- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
...ansonsten wollen dort noch alle hin. Warum bleiben diese dauernörgelnden Menschen nicht zu Hause? Selbst im Urlaub können sie nicht entspannen, suchen nach Fehler, Dreck und Unzulänglichkeiten. Ich gehe davon aus, dass sie als erstes im Zimmer auf die Knie gehen, unter dem Bett nach Fussel suchen, den Restauranttisch nach Krümel abtasten und beim Service die hohe Kunst der Spitzengastronomie erwarten. Liebe Leute, schaut in euren Kühlschrank, gibt´s da jeden Tag etwas neues zu essen, 2 Wochen am Stück? Sind eure Bäder sauber? Ist eure Freundlichkeit jeden Tag perfekt? Wir haben eine Abendtour nach Hurghada gemacht, das kann man sich schenken. Wenn man aus einer Ruheoase kommt, ist dann die Touristenmeile einfach nur Stress, anstrengend ist hier die lange Busfahrt, die dann in keiner Relation steht. Die Internetecke sollte man meiden, die Chance, dort an den PC zu kommen, ist gleich Null. Dieser Ort war permanent mit meist weiblichen Teenies blockiert, ein Rankommen unmöglich. Die Vergabe der Zugangscodes sollte überdacht werden, aber da man eh zum Erholen in den Urlaub fährt, ist E-Mail checken und im Web surfen eigentlich Nebensache. Wenn die Mädels und deren Eltern es nicht verstehen, sich anders zu beschäftigen, ist es eigentlich traurig. Unser 15-jähriger Sohn war mit, eigentlich ja ein schwieriges Alter, aber selbst für ihn war der Urlaub ein Erlebnis, er hatte Spaß, Abwechslung und nie Langeweile. Wir werden garantiert wieder hierher kommen und wissen schon jetzt, dass wir gut aufgehoben sind und uns erholen werden. An alle einen ganz großen Dank für einen tollen Urlaub!
Der erste Eindruck war: Ohje, das ist ja an der äußersten Ecke der Anlage. Aber es erwies sich als das perfekte Zimmer! Eine erholsame Ruhe, fern von Pool, Animation, Abendveranstaltungen. Alle Strecken und Punkte waren sehr gut erreichbar, das mit den endlos langen Wegen können wir nicht bestätigen! Von unserer Ecke bis zu den Hauptpunkten waren es maximal 5 Gehminuten, gemütlich gelaufen. Die Zimmer waren groß, geräumig, komfortabel, ebenso das Bad. Alles war sauber, gut gepflegt und ohne technische Mängel. Das Publikum ist sehr angenehm, wohl auch bedingt dadurch, dass dies kein Hoheitsgebiet der Deutschen ist, die ja gern zum Nörgeln und Pöbeln neigen.
14 Tage Aufenthalt, 14 Tage verschiedene Themenabende. Alles liebevoll dekoriert, ein umfangreiches, nie langweiliges Angebot an Speisen, gut koordiniert und organisiert. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant unten am Strand, sehr netter, individueller Service, sehr gute Küche und ein enorm hoher Wohlfühlfaktor. Entscheidend ist auch hier, wie wohl überall - bin ich nett zur Bedienung, werde ich auch nett bedient!
Wir sind selbst Gastronomen und sehen viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Jedoch gelingt es uns, Beruf von Urlaub zu trennen und abzuschalten. Die Kellner waren fast ausschliesslich überaus zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Schauen sie sich mal die Strecken an, die die Burschen, mit riesengroßen, voll bepackten Tabletts rennen müssen, und das zu allen Essenszeiten. Das verdient allerhöchsten Respekt! Und es gibt "Urlauber", die sich dann über einen stehen gelassenen Teller aufregen und sich sogar dann darüber lustig machen... ohne Worte!
Wir wussten, dass es ruhig wird und wir haben es genossen! Wir arbeiten wie viele andere Menschen auch, das ganze Jahr hart und da war diese Anlage genau das Richtige! Kein Massentourismus, kein hektischer Strandbetrieb, keine dauernervenden Strandverkäufer, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die ersten Tage war die Animation noch witzig, weil anders. Aber mit Zunahme der Aufenthaltsdauer wurde es auch leider immer nerviger. Der selbstverliebte, sich immer wieder selbst feiernde Chefanimateur übertraf sich täglich mit Lautstärke und "Gesangeskünsten". Teilweise war es derart laut, dass man selbst am Strand das Gefühl bekam, er würde neben einem stehen. Könnte man die Animation nicht zum Pool mit den Rutschen verlegen, wo eh schon mehr "Action" ist? Da gibt es keine direkte Strandnähe und der Lärmpegel wäre dann erträglich. Am Strand war eine entspannte, ruhige Atmosphäre. Sehr schön ist die Möglichkeit, sein kleines Reich mit Trennwänden zu versehen. Bewundernswert und faszinierend ist wirklich das Schnorchelgebiet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulli |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |