Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dies war unser 5. Urlaub in diesem Hotel und die Bewertung bezieht sich daher nur auf den aktuellen Urlaub. In der ersten Woche waren es ca. 80% deutschsprachige Urlauber, was von der Atmosphäre her sehr gut war, in der 2. Woche merkte man deutlich das inzwischen sehr viele tschechische Familien bzw. alleinreisende Damen in der Anlage waren und da war es nicht mehr ganz so entspannt. Auch ist stark aufgefallen, dass fast 40% aller Gäste mit starken Magen-Darm-Problemen krank waren, was nicht nur auf das Wetter zurückzuführen ist. Ich hatte den Service einfach viel besser und freundlicher in Erinnerung und die Herren an der Rezeption waren zum Teil arrogant und frech. Mit Kritik oder gar Reklamationen konnte überhaupt nicht umgegangen werden, auch nicht von der TUI-Gästebetreuung (Steffi), denn aktuell schien es hier zum "Betriebssport" zu werden, Handtücher auf den Liegen von Gästen zu "klauen", die gerade beim Mittagessen waren. Das gab es ständig Stress und Diskussion, vorallem wegen 15 Euro Bezahlung beim Check-Out pro Handtuch, das gestohlen worden war. Auch redete man sich viel damit raus, dass die Anlage ja zu 75% ausgebucht war, was gerade bei der Zimmereinteilung oft ein Problem war. Wir hatten vorab ein Meerblick-ZImmer gebucht/bezahlt, aber beim Check-In keines bekommen, im Gegenteil - die absolut schlechteste Lage. Erst nach langen Diskussionen, mehreren Stunden Wartezeit und Rücksprache mit dem Leiter der Rezeption gab es ein einigermaßen anständiges Zimmer. Bei dem doch für Ägypten sehr teuren Hotel fand ich einfach sehr viele "kleine" Kritikpunkte, die sich aber gehäuft und gebündelt haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große DZ in verschiedenen Wohnblocks mit großen Badezimmer mit abgetrennter Dusche, kleinem Flachbildschirm und täglich aufgefüllter Minibar. Die Sauberkeit ist wirklich TOP, allerdings sollte doch wirklich mal über eine Renovierung - zumindest der Zimmereinrichtung - nachgedacht werden. Hier sind einige Stellen doch schon sehr abgewohnt und "in die Jahre gekommen".


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie auch in den letzten Jahren absolut TOP. Im Hauptrestaurant täglich wechselndes Buffet mit einer sehr großen Auswahl, sowohl zum Frühstück, Mittag als auch Abend. Service jedoch zum Teil wirklich schlecht: Beim Abendessen und wir sind recht spät essen gegangen, mussten die Gäste zum Teil 20 Minuten auf ein Getränk warten und Tische wurden weder abgeräumt noch neu eingedeckt. Spezialitätenrestaurant: Sofra - arabisch und absolute Klasse, MaiTai - asiatisch doch zum Teil viel zu scharf und daher nicht essbar, Flavor - international und sehr sehr gute Küche und Downtown - "Streetfood", haben wir allerdings nicht ausprobiert. In allen Spezialitätenrestaurants sehr guter und aufmerksamer Service!


    Service
  • Eher gut
  • Leider recht unterschiedlich: Rezeption wirklich zum Teil sehr unhöflich und unmotiviert. In der ersten Woche, wo noch kein Ramadan war, waren die Kellner in fast allen Bereichen sehr schnell und gut gelaunt, aber ab dem Ramandan nahm dies deutlich ab: lustlos, müde, übellaunig. Entertainment-Team auch sehr unterschiedlich: die Animateure, die bereits einige Jahre dort sind, waren wie immer TOP, bei einigen neuen vom Team weiß man überhaupt nicht, warum die eigentlich dort sind bzw. ob die überhaupt eine Aufgabe haben ... Einige wirken eher lustlos und genervt von den Gästen z. B. beim täglichen Pool-Game. Die Room-Boys und auch die Mitarbeiter in der Gartenanlage usw. waren aber ausnahmslos sehr nett und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits vielfach beschrieben, befindet sich das Hotel im "Nirgendwo" hinter Safaga. Vom Flughafen Hurghada, je nach "Fahrweise" ca. 50-90 Minuten Transferzeit entfernt. Das frühere (ständige) Gehupe der vorbeifahrenden LKWs ist inzwischen ganz eingestellt worden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport mit dem Entertainment-Team war sehr gut und vorallem "schweißtreibend". Alle angebotenen Fitnesskurse waren gut besucht und fanden statt. Das abendliche Programm hat allerdings deutlich - im Gegensatz zu früher - nachgelassen und ist absolut verbesserungwürdig, außer die Shows im Theater, die wirklich durch die Chef-Trainerin EVA absolut super einstudiert waren. Die hoteleigene Tauchbasis der "Magic Divers" unter der Leitung von Walid ist absolut TOP. Sehr gutes Equipment und auf Sicherheit wird bei den meisten Tauchguides auch Wert gelegt. Besonders Marco und Dieter sind hier die absolut-empfehlenswerten Tauchguides. Islam, der für die Bereitstellung vom Equipment zuständig ist, macht ebenfalls einen ausgezeichneten Job und auch als Nicht-Taucher ist man dort jederzeit willkommen, um auch nur mal ein Schwätzchen zu halten. Jedoch muss man sagen, dass die Tauchpreise dort enorm angezogen haben und man bei täglichen Tauchgängen nach 2 Wochen schon ein kleines Vermögen hinblättern muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:40