag bei der Zimmerreinigung wieder aufgefüllt.
Das Hauptrestaurant bietet eine riesige Auswahl an Speisen. Diese werden ständig frisch zubereitet und auch immer aufgefüllt. Wer hier nicht passendes findet, ist selbst schuld. Es gibt einen sehr grossen Aussenbereich. Wir sassen jeden Abend im freien, da es hier sehr schön ist und uns der Klimatisierte Innenbereich einfach zu kühl war. Meistens wird man durch einen Kellner an einen freien Tisch geführt. Es gibt einen Raucher und einen Nichtraucherbereich, wobei der Nichtraucherbereich gegenüber 2010 sehr geschrumpft ist. Man bekommt sowohl internationale Gerichte, als auch einheimische Köstlichkeiten. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema, unter dem das Abebdessen steht z.B. Asiatisch, Mediterran, Mexikanisch, Indisch, Italienisch, Gala. Alle 14 Tage wiedweholt sich das Thema, so dass man eigentlich nie ein Thema doppelt mitmacht, ausser Galaabend (jede Woche 1 x). Die Spezialitätenrestaurant haben wirt nicht genutzt, da wir mit dem Magico-Restaurant äusserst zufrieden waren.
Das Personal war während unseres Aufenthaltes immer sehr höflich. Wünsche wurden sofort erfüllt und so gut wie alle Angestellten sprachen zumindest etwas Deutsch. Die Zimmerreinigung wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Mal waren Blütenblätter auf dem Bett trappiert oder es wurde aus Handtüchern etwas geformt. Wir hatten die selbe Reinigungskraft wie schon vor 2 Jahren und können ihn nur lobend weiteremphehlen. Über den Umgang Beschwerden können wir nichts sagen, da wir ganz einfach keinen Grund dazu hatten und rundum zufrieden waren. Wir werden dieses Hotel mit sicherheit nicht das letzte Mal gebucht haben, wobei es für uns eine Premiere war, eine Hotelanlege zum 2. mal zu buchen. Wir fliegen nun seit 23 Jahren zweimal im Jahr in Urlaub, waren aber noch nie mehr als einmal im selben Hotel. Ausser im Kalawy.
Wie schon der Hotelbeschreibung zu entnehmen ist, liegt die Anlage mitten im Nichts. Kein anderes Hotel und auch kein Ort in der näheren Umgebung. Genau das war für uns der Grund, genau dieses Hotel zu Buchen, da wir einfach nur entspannen wollten. Wer sich im nachhinein über die einsame Lage beschwert, sollte sich einfach die Hotelbeschreibung genau durchlesen oder gleich in Sharm El Sheik oder Hurghada ein Hotel buchen. Sehr schön ist das Hausriff, das über einen Steg zu erreichen ist. Man sollte nur auf die Strömungsrichtung achte, da ansonsten das zurückschwimmwn sehr anstrengend sein kann. Wir waren jeden Tag 2je 2 Stunden am Vormittag und am Nachmittag beim Schnorcheln. Dabei gibt es jede Menge zu sehen : z.B. Barracuda, Rotfeuerfische, Moränen, Rochen, Mantas, Tintenfische und noch vieles mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Sportmöglichkeit können wir keine Aussage treffen, da wir das Angebot nicht genutzt haben. Es wird jedoch angeboten: Nordic Walking, Mountainbike, Bogenschiessen, Kajak, Tauchen, Surfen, Volleyball, Wasserball, Stepaerobic, Shuffleboard. Die Animation war sehr Unterhaltsam, aber auch sehr zurückhaltend. Wenn man nach dem 2. Mal ein Mitmachen abgelehnt hat, wurde man den Rest des Urlaubs auch in Ruhe gelassen. Das kennen wir aus anderen Hotels ganz anders (viel aufdringlicher). Einzig die Angestellten des Spa wurden nicht müde, uns jeden Tag teils mehrfach zu fragen, ob wir irgend welche Anwendungen buchen möchten. Wurde nach der ersten Woche ganz schön nervig. Am Strand und am Pool gibt es genügend Liegen zur Auswahl. Wir waren allerdings ständig am Poolbereich gelegen, da es uns am Strand einfach zu warm war. Am Pool ging immer eine leichte Briese und wir hatten hier einen super Ober, der uns immer mit frischen Getränken direkt an der Liege versorgt hat. Shows haben wir keine besucht, da dies bereits unser 5. MagicLife-Hotelaufenthalt ist und wir die Shows eigentlich schon kennen. Emphehlenswert sind die Partys am Abend. Die Ladenzeile auf dem Weg ins Ampietheater sollte man meiden, da diese Läden sehr teuer sind. Wer möchte, kann seine Kids im Magic-Mungo Club abgeben und braucht sich eigentlich den ganzen Tag keine Gedanken über deren verbleib machen. Abends geht die Kinderdisco dann noch bis 21 Uhr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |