- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nobody is perfect ! Aber man ist hier diesem Zustand schon sehr nahe gekommen. Daher möchte ich mich auf diese "Minuspünktchen" beschränken. So weit ich das beurteilen kann obliegt dem separaten Dienstleister für Beauty und Wellness die Aufsicht über den Sauna- und Hamambereich. Hier ist besonders die Sauberkeit des "heissen Steines" nach einer Badebehandlung durch das Personal zu rügen. Schlamm- sowie Schaum- und Seifenreste und Handtücher liegen auf dem Boden und auf dem Stein. Das gehört unverzüglich entfernt, damit nachfolgende Besucher ein sauberes Bad vorfinden. Das Dampfbad war fast durchgehend nicht zu benutzen, entweder nicht angestellt und damit kalt oder defekt. Trotz mehrfacher Reklamation an der Rezeption des Beaut-Bbereiches keine Abhilfe. Genau so in den beiden Duschen in der Sauna. Hier fehlte öfters mal der Seifenspender oder er war leer. Für das mangelnde Hygienebewusstsein einiger ( weniger ) Saunabenutzer, was das Duschen vor und nach der Sauna angeht, die Leute, die verschwitzt vom Sport im Tennisdress die Sauna betreten und sich dort ihrer Sachen entledigen und auf einer Ruheliege ablegen, und am schlimmsten: die nach der Sauna ohne zu duschen in den Wirlpool springen ( selbst erlebt ), da wünscht man sich ein bischen mehr Aufsicht. Zwar hängt vor dem Eingang ein kleiner Hinweis auf die Benutzungsregeln, das ist aber zu klein. Leider hat sich auch das Strandpersonal von den Gästen bestechen lassen und zeitweise die komplette erste Reihe der Strandboxen mit Handtüchern belegt und die Liegen dann umgeklappt. Einige Liegen waren so auch am Nachmittag noch zu erkennen, weil nicht belegt. Zum Animations-Team. Vorab mein Dank, das diese lauten Aperitifspiele zumindest während meines Aufenthaltes nicht mehr stattfanden. Damit entfiel auch die sonst übliche Anmache, um Telnehmer zu gewinnen. Was die shows angeht: die reinen Tanzshows ziehen nicht mehr so wie früher. Es müssen mehr Geschichten erzählt werden, so in Richtung Musical. Und auch die immer wiederkehrenden Sketche langweilen spätestens bei der 3. Wiederholung. Der Toiletten-Sketch ist einfach nur peinlich ! Dem DJ empfehle ich, für die abendliche Tanzmusik sein Repertoire ein bischen zu variieren und dem Publikum anzupassen. Und noch ein altbekanntes Thema: die Abendbekleidung im Restaurant. Trainingsanzüge, kurze Hosen, barfuss in Schlappen und ähnliches konkurrieren mit Damen, die sich hübsch und nett angezogen haben. Es gnügt nicht, in der Info-Mappe im Zimmer auf die angemessene Kleidung hinzuweisen, nein, da sollte auch jemand im Eingangsbereich stehen und bei Bedarf eben Gäste zurückweisen. Mehr konnte ich trotz intensiver Recherchen nicht ermitteln. Unterm Strich: wenn es so wenig Minuspunkte gibt, tja, dann macht man im Magic Life Kalawy ( fast ) alles richtig. Mein aufrichtiges Kompliment. Und ist die Erklärung, warum es eine Rate von 97% Weiterempfehlung gibt. Verwunderlich allerdings, das es für 2013 keinen Award von HC für diesen Club gegeben hat.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Februar 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rüdiger |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 30 |


