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Gabriela (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 4 Wochen • Strand
Meine Abrechnung mit Kalawy
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schwieriger Einstieg. Wir sind seit über 20 Jahren Magic-Life-Freunde. Unser üblicher Rythmus sind Januar/Februar Kalawy, Saisoneinstieg April/Mai die Türkei in wechselnden Clubs, gleiches gilt für Mitte/Ende Oktober zum Saisonausklang. Diesmal hat der Jahrhundertsommer in Deutschland dafür gesorgt, erst gar kein Bedürfnis für den sonst üblichen Ausklang aufkommen zu lassen. Warum bei 26° die Heimat verlassen um dann bei 27° in Belek eine Alternative aufzusuchen ? In unserem gewohnten Rythmus bauen wir von Urlaub zu Urlaub immer ein gewisses Spannungsfeld auf. Neugierig auf Änderungen, sehen wir u.U. alte Bekannte oder gar vertraute Gesichter aus anderen Clubs, kurz ausgedrückt aus meiner Sicht: andere Mütter haben auch schöne Söhne. Es ist die Abwechslung, sie verhindert den negativen touch der Routine. Ich weiss, das eine nicht unbedeutende Zahl der Kalawy-Freunde drei- oder viermal im Jahr dorthin reisen. Und sie tun das gerne. Wir waren letztes Jahr bis fast Mitte Dezember auch im Kalawy. Unsere Erkenntnisse daraus: für uns ist das nichts, das werden wir nicht wiederholen. Das ist ganz klar eine sehr individuelle Entscheidung. Was hat das jetzt aber für meine aktuelle Bewertung für Auswirkungen ? Ich habe diesmal einige Dinge aus einer kritischeren Grundeinstellung gesehen. Ist das fair ? Wie oft habe ich hier bei HC über negative Bewertungen gelächelt, in denen ein einziger -oft ein lächerlicher- Grund es war, den gesamten Aufenthalt pauschal in Grund und Boden zu verdammen. Den teilweisen schlechten Zustand div. Einrichtungsgegenstände und an den Anlagen habe ich schon immer gesehen und hingenommen. Diesmal nicht. Und das Wetter war dieses Jahr auch nicht so gut wie sonst, es war in der ersten Woche sogar kalt wie nie. Und die Sonne war ein paar Tage bedeckt. Die Lagune war meistens zum Schwimmen zu kalt. Die Tennistrainerin hat keine Listen zu den Turnieren ausgelegt, in denen man sich eintragen musste. Und wenn kein Turnier zustande kam hat sie denen, die spielen wollten, als Alternative kein Training angeboten. Statt dessen lieber Freizeit genommen. Und die Treppenhäuser sind nicht gut genug beleuchtet. Der Wein war noch nie so schlecht. Das Dampfbad war nie an, musste ich immer erst dazu auffordern. Für den gesamten Saunabereich fühlt sich niemand verantwortlich. Ungeduscht in den Whirlpool, manchmal viel Lärm im Ruhebereich, neckische Spiele im pool, Reklamationen dazu wurden hingenommen mit Worten wie: ja, die sind öfter hier. Können wir nichts machen. Wer ist eigentlich dafür zuständig ? Eigentlich war ich froh am Urlaubsende abreisen zu können. Gut, das ich darüber klar und deutlich gesprochen habe. Da fällt es nicht so sehr ins Gewicht, das mir Service und das Essen sehr gefallen hat. Die Zimmer-Boys machten einen sehr guten job, ebenso das gesamte Animationsteam. Das Al Baccio ist ein Traum. Die anderen Restaurants sind nicht mein Geschmack, aber ich muss sie ja auch nicht aufsuchen. Die Gärtner halten die gesamte Anlage toll in Schuss. Es ist ein Genuss, sie per Spaziergang zu erforschen. Jetzt habe ich ein Jahr Zeit, die gesamten Unannehmlichkeiten zu vergessen. Und wenn ich dies gerade schreibe merke ich, das sich ein bisschen, ein ganz klein bisschen die Vorfreude auf 2020 auftut.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela
    Alter:66-70
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gabriela, vielen herzlichen Dank, für Ihre Bewertung und, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub die Zeit genommen haben, um uns all Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir sind für alle Feedbacks sehr dankbar, damit wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern können. Daher liegen uns die Meinungen unserer Gäste sehr am Herzen. Die Punkte, die Sie in Ihrer Bewertung kritisiert haben, nehmen wir natürlich ernst und würden uns wünschen, dass Sie beim nächsten Aufenthalt eine positive Entwicklung der angesprochenen Punkte wahrnehmen können. In unserem Spa planen wir bereits einige Änderungen und auch die anderen Punkte geben wir an die entsprechenden Abteilung weiter und werden diese verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch bald wieder bei uns im TUI MAGIC LIFE Kalawy begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Ilgin Oya Yavuz General Manager

    Offizielle Hotel Homepage