Alle Bewertungen anzeigen
Heiko & Kerstin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Nach langer Pause wieder gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum x-ten Mal zu Besuch in diesem Hotel. Nach 5 Jahren Pause ( war damals sehr unzufrieden weil das Hotel voll belegt war mit tschechischen Bürgern, welche nicht die besten Manieren hatten ). Es sind zwar immer noch sehr viele Tschechen da, hatte aber nichts zu meckern. Wir waren zu sechst und waren größtenteils zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer wie immer sehr sauber. Alles schon etwas älter, ich finde aber trotzdem noch nicht auswechslungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muss ich leider 2 Sterne abziehen. Das Essen war wie wir es gewohnt waren, gut. Allerdings hatten meine Tochter, meine Enkelin und zum Schluss auch ich ( habe eigentlich einen sogenannten Saumagen ) Magen-Darm- Probleme. Das hat jeden 3 Tage Wohlfühlen gekostet. Keine Ahnung, wo das hergekommen ist, war aber entsprechend lästig. Mit heimischen Mitteln ist dem auch nicht beizukommen. Aber die Kalawy-Apotheke hat da immer Mittel, das es auch wieder aufhört. Ich war schon mindestens 15 mal da, noch nie hatte ich derartige Probleme. Schade...


    Service
  • Gut
  • Auch der Service hat sich gegenüber unserem letzten Aufenthalt wieder auf dem gewohnten Niveau eingependelt. Kein Stress, immer sofort die Teller abgeräumt und freundlich waren sie auch wieder. Es gibt keine 6 Punkte. Ich hatte wie immer als Stammgast per Mail darum gebeten unsere 3 gebuchten Zimmer im gleichen Block zu reservieren. Als Familie verständlich. Die 0815 Antwort " Wir haben Ihren Wunsch zur Kenntnis genommen und versuchen unser Bestes...." kann sich sparen. Kommen um 21.15 Uhr an um festzustellen, das unsere 3 Zimmer alle in verschiedenen Blöcken liegen. Nadine, welche meine Mail beantwortet hat, sitzt in Deutschland. Ob sie es einfach vergessen hat, weiß ich nicht, wenn aber 6 Gäste die gleiche Buchungsnummer haben, fände ich es logisch, sie auch unmittelbar nebeneinander zu quartieren. Also war Ärger angesagt, den kein Mensch braucht, denn zum Schluss waren wir alle in Bock 23. Fand ich sehr sehr schade.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Genau das, was wir bevorzugen. Kein Hotel an Hotel wie in Hurghada. Wir finden es klasse. Wurden mit dem Bus in einem Rutsch nach Kalawy gebracht. Wir überlegen für das nächste mal aber trotzdem einen Privattransfer zu buchen. Wir hätten ca. 1 Stunde nach Landung schon abfahren können. Es war wie immer, warten eine halbe Stunde auf einen Mitarbeiter von TUI, der dann alle begrüßt und Hinweise gibt. Kann man sich echt sparen. Das Katzenproblem wurde im Vorfeld schon mehrfach angesprochen, Ja, es sind sehr viele, ich fand aber es macht eigentlich keine Probleme. Und ich bin kein Katzenliebhaber. Das Mitnehmen von Speisen und das verfüttern an die Katzen ist natürlich ein Problem, welches sich nicht so leicht eindämmen lässt. Muss eigentlich nicht sein, da sie vom Personal ausreichend versorgt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gut, obwohl wir nur wenig genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko & Kerstin
    Alter:61-65
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, Lieber Heiko vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen rundum angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und insbesondere unsere Anlage, das vielfältige Programm sowie die kulinarischen Angebote genießen konnten. Unser Ziel ist es, allen Gästen unvergessliche Urlaubsmomente zu ermöglichen – umso schöner ist es, wenn wir lesen dürfen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, und wir leiten Ihre Rückmeldung gerne an die zuständigen Abteilungen weiter. Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team

    Offizielle Hotel Homepage